24 Apr
Derbysieg für Zweite im Topspiel
Die Günztaler behaupten den zweiten Platz mit einem 2:1 Sieg in einem hitzigen Derby gegen die (SG) SC Untrasried 3/TV Haldenwang 2.
25 Mai
2. Mannschaft
Im Heimspiel gegen den SV Memmingerberg 2 konnte die zweite Mannschaft des TSV eine Führung nicht über die Zeit bringen und kassierte kurz vor Ende den 1:1 Ausgleich.
Vor der Partie war bereits klar, dass ein Unentschieden den Günztalern reicht, um den Klassenerhalt und damit das Saisonziel zu erreichen. Dennoch waren sich Spieler und Trainer einig, dass ein Sieg eingefahren sollte. Allerdings taten sich die Gastgeber schwer, ins Spiel zu finden. Die Gäste hatten ein ähnliches Problem und so dauerte es etwas, bis die Begegnung an Fahrt aufnahm. Es ergaben sich nur wenige gefährliche Situationen und so dauerte es bis zur 35. Minute, ehe ein Treffer fiel. Nach einem Foul an Dennis Hummel trat Shay Mahamed zum Elfmeter an und verwandelte etwas glücklich zum 1:0. Bis zur Pause änderte sich nichts mehr am Spielstand und so blieb es bei der knappen Führung für den TSV.
In Halbzeit zwei wurden der SV Memmingerberg offensiver und auch gefährlicher. Allerdings gab es auch immer wieder Platz zum Kontern für die Obergünzburger, wodurch sich ein offener Schlagabtausch entwickelte. Mitte der zweiten Hälfte hätte es erneut einen Elfmeter für Obergünzburg geben müssen, doch der Schiedsrichter entschied nach einem Foulspiel vom Torwart der Spielvereinigung an Raphael Kuhn auf Eckball.
Lange Zeit sah es so aus, als würde es bei dem knappen Sieg bleiben, jedoch erzielten die Gäste rund sieben Minuten vor Ende der Partie den Ausgleich. Alexander Mock konnte relativ unbedrängt in den Strafraum gehen und schoss den Ball unhaltbar für Sabahattin Verim ins lange Eck. Im Anschluss versuchten die Günztaler nochmal alles, um den entscheidenden Treffer zu erzielen. Dabei vergab Patrick Tworuschka kurz vor dem Ende freistehend die größte Möglichkeit.
Am Ende blieb es bei dem durchaus gerechten Unentschieden, mit dem die zweite Mannschaft des TSVO den Abstand auf Altusried auf neun Punkte vergrößert. Da der direkte Vergleich an die Obergünzburger geht, steht jetzt schon fest, dass die Mannschaft auch nächstes Jahr in der A-Klasse spielt.
Dennoch ist die Saison noch nicht zu Ende, da noch drei Spiele ausstehen. Die schwerste dieser Begegnungen findet nächsten Samstag, den 25.05.2019 statt. Dann muss der TSV gegen die Reserve des FC Wiggensbach antreten. Das Spiel findet beim Tabellenführer statt und wird um 15:30 Uhr angepfiffen.
TSV Aufstellung: Verim – Dietrich M., Schiechl, Ratzke, Daschinger (63. Tworuschka) – Amann, Philipp, Dietrich T., Hummel – Mahamed (45. Kiechle, 78. Mahamed), Kuhn
Tore: 1:0 Mahamed (35.), 1:1 Mock (83.)
24 Apr
Die Günztaler behaupten den zweiten Platz mit einem 2:1 Sieg in einem hitzigen Derby gegen die (SG) SC Untrasried 3/TV Haldenwang 2.
16 Apr
Nach der Punkteteilung letzte Woche in Pfronten konnte die zweite Mannschaft wieder dreifach punkten. Am Ende der 90 Minuten stand ein souveräner 3:0 Sieg gegen Hirschzell.
08 Apr
Am Samstagnachmittag trafen die Günztaler auswärts auf den TSV Pfronten II – am Ende stand eine bittere Punkteteilung.
01 Apr
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
Zum Start in das neue Jahr gelang der zweiten Mannschaft ein starker Auftakt. Gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2 stand am Ende ein hochverdeinter 3:0 Sieg zu Buche.