09 Jun
Günztaler beenden die Saison mit einer Heimniederlage
Am Ende steht im letzten Spiel der Saison gegen die SG Betzigau/Wildpoldsried e.V. eine 1:3 Niederlage auf der Anzeigetafel
26 Feb
1. Mannschaft
Der TSV ist am vergangenen Dienstag in die Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2018/2019 gestartet.
Exakt 100 Tage nach dem letzten Spiel im Jahr 2018, starteten die Fußballer des TSV Obergünzburg am vergangenen Dienstag in die 6-wöchige Vorbereitung auf die Rückrunde. Um 19.00 Uhr trafen sich die Spieler zum offiziellen Trainingsauftakt an der Kaufbeurer Straße zur ersten Laufeinheit. Der Start in die Wintervorbereitung verlief in diesem Jahr jedoch anders. Aufgrund der Verletztenmisere und der aktuellen Tabellensituation schufteten die Spieler in den vergangenen Wochen bereits in einer Vorbereitung auf die Vorbereitung. Seit 12. Januar wurde jeden Samstag gemeinsam in einem Funktionaltraining an Stabilität, Kraft und Beweglichkeit gearbeitet. Dazu kamen in den letzten beiden Wochen gemeinsame Laufeinheiten unter der Woche. Nun stehen etliche Trainingseinheiten, 11 Spiele (7 Testspiele 1. Mannschaft / 4 Testspiele 2. Mannschaft) sowie das Trainingslager in Bad Tölz auf dem Programm.
Mit diesem straffen Trainingsplan wird der TSV die nächsten Wochen hart an sich arbeiten um den Grundstein für die kommenden Spiele zu legen, in welchen entschieden wird, ob der TSV auch in der Saison 2019/2020 in der Kreisliga Süd spielen wird oder den Abstieg in die Kreisklasse in Kauf nehmen muss.
Erfreulicherweise darf der TSV einige altbekannte Spieler wieder im Team willkommen heißen.
Zurück an Bord wird Matthias Beck sein, der aus beruflichen Gründen die bisherige Saison verpasste. Patrick Meixner kommt ebenfalls nach 1,5-jähriger Verletzungspause zurück zum Team. Auch Fabian Beck, der die letzten Spiele vor der Winterpause verpasste, kann wieder mit der Mannschaft trainieren. Manuel Rauscher spielte in der ersten Saisonhälfte aus beruflichen Gründen nur teilweise in der zweiten Mannschaft, stößt nun aber wieder zur ersten Mannschaft. Nach einem Auslandssemester wird teilweise Julian Schmid der Mannschaft wieder zur Verfügung stehen. Neu begrüßen dürfen wir Patrick Tworuschka, der aus den A-Junioren zu den Herren wechselt.
Damit kann Trainer Peter Anwander in der Rückrunde wieder aus einem breiteren Kader schöpfen und die Mission Klassenerhalt angehen.
Auf ein erfolgreiches und verletzungsfreies Fußballjahr 2019!
09 Jun
Am Ende steht im letzten Spiel der Saison gegen die SG Betzigau/Wildpoldsried e.V. eine 1:3 Niederlage auf der Anzeigetafel
03 Jun
Am Ende steht im letzten Auswärtsspiel der Saison ein 1:1 Remis auf der Anzeigetafel
28 Mai
Mit einem Last-Minute-Gegentreffer unterliegen die Günztaler knapp und etwas unglücklich mit 2:3 auf heimischen Rasen
19 Mai
MIt einer sehr effektiven Spielweise gewinnen die Günztaler auswärts beim TSV Oberbeuren deutlich mit 5:1.
12 Mai
Gegen den favorisierten TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg gab es für die Elf von Trainer Schwank nichts zu holen.