04 Nov
Wiedergutmachung nur halb geglückt
Günztaler holen nach zweimaligem Zwei-Tore-Rückstand verdient einen Punkt beim 3:3 gegen den TSV Buching/Trauchgau
01 Mai
1. Mannschaft
Nach 16 Spielen ohne Sieg gewinnen die Günztaler beim SV Stöttwang völlig verdient mit 2:1.
Trainer Stefan Kröger veränderte die Aufstellung im Vergleich zur Niederlage gegen Betzigau in der Vorwoche auf zwei Positionen. Christoph Förg und Andy Hanslick rutschten für Matthias Beck und den verletzten Fabian Meixner in die Startelf.
Von Beginn an war den Obergünzburgern anzumerken, dass man sich gegen den Tabellenführer nicht einfach geschlagen geben wollte, sondern um drei wichtige Zähler im Abstiegskampf kämpfen wollte. Der TSV Obergünzburg stand gut in den eigenen Reihen und agierte aggressiv in den Zweikämpfen. Stöttwang schien etwas überrascht vom starken Auftritt der Obergünzburger. Der TSV versuchte immer wieder zum Abschluss zu kommen. Gefühlt hatte der TSV mehr Torabschlüsse in der ersten viertel Stunde, als in den letzten Wochen der Rückrunde. Ein wenig überraschend kam dann aber wieder ein Rückschlag. Nach einem unnötigen Freistoß von der Seitenlinie, stieg Fabian Freudling am Höchsten und machte die 1:0 Führung per Kopf für die Heimelf. Von diesem Gegentreffer zeigte sich der TSV Obergünzburg nur wenig beeindruckt. Man konnte weiter an die Leistung der Anfangsphase anschließen und belohnte sich mit dem 1:1 Ausgleich durch Dominik Heinold in der 36. Minute. Weitere Gelegenheiten des TSV in der ersten Halbzeit blieben ungenutzt.
In der zweiten Halbzeit blieb das Bild relativ unverändert. Der TSV Obergünzburg war an diesem Tag die Mannschaft mit dem größeren Willen erzielte durch Christoph Förg in der 60. Minute, nach schöner Vorarbeit von Captain Dominik Heinold die 2:1 Führung. Stöttwang kam nur noch ein oder zweimal gefährlich vor das TSV Tor, vergab die Chancen aber und schwächte sich am Ende selbst mit zwei Platzverweisen. Dadurch hatte die Elf von Coach Kröger noch mehrere Chancen, um die Führung auszubauen, ließ aber sämtliche Gelegenheiten liegen. So blieb die Partie bis zum Schluss spannend. Umso größer war die Freude aller Spieler und mitgereisten Anhänger über die gewonnenen drei Punkte, als Schiedsrichter Stefan Haas die Partie beendete und.
Damit gibt der TSV Obergünzburg ein deutliches Lebenszeichen im Kampf um den Abstieg. Zwar liegt der Abstand zum direkten Klassenerhalt noch immer bei fünf Punkten, jedoch lässt dieser Sieg die Hoffnung wiederaufleben. Denn bereits in der kommenden Woche trifft man mit dem TSV Pfronten auf einen direkten Konkurrenten im Kampf um den direkten Klassenerhalt bzw. dem Relegationsplatz.
TSV Aufstellung: Verim Sabahattin – Kronschnabl Sebastian, Bartl Markus, Kronschabel Lukas , David Hinz-Campo – Meixner Patrick, Beck Fabian, Maurus Matthias, Hanslick Andreas – Förg Christoph (65. Beck Matthias), Heinold Dominik © (72. Mahamed Shey)
Tore: 1:0 Freudling (23.), 1:1 Heinold (36.), 1:2 Förg (60.)
04 Nov
Günztaler holen nach zweimaligem Zwei-Tore-Rückstand verdient einen Punkt beim 3:3 gegen den TSV Buching/Trauchgau
27 Okt
Die Günztaler zeigen eine desolate Leistung und gehen bei der Bayernliga-Reserve mit 10:2 unter.
22 Okt
Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche zeigt der TSV gegen das Schlusslicht die richtige Reaktion und gewinnt knapp aber verdient mit 1:0. Den goldenen Treffer erzielte Fatih Togan.
14 Okt
In einem torreichen Spiel verlieren die Günztaler auswärts beim TSV Oberstaufen mit 3:4.
07 Okt
Die Günztaler dominieren vor allem in der ersten Halbzeit und gewinnen mit 4:0 gegen den SC Untrasried.