15 Sep
Auswärtsieg trotz Unterzahl
In einer umkämpften Partie setzte sich das Team von Spielertrainer Markus Schiechl mit 2:3 beim TSV Missen-Wilhams durch.
26 Mai
2. Mannschaft
Im letzten Heimspiel der Saison kassierte die Mannschaft von Spielertrainer Markus Schiechl eine knappe 3:4 Niederlage gegen DJK SV Ost Memmingen 2.
Nach dem starken Spiel gegen den Tabellenführer am Wochenende zuvor, wollte die zweite Mannschaft an diese Leistung anknüpfen und den Fans zum Abschluss einen Sieg schenken. Dies gelang zu Beginn der Partie auch gut und so folgte nach 16 Minuten der erste Treffer. Nach einem Pass von Thomas Dietrich blieb Raphael Kuhn cool und verwandelte zur Führung.
Danach entglitt dem Gastgeber jedoch die Partie und es passierten viele Fehler in der Defensive. So dauerte es nur neun Minuten, ehe der Ausgleich fiel. Der Schiedsrichter entschied zunächst auf Strafstoß für die Gäste, nahm diesen jedoch zurück, als ein Spieler von Memmingen signalisierte, dass das Foul außerhalb des Strafraums stattfand. So gab es einen Freistoß, den Daniel Jarosch mit voller Kraft flach neben den Pfosten im Torwarteck unterbrachte. Sabahattin Verim im Tor des TSV hatte keine Chance den Ball zu parieren.
Nur Sekunden später die nächste Unkonzentriertheit bei den Günztalern. Der Stürmer von DJK schnappte einem Verteidiger den Ball vom Fuß, lief in den 16-Meter-Raum und wurde dort vom Torwart gefällt. Den Strafstoß verwandelte Michael Hundegger zur 2:1 Führung. Danach passierte nichts mehr in der ersten Hälfte und so blieb es beim knappen Rückstand.
Nach der Pause kamen die Memminger druckvoll aus der Kabine, die Defensive des TSV hatte sich jedoch stabilisiert und konnte die Angriffe abwehren. Allerdings funktionierte in der Offensive zunächst zu wenig. Erneut waren 16 Minuten in diesem Durchgang gespielt, als den Obergünzburgern der Ausgleich gelang. Nach einem tollen Solo fand Dominik Heinold in der Mitte erneut Raphael Kuhn, der den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie drückte. Nun entwickelte sich ein offeneres Spiel, jedoch gelang wieder den Gästen die Führung. In der 76. Minute entschied der Unparteiische nach einem Foul von Markus Schiechl zum zweiten Mal auf Strafstoß. Erneut verwandelte Michael Hundegger für die Memminger.
Nun warfen die Günztaler alles nach vorne, um den Ausgleich zu erzwingen. Dieser Mut wurde jedoch nur vier Minuten später bestraft. Alusine Foufanna eroberte einen Befreiungsschlag von DJK und schlenzte den Ball aus rund 25 Metern Entfernung über Sabahattin Verim ins Tor. Doch auch dieser Treffer ließ die Obergünzburger nicht aufgeben und tatsächlich erzielten sie noch den Anschlusstreffer. Nach einem Foul an Shey Mahamed entschied der Schiedsrichter zum dritten Mal an diesem Tag auf Elfmeter, dieses Mal jedoch für den TSV. Dennis Hummel übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher.
In den letzten Momenten des Spiels probierten die Spieler alles, um noch den Ausgleich zu erzielen, konnten sich jedoch nicht belohnen und so blieb es bei der knappen Niederlage. Insgesamt gesehen muss gesagt werden, dass sich der TSV Obergünzburg 2 in diesem Spiel ein Stück weit selbst geschlagen hat, da vor allem in der ersten Hälfte zu viele Fehler in der Defensive gemacht wurden.
Dies war dann auch das letzte Spiel für die zweite Mannschaft in dieser Saison, da das Team zum letzten Spiel in Legau aufgrund von Spielermangel nicht antreten konnte. Gleichzeitig war dies auch das letzte Spiel für Spielertrainer Markus Schiechl, der das Team die letzten sechs Jahre betreute. Die Spieler bedanken sich beim ihm für diese erfolgreiche Zeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.
TSV Aufstellung: Verim – Dietrich M., Schiechl, Ratzke, Hummel – Amann, Heinold, Maurus Gio (67. Mahamed), Philipp (61. Petrich) – Kuhn, Dietrich T. (46. Tworuschka)
Tore: 1:0 Kuhn (16.), 1:1 Jarosch (25.), 1:2 Hundegger (26.), 2:2 Kuhn (61.), 2:3 Hundegger (76.), 2:4 Foufanna (80.), 3:4 Hummel (89.)
15 Sep
In einer umkämpften Partie setzte sich das Team von Spielertrainer Markus Schiechl mit 2:3 beim TSV Missen-Wilhams durch.
11 Sep
Im ersten Auswärtsspiel der Saison gelingt der zweiten Mannschaft ein später, aber verdienter 2:0 Erfolg bei der SG Kleinweiler-Wengen-Weitnau 2.
24 Aug
Erster Dreier durch 2:0 Erfolg gegen den TSV Missen-Wilhams
19 Aug
Trotz Niederlage gegen den TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg 3 zeigte die Elf von Trainer Schiechl eine solide Leistung.