15 Sep
Auswärtsieg trotz Unterzahl
In einer umkämpften Partie setzte sich das Team von Spielertrainer Markus Schiechl mit 2:3 beim TSV Missen-Wilhams durch.
07 Nov
2. Mannschaft
Im letzten Heimspiel des Jahres 2018 gelang der zweiten Mannschaft des TSV ein 1:1 gegen Türk Spor Kempten 2.
Mit einer starken Defensive wollte die „Zweite" möglichst lange die Null halten und die Gäste mit eigenen Versuchen nach vorne ärgern. Vor allem die Abwehr stand sehr gut, nach vorne gelang allerdings nicht viel. Nach 24 Minuten gelang den Kemptenern der Führungstreffer. Einen Pass auf den langen Pfosten drückte Ramazan Benli aus kurzer Distanz über die Linie.
Doch die Führung hielt nicht lange: nur zwei Minuten später gelang den Günztalern der Ausgleich. Einen Freistoß von Stephan Kröger konnte der Torwart nicht festhalten und Manuel Rauscher nutzte die Chance. Kurz darauf hatte Türk Spor wieder die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch der TSV konnte mit Mann und Maus das Tor verhindern. Bis zur Pause passierte wenig Spektakuläres mehr und es blieb beim 1:1.
In der zweiten Hälfte standen die Obergünzburger defensiv noch besser, strahlten nach vorne aber nur noch wenig Gefahr aus. Mitte des zweiten Durchgangs erzielte dennoch Gökhan Karadag die Führung, diese wurde aber aufgrund eines Handspiels bei der Ballannahme zurückgepfiffen. Auch die Gäste kamen nicht mehr wirklich gefährlich vor das Tor. Ergab sich dennoch mal eine Abschlussmöglichkeit, war entweder der erneut starke Korbinian Kampmann oder ein Verteidiger zur Stelle.
In der 92. Minute holte sich Semih Koc nach einem Schubser an Michael Jebavy noch die gelb-rote Karte ab. Diese beeinflusste das Spiel jedoch nicht mehr und so endete die Partie mit 1:1. Eine starke kämpferische Leistung des TSV, im Spiel nach vorne taten sich die Spieler allerdings schwer.
Für das letzte Spiel im Jahr 2018 reist die zweite Mannschaft zum Tabellenschlusslicht SV Steinheim 2. Das Spiel findet am Sonntag, den 11.11.2018 statt. Angepfiffen wird die Partie um 12:30 Uhr.
TSV Aufstellung: Kampmann – Rennies (19. Findel), Kröger, Ratzke, Hummel – Endraß, Jebavy, Rauscher, Jäckle (57. Daschinger) – Dietrich, Daschinger (35. Karadag, 78. Rennies)
Tore: 0:1 Benli (24.), 1:1 Rauscher (26.)
15 Sep
In einer umkämpften Partie setzte sich das Team von Spielertrainer Markus Schiechl mit 2:3 beim TSV Missen-Wilhams durch.
11 Sep
Im ersten Auswärtsspiel der Saison gelingt der zweiten Mannschaft ein später, aber verdienter 2:0 Erfolg bei der SG Kleinweiler-Wengen-Weitnau 2.
24 Aug
Erster Dreier durch 2:0 Erfolg gegen den TSV Missen-Wilhams
19 Aug
Trotz Niederlage gegen den TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg 3 zeigte die Elf von Trainer Schiechl eine solide Leistung.