01 Mai
Nächster Heimsieg - Serie hält an
Mit fünf Toren in 18 Minuten stellten die Günztaler die Weichen auf Sieg.
20 Nov
1. Mannschaft
Mit einer bitteren 1:2-Niederlage schließt der TSV gegen den SV Wald das Fußballjahr 2018 ab.
Mit dieser Niederlage muss der TSV während der Winterpause auf dem letzten Tabellenplatz der Kreisliga Süd bleiben.
Trainer Peter Anwander änderte seine Elf im Vergleich zur 0:3-Niederlage gegen den TSV Fischen auf drei Positionen. Markus Schiechl, Raphael Kuhn und Fabian Meixner spielten nicht. Dafür kamen Daniel Amann, Joachim Heinold und Hajo Nisseler in die Mannschaft.
Als so genanntes „6-Punkte-Spiel" bezeichnet man allgemein eine Begegnung wie TSV Obergünzburg auswärts gegen Gastgeber SV Wald. Schließlich fanden sich beide Teams vor diesem Spieltag auf den letzten Tabellenplätzen der Kreisliga Süd wieder. Wald knapp mit einem Punkt Vorsprung vor den Günztalern auf Platz 13, Obergünzburg nach einer Durststrecke von 12 Spielen ohne Sieg (6 Unentschieden, 6 Niederlagen) ganz unten. Der Sieger würde nicht nur Anschluss an den Rest der Liga herstellen, sondern auch den direkten Konkurrenten auf Abstand bekommen.
Diese Vorzeichen merkte man beiden Mannschaften an. Es war ein Spiel auf schwachem Niveau, ohne große spielerische Elemente und mit zwei nervösen Abwehrreihen. Obergünzburg hier eher sogar aufgeregter als Wald.
Die Heimelf war einen Tick gefährlicher. Meist über ihren schnellen Rechtsaußen und über den technisch versierten Mittelfeldregisseur Purschke gelang ihnen der ein oder andere Angriff. Obergünzburg hatte immer dann gute Chancen wenn der agile Rechtsverteidiger Lukas Kronschnabl sich durchsetzen konnte. Mit 1:0 in Führung gingen allerdings die Gastgeber. Nach einem Eckball eroberten die Walder den zu kurz abgewehrten Ball am Obergünzburger Strafraum zurück und in der Mitte reagierte SVW-Mittelstürmer Guggemos schneller als sein Gegenspieler und köpfte ein. Obergünzburg gelang kurz vor der Halbzeit und nach zwei vergebenen Chancen von Dominik Heinold und Christoph Förg ebenfalls nach einer Ecke das 1:1. Matthias Maurus nahm den Ball nach Kopfballabwehr der Gastgeber volley und traf sehenswert in den Winkel.
Nach der Pause waren die Gäste aus Obergünzburg feldüberlegen. Wirklich zwingend war allerdings keiner der Angriffe. Wald beschränkte sich aufs kontern. In der 68. Minute hatte wieder der SV Wald die bessere Antwort, als sie eine Unachtsamkeit in der Obergünzburger Hintermannschaft nutzten und das 2:1 erzielten. Obergünzburg warf danach nochmal alles nach vorne, war aber insgesamt zu harmlos und ohne die zündende Idee gegen sicher stehende Walder.
Mit der Niederlage in Wald überwintert der TSV Obergünzburg auf dem letzten Tabellenplatz der Kreisliga. Zum Relegationsplatz, den jetzt der SV Wald belegt, fehlen den Günztalern bereits vier Punkte. Erklärbar ist das schwache Abschneiden des TSV sicherlich mit dem großen Verletzungspech. Allerdings fehlte dem Team in den letzten Spielen zusätzlich leider auch der unbedingte Wille den Bock umzuwerfen.
TSV Aufstellung: Verim – Bartl, L. Kronschnabl, S. Kronschnabl (46. Philipp), Nisseler – M. Maurus, J. Heinold, Amann (72. Petrich), Förg, M. Beck (63. J. Schmid) – D. Heinold
Tore:1:0 Martin Guggemos (25), 1:1 Matthias Maurus (46.), 2:1 Manuel Purschke (68.)
01 Mai
Mit fünf Toren in 18 Minuten stellten die Günztaler die Weichen auf Sieg.
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.