01 Mai
Nächster Heimsieg - Serie hält an
Mit fünf Toren in 18 Minuten stellten die Günztaler die Weichen auf Sieg.
25 Apr
1. Mannschaft
Bei sommerlichen Temperaturen muss sich der TSV beim Auswärtsspiel in Füssen mit 1:2 geschlagen geben.
In vielen Situationen fehlte den Obergünzburgern der Zugriff, um das Angriffspiel der Füssener frühzeitig zu unterbinden. Nach einem 2:0 Rückstand kamen die Obergünzburger in der 90. Spielminute per Elfmeter noch zum späten Anschlusstreffer, der leider bedeutungslos blieb.
Im Vergleich zum Auswärtspiel beim TSV Kottern II in der Vorwoche trat der TSV Obergünzburg in Füssen mit drei neuen Gesichtern in der Startelf an. Die wiedergenesenen Lukas Kronschnabl und Christoph Förg starteten von Beginn an. Auch Angreifer Patrick Meixner stand TSV-Coach Kröger wieder zur Verfügung.
Der TSV nahm sich für dieses wichtige Auswärtsspiel viel vor: Gegen die Füssener, die sich nach einer sehr durchwachsenen Saison ebenfalls im unteren Tabellendrittel wiederfinden sollte nach der langen Durststrecke endlich wieder ein „Dreier" eingefahren werden. Leider führte wohl auch das Wissen um die Wichtigkeit dieser Partie bei den Obergünzburgern in den ersten Minuten zu Nervosität und Ängstlichkeit. Über das gesamte Spielfeld fehlte den Obergünzburgern der Zugriff und es konnte somit kein Druck auf die Gegenspieler aufgebaut werden. In vielen Zweikämpfen hatte man das Nachsehen gegen die agileren Füssener, die sich vor allem über ihre schnellen Außenspieler immer wieder Torchancen erarbeiten konnten. In der Offensive gelang dem TSV in den ersten 45 nur wenig. Mit dem 0:0 zur Halbzeit war man folglich gut bedient.
In der zweiten Spielhälfte änderte sich das Spielgeschehen kaum. In der 59. Spielminute geriet der TSV nach einem Strafstoß dann in Rückstand. Vorausgegangen war ein Füssener Angriff über die linke Außenbahn. Erst im Sechzehner konnte David Hinz-Campo den Stürmer im 1:1 stellen, wobei dieser im Zweikampf den Kontakt suchte und zu Boden ging. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelte der Füssener Knarr souverän – ein weiterer Rückschlag für die ohnehin angezählte Obergünzburger Truppe. Entgegen der Erwartungen verbesserte sich im Anschluss an den Gegentreffer das Spiel der Obergünzburger etwas und an Einsatz und Kampfgeist mangelte es auch an diesem Nachmittag nicht.
Als nach einem langen Ball auf den schnellen Andreas Hanslick der Torwart des FC zu spät kam, hatte der TSV die große Chance auf den Ausgleich per Strafstoß. Wie in der Vorwoche, in der er kurz vor Schluss den wichtigen Ausgleichstreffer vom Punkt erzielen konnte, schnappte sich auch an diesem Tag der eingewechselte Mahamed den Ball und übernahm die Verantwortung. Leider war das Glück nicht auf seiner Seite und sein Versuch aus 11 m landete an der Unterkante der Latte und sprang von dort zurück ins Spielfeld.
Im Anschluss an diese Möglichkeit zum Ausgleich verflachte das Spiel. Der TSV Obergünzburg versuchte zwar alles, um nochmal ins Spiel zu kommen, allerdings war man nur selten in der Lage die Hintermannschaft des FC Füssen in Bedrängnis zu bringen. Nach und nach musste der TSV das Risiko erhöhen, was natürlich mit größeren Lücken im Abwehrverbund einherging. In der 81. Spielminute konnte die Heimelf diese Lücken nutzen und zum 2:0 erhöhen. Nach einem langen Einwurf an der Mittellinie stimmte die Zuordnung im Obergünzburger Mittelfeld überhaupt nicht und FC-Stürmer Abbes tauchte nach einem einfachen Pass in die Schnittstelle allein vor Verim auf.
Zwar kam der TSV Obergünzburg in der Nachspielzeit per Strafstoß durch Fabian Beck noch zum Anschlusstreffer, allerdings war die verbleibende Zeit zu gering, um den Ball noch einmal gefährlich vor das Tor der Heimelf zu bringen.
Auch in Füssen musste sich der TSV also nach 90. Minuten Kampf geschlagen geben und die Serie von nunmehr 18 Spielen ohne Sieg konnte nicht beendet werden. Mit einem Quäntchen Glück wäre auch an diesem Nachmittag durchaus ein Punkt zu holen gewesen – ob dieser verdient gewesen wäre oder nicht sei dahingestellt.
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim - David Hinz Campo, Sebastian Kronschnabl, Lukas Kronschnabl, Christoph Förg (33. Markus Bartl), Patrick Meixner (65. Shey Mahamed), Fabian Beck, Matthias Maurus, Dominik Heinold, Fabian Meixner (60. Matthias Beck), Andreas Hanslick
Tore:1:0 Michael Knarr (59.), 2:0 Noah Abbes (81.), 2:1 Fabian Beck (90.)
01 Mai
Mit fünf Toren in 18 Minuten stellten die Günztaler die Weichen auf Sieg.
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.