24 Apr
Derbysieg für Zweite im Topspiel
Die Günztaler behaupten den zweiten Platz mit einem 2:1 Sieg in einem hitzigen Derby gegen die (SG) SC Untrasried 3/TV Haldenwang 2.
10 Apr
2. Mannschaft
Im ersten Auswärtsspiel des Jahres 2019 gelang der Zweiten ein wichtiger 1:0-Sieg beim TSV Altusried 2.
In diesem wichtigen Spiel wollte die Reserve des TSVO unbedingt die drei Punkte holen, um den Gastgeber auf Distanz zu halten. Dementsprechend motiviert gingen die Spieler von Spielertrainer Markus Schiechl in die Partie. Zunächst hatten die Günztaler jedoch Probleme ins Spiel zu finden und so gehörte den Altusriedern die Anfangsphase, jedoch konnte ein Gegentreffer verhindert werden. Erst als die Gäste von 3-5-2 auf 4-4-2 umstellten, wurde das Spiel und auch die Mannschaft aus Obergünzburg besser.
Nach den anfänglichen Schwierigkeiten zeigten die Obergünzburger ein starkes Spiel und ließen nur wenige Chancen zu und erarbeiteten sich selbst gute Möglichkeiten. Der TSV hatte zweimal die Chance durch Dennis Hummel in Führung zu gehen, der erste Versuch wurde jedoch auf der Linie geklärt und der zweite landete am Pfosten. Kurz vor der Pause die nächste gute Möglichkeit, doch eine Ecke köpfte Joachim Heinold erneut nur an den Pfosten. So blieb es zur Halbzeit torlos, wobei Altusried mit diesem Ergebnis eher zufrieden sein konnte als Obergünzburg.
In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild. Die zweite Mannschaft des TSV Obergünzburg war weiter am Drücker, vergab jedoch weiterhin die Chancen. Stefan Kröger scheiterte am Torhüter, Cengizhan Kaya verfehlte das Tor mehrere Male nur knapp.
Mitte des zweiten Durchgangs dann ein Schockmoment. Nach einem unglücklichen Handspiel von Markus Dietrich entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Doch das Glück war den Obergünzburgern hold, denn der Schütze traf nur den linken Pfosten. Im Anschluss war jedoch Altusried wieder besser in der Partie und so wurde es wieder ein etwas offeneres Spiel. Doch das Glück blieb auf der Seite des TSVO. Rund zwölf Minuten vor Ende der Partie konnte der TSV Altusried 2 eine Ecke zu kurz klären und Markus Schiechl nahm den Ball aus knapp 25 Metern direkt. Der Ball landete am linken Pfosten und landete im Netz. Ein sehenswerter Treffer zur Führung.
Im Anschluss probierten die Gastgeber zwar viel, um noch den Ausgleich zu erzwingen, wurden jedoch nicht mehr wirklich gefährlich. So konnte die zweite Mannschaft aus Obergünzburg den unterm Strich verdienten Sieg einfahren.
Mit diesem Sieg steht der TSV nun acht Punkte vor Altusried, die auf dem Relegationsplatz liegen. Um den Vorsprung weiter auszubauen, will die Mannschaft am Samstag, den 13.04.2019 die nächsten Punkte sammeln. Dann ist Tur Abdin Memmingen zu Gast in Obergünzburg. Das Spiel beginnt um 13:00 Uhr.
TSV Aufstellung: Rauscher – Dietrich, Schiechl, Heinold, Kuhn (46. Damm) – Hummel, Jebavy (65. Daschinger), Beck, Philipp – Tworuschka (35. Kaya), Kröger
Tore: 0:1 Schiechl (78.)
24 Apr
Die Günztaler behaupten den zweiten Platz mit einem 2:1 Sieg in einem hitzigen Derby gegen die (SG) SC Untrasried 3/TV Haldenwang 2.
16 Apr
Nach der Punkteteilung letzte Woche in Pfronten konnte die zweite Mannschaft wieder dreifach punkten. Am Ende der 90 Minuten stand ein souveräner 3:0 Sieg gegen Hirschzell.
08 Apr
Am Samstagnachmittag trafen die Günztaler auswärts auf den TSV Pfronten II – am Ende stand eine bittere Punkteteilung.
01 Apr
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
Zum Start in das neue Jahr gelang der zweiten Mannschaft ein starker Auftakt. Gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2 stand am Ende ein hochverdeinter 3:0 Sieg zu Buche.