15 Sep
Auswärtsieg trotz Unterzahl
In einer umkämpften Partie setzte sich das Team von Spielertrainer Markus Schiechl mit 2:3 beim TSV Missen-Wilhams durch.
02 Apr
2. Mannschaft
Zum Auftakt in das Jahr 2019 setzte es für die zweite Mannschaft des TSV eine am Ende zu hohe 4:0 Niederlage gegen die Reserve des TSV Ottobeuren.
Das Team um Spielertrainer Markus Schiechl war hoch motiviert, den Gästen, die momentan auf dem ersten Tabellenplatz stehen, zu ärgern und mindestens einen Punkt mitzunehmen. Dies sollte vor allem über eine starke Defensivleistung und über Kampf und Leidenschaft erreicht werden. Die ersten 45 Minuten waren genau das: die Abwehr stand kompakt und ließ aus dem Spiel heraus wenig bis keine Chancen zu. Gefährlich wurden die Ottobeurer nur über Standards, diese waren allerdings auch brandgefährlich. Dreimal hatte der TSV Glück, weil der Ball nur an das Aluminium klatschte. Selbst setzten die Gastgeber nach vorne immer wieder Nadelstiche und wurden nach Ecken gefährlich. Die größte Chance hatte Thomas Dietrich aus dem Spiel heraus, der sich jedoch den Ball zu weit vorlegte und damit am Torwart scheiterte. So blieb es zur Pause beim Stand von 0:0.
Auch die zweite Halbzeit startete gut und die zweite Mannschaft hielt gut dagegen. Auch nach vorne wurde weiterhin viel versucht, jedoch ohne richtig zwingende Aktionen. Der Treffer gelang allerdings den Gästen: nach 64 Minuten verloren die Günztaler am eigenen Strafraum den Ball und Christian Dietrich nutzte die Chance zum 1:0. Michael Jebavy, der aushilfsweise im Tor stand, hatte keine Chance den Ball abzuwehren.
Und nur drei Minuten später sah alles nach einer Entscheidung aus. Der Schiedsrichter entschied nach einem Foul von Markus Schiechl auf Elfmeter für Ottobeuren. Philipp Gietl trat an, scheiterte aber an Michael Jebavy, der eine starke Fußabwehr zeigte. Im Anschluss daran bemühten sich die Obergünzburger zwar, den Ausgleich zu erzielen, blieben in der Offensive aber zu harmlos. So sah es lange nach einer knappen Niederlage aus, doch dann brachen die letzten drei Minuten an. Zunächst vollendete Philipp Gietl in der 87. Minute einen Konter aus kurzer Distanz zum 2:0 und nur zwei Minuten später unterlief den Gastgebern ein unglückliches Eigentor. Michael Jebavy wurde vom Stürmer umkurvt, der Abschluss landete jedoch am Pfosten. Von dort sprang der Ball dem Torhüter ans Bein und landete im Tor. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Philipp Gietl, der nach einem Fehlpass den Endstand besorgte.
Am Ende ein verdienter Sieg für Ottobeuren, die über das komplette Spiel die bessere Mannschaft waren. Allerdings fiel das Ergebnis am Ende um zwei Tore zu hoch aus. Jetzt muss die Konzentration allerdings auf Samstag, den 06.04.2019 gerichtet werden. Dann ist die zweite Mannschaft zu Gast bei der Reserve des TSV Altusried. Das Spiel beginnt um 13:30 Uhr.
TSV Aufstellung: Jebavy – Dietrich M., Schiechl, Kuhn – Dietrich T. (80. Daschinger), Ratzke, Tworuschka (85. Kaya), Hummel, Damm – Kröger, Kaya (56. Strohauer, 80. Philipp)
Tore: 0:1 Dietrich (64.), 0:2 Gietl (87.), 0:3 Eigentor (89.), 0:4 Gietl (90.+3)
15 Sep
In einer umkämpften Partie setzte sich das Team von Spielertrainer Markus Schiechl mit 2:3 beim TSV Missen-Wilhams durch.
11 Sep
Im ersten Auswärtsspiel der Saison gelingt der zweiten Mannschaft ein später, aber verdienter 2:0 Erfolg bei der SG Kleinweiler-Wengen-Weitnau 2.
24 Aug
Erster Dreier durch 2:0 Erfolg gegen den TSV Missen-Wilhams
19 Aug
Trotz Niederlage gegen den TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg 3 zeigte die Elf von Trainer Schiechl eine solide Leistung.