19 Nov
Punkteteilung zum Rückrundenauftakt
Last-Minute-Gegentreffer kostet den Günztalern im Auswärtsspiel beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg III den Sieg.
15 Mai
2. Mannschaft
Trotz einer guten kämpferischen Leistung musste sich die zweite Mannschaft des TSV am Ende mit 3:0 gegen die erste Garde des SV Amendingen geschlagen geben.
Anfangs hatte die Mannschaft um Spielertrainer Markus Schiechl Probleme, in das Spiel zu finden. Gerade in der Abwehr herrschte Unordnung, die die Gastgeber in der 15. Minute nutzen konnten. Nach einem Foulspiel von Torwart Korbinian Kampmann, der für den verletzten Florian Rauscher aushalf, entschied der Schiedsrichter korrekterweise auf Elfmeter. Diesen verwandelte Alexander Betz souverän zur Führung. Danach kam der TSV immer besser ins Spiel und ließ aus dem Spiel heraus keine Chance mehr zu. Gefährlich wurde es nur über Standards, hier jedoch war der Torwart ein sicherer Rückhalt.
Nach vorne gelang es den Gästen immer wieder kleine Nadelstiche zu setzen ohne jedoch eine 100-prozentige Möglichkeit herauszuspielen. So blieb es zur Pause beim knappen Rückstand aus Sicht der Günztaler.
In der zweiten Hälfte kam Amendingen besser ins Spiel und konnte zu Beginn den Druck erhöhen. Die Defensive des TSV hatte nun auch wieder Probleme, steigerte sich aber auch wieder im Verlauf des Spiels. So vergingen auch in der zweiten Hälfte 15 Minuten, bis der nächste Treffer fiel. Korbinian Kampmann schätzte einen Eckball falsch ein und so konnte Matthias Müller den Ball in das leere Tor köpfen. Anschließend wollte der SV Amendingen die Entscheidung, dem TSV gelang dadurch nicht mehr viel nach vorne. In der 72. Minute machte Lukas Grenz dann alles klar. Nach einem langen Ball konnte er über die linke Seite frei auf den Torwart zu laufen und lupfte den Ball ins lange Eck.
Im Anschluss wurde es nur noch einmal durch einen abgefälschten Ball wirklich gefährlich für die Obergünzburger, ansonsten kam nicht mehr viel auf das Tor. Selbst zeigten die offensiven Spieler der Günztaler nochmal, dass auch sie Fußball spielen können und spielten noch zwei bis drei Chancen heraus, die jedoch ungenutzt blieben.
Am Ende zwar ein verdienter, aber zu hoher Sieg für den SV Amendingen. Der TSVO zeigte vor allem kämpferisch eine gute Leistung und konnte einen Großteil des Spiels gut dagegenhalten.
Das nächste Spiel findet auf heimischen Rasen gegen den SV Memmingerberg 2 statt. Die Begegnung wird am Sonntag, den 19.05.2019 um 13:00 Uhr angepfiffen.
TSV Aufstellung: Kampmann – Dietrich, Schiechl, Daschinger – Amann, Anwander (70. Kiechle), Ratzke, Hummel – Kaya (46. Max), Kiechle (30. Tworuschka) – Mahamed (80. Kaya)
Tore: 1:0 Betz (15.), 2:0 Müller (60.), 3:0 Grenz (72.)
19 Nov
Last-Minute-Gegentreffer kostet den Günztalern im Auswärtsspiel beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg III den Sieg.
11 Nov
Im 6-Punkte-Spiel unterliegen die Günztaler dem Tabellenzweiten denkbar knapp mit 0:1.
04 Nov
Günztaler finden nach der Niederlage zurück in die Spur und gewinnen verdient mit 4:2 gegen den TSV Buching/Trauchgau III
27 Okt
Im kleinen Derby gegen den FC Thingau II kassieren die Günztaler beim 1:2 ihre zweite Saisonniederlage.
22 Okt
Im Heimspiel gegen den FC Türk Spor Kempten II gelang der zweiten Mannschaft des TSV mit einem hochverdienten 3:0 der sechste Sieg in Folge.