04 Nov
Wiedergutmachung nur halb geglückt
Günztaler holen nach zweimaligem Zwei-Tore-Rückstand verdient einen Punkt beim 3:3 gegen den TSV Buching/Trauchgau
25 Apr
1. Mannschaft
Im Spiel gegen den Aufstiegsanwärter aus Betzigau muss der TSV die nächste Niederlage einstecken.
Zum zweiten Spiel an den Osterfeiertagen empfing der TSV, nach drei Auswärtsspielen in Folge, den Tabellenzweiten aus Betzigau an der Kaufbeurer Straße. Nach der enttäuschenden 2:1 Niederlage in Füssen stellte sich der TSV auf ein schwieriges Spiel gegen Betzigau ein, rechnete sich aber durchaus auch in diesem Spiel Chancen auf wichtige Punkte im Abstiegskampf aus. Im Vergleich zum Samstagsspiel rückten Markus Bartl und Matthias Beck zurück in die Startelf.
Die Elf des TSV startete mit einer guten Ordnung in die Partie zeigte gleich im ersten Angriff, dass sie mitspielen wollen und die Betzigauer im Mittelfeld zu Fehlern zwingen wollen. In der ersten Hälfte der ersten Halbzeit funktionierte dies auch recht gut, keine der beiden Mannschaften konnte sich große Möglichkeiten herausspielen. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste aber immer besser ins Spiel und so kam es in der 38. Minute, dass die Obergünzburger einen Ball nicht richtig klären konnten, und diesen dann am Sechzehner verloren, was Betz eiskalt ausnutzte und den Ball mit einem schönen Schuss im linken Eck versenkte. Mit diesem Rückstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Zur zweiten Halbzeit wollte der TSV mit mehr Druck und einem klareren Zweikampfverhalten aus der Kabine kommen. Durch die offensivere Einstellung ergaben sich aber auch immer wieder Chancen für Betzigau, die diese aber nicht nutzen konnten, auch weil Verim wieder einmal eine gute Leistung im Tor der Obergünzburger zeigte. Der TSV Obergünzburg kam nur zu wenigen Chancen in der zweiten Halbzeit, die besten waren eine Kopfballchance von Beck nach einer Ecke und ein Schuss aus der zweiten Reihe, der das Tor der Gäste nur knapp verfehlte. In der 88. Minute setzte Betzigau dann den Schlusspunkt mit dem Treffer zum 0:2 durch Michalski. Nach einer Ecke auf den ersten Pfosten nahm er den Ball direkt und versenkte ihn zwischen Pfosten und Abwehrspieler zum entscheidenden Tor. Der TSV warf noch einmal alles nach vorne, konnte aber in der Nachspielzeit nichts mehr am Ergebnis verändern.
Auch wenn der TSV Obergünzburg damit die nächste Niederlage einstecken muss, war es ein Schritt in die richtige Richtung und zeigte, dass man auch gegen die Mannschaften in der vorderen Tabellenhälfte Chancen auf Punkte hat. Dies sollte die Mannschaft motivieren im nächsten Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Stöttwang (Sonntag, 15:00 Uhr) wieder alles für so wichtige Punkte im Abstiegskampf zu geben.
TSV Aufstellung: Verim Sabahattin – Kronschnabl Sebastian, Bartl Markus, Kronschnabl Lukas, David Hinz-Campo – Heinold Dominik, Beck Fabian, Maurus Matthias (79. Jonas Schmid), Meixner Patrick – Meixner Fabian (28. Shey Mahamad), Beck Matthias (56. Christoph Förg)
Tore: 0:1 Betz (38), 0:2 Michalski (88)
04 Nov
Günztaler holen nach zweimaligem Zwei-Tore-Rückstand verdient einen Punkt beim 3:3 gegen den TSV Buching/Trauchgau
27 Okt
Die Günztaler zeigen eine desolate Leistung und gehen bei der Bayernliga-Reserve mit 10:2 unter.
22 Okt
Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche zeigt der TSV gegen das Schlusslicht die richtige Reaktion und gewinnt knapp aber verdient mit 1:0. Den goldenen Treffer erzielte Fatih Togan.
14 Okt
In einem torreichen Spiel verlieren die Günztaler auswärts beim TSV Oberstaufen mit 3:4.
07 Okt
Die Günztaler dominieren vor allem in der ersten Halbzeit und gewinnen mit 4:0 gegen den SC Untrasried.