19 Nov
Punkteteilung zum Rückrundenauftakt
Last-Minute-Gegentreffer kostet den Günztalern im Auswärtsspiel beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg III den Sieg.
25 Mai
2. Mannschaft
Die zweite Mannschaft des TSV zeigte eine starke Partie und holte beim Tabellenführer FC Wiggensbach 2 einen 3:1 Auswärtssieg.
Für das Team von Spielertrainer Markus Schiechl geht es in der Liga um nichts mehr, da der Klassenerhalt bereits am letzten Spieltag gesichert wurde. Daher konnte die Mannschaft befreit aufspielen, war aber dennoch entschlossen, die Gastgeber zu ärgern, die noch mitten im Aufstiegsrennen stecken. Der TSV stand defensiv sehr diszipliniert und so hatten die Favoriten fast keine Chance aus dem Spiel heraus. Die Günztaler auf der anderen Seite konnten immer wieder Nadelstiche setzen und gingen bereits in der sechsten Minute in Führung. Eine abgewehrte Ecke landete bei Christoph Förg, der direkt nochmal den Abschluss suchte. Der Ball landete im 16-Meter-Raum bei Julian Ratzke, der sich stark durchsetzte und den Ball ins kurze Eck schoss.
Auch weiterhin standen die Obergünzburger sehr gut in der Defensive und hatten mehrere Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Allerdings wurden diese vergeben oder aufgrund von knappen Abseitspositionen zurückgepfiffen. In der 24. Minute erzielten die Gastgeber dann den Ausgleich. Nach einem Foul an der 16-Meter-Linie schlenzte Felix Fleschutz den Ball an der Mauer vorbei ins Eck. Sabahattin Verim im Tor des TSV war ohne Chance. Die Gäste waren durch den Ausgleich wenig geschockt und spielten engagiert weiter. Kurz vor der Pause hatte Wiggensbach dann die größte Möglichkeit aus dem Spiel heraus, aber Verim parierte den Ball ganz stark zur Ecke. So blieb es beim 1:1 zur Pause.
Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild nicht. Weiterhin ein diszipliniertes Auftreten in der Defensive der Günztaler mit guten Offensivszenen. In der 61. Minute führte einer dieser Angriffe zum 2:1. Thomas Dietrich spielte den Ball durch die Schnittstelle und Raphael Kuhn ließ sich die Chance nicht nehmen. In der Folge versuchten die Wiggensbacher mit langen Bällen und Schüssen aus der zweiten Reihe zum Erfolg zu kommen. Allerdings waren die Verteidiger und der Torwart vom TSV immer zur Stelle und konnte die Angriffe klären. Die Obergünzburger hätten auch schon frühzeitig den Sack zumachen können, allerdings scheiterten Patrick Tworuschka und Raphael Kuhn am Keeper der Gastgeber. Die endgültige Entscheidung gelang dann erst in der 94. Minute. Raphael Kuhn ging erneut allein auf das Tor zu und überwindete den Torwart mit einem platzierten Schuss zum umjubelten 3:1.
Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Ein starker Auftritt des TSV Obergünzburg, der als verdienter Sieger vom Platz ging. Mit den drei Punkten gelang zudem der Sprung auf den 5. Platz, während die Reserve des FC Wiggensbach die Tabellenführung an den TSV Ottobeuren 2 abgeben musste.
Am Donnerstag, den 30.05.2019 findet das nächste Spiel statt. Das letzte Heimspiel der Saison gegen DJK SV Ost Memmingen 2 wird um 15:00 Uhr am Sportplatz in der Kaufbeurer Straße angepfiffen.
TSV Aufstellung: Verim – Dietrich M. (65. Daschinger), Schiechl, Ratzke, Hummel – Philipp, Maurus Gio, Förg (71. Tworuschka), Dietrich T. – Kröger, Kuhn
Tore: 0:1 Ratzke (6.), 1:1 Fleschutz (24.), 1:2 Kuhn (61.), 1:3 Kuhn (90.+4)
19 Nov
Last-Minute-Gegentreffer kostet den Günztalern im Auswärtsspiel beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg III den Sieg.
11 Nov
Im 6-Punkte-Spiel unterliegen die Günztaler dem Tabellenzweiten denkbar knapp mit 0:1.
04 Nov
Günztaler finden nach der Niederlage zurück in die Spur und gewinnen verdient mit 4:2 gegen den TSV Buching/Trauchgau III
27 Okt
Im kleinen Derby gegen den FC Thingau II kassieren die Günztaler beim 1:2 ihre zweite Saisonniederlage.
22 Okt
Im Heimspiel gegen den FC Türk Spor Kempten II gelang der zweiten Mannschaft des TSV mit einem hochverdienten 3:0 der sechste Sieg in Folge.