04 Nov
Wiedergutmachung nur halb geglückt
Günztaler holen nach zweimaligem Zwei-Tore-Rückstand verdient einen Punkt beim 3:3 gegen den TSV Buching/Trauchgau
31 Aug
1. Mannschaft
Der TSV muss im zweiten Saisonspiel eine 3:0 Niederlage bei der Bezirksliga-Reserve aus Thalhofen einstecken.
Im Vergleich zum ersten Spiel der neuen Saison musste der TSV Obergünzburg auf den erkrankten Jonas Schmid und den verletzten Christoph Förg verzichten. Dafür rückte Sebastian Kronschnabl, der nach einer längeren Verletzungspause sofort wieder ran musste, und der aus dem Urlaub zurückgekehrte Andreas Hanslick in die Startelf.
Zu Beginn der Partie waren beide Teams auf Augenhöhe ohne große Torchancen. Die erste und beste Obergünzburger Chance hatte Dominik Heinold, der eine Direktabnahme nur knapp am Tor der Heimmanschaft vorbei setzte. In der 30. Minute konnte dann aber ein Thalhofener Stürmer auf der linken Angriffsseite von zwei Obergünzburger Abwehrspielern nicht gestellt werden und flankte so ungehindert auf Krippner, der mit einer schönen Direktabnahme vom Elferpunkt den Ball im Tor der Gäste zum 1:0 einschob. Dies verunsicherte die Elf aus Obergünzburg merklich, vorallem in der Defensive. Mit diesem Rückstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte änderte sich das Bild kaum, der TSV versuchte viel, es gelang aber nur selten in den gegnerischen Strafraum oder in eine aussichtsreiche Abschlussposition zu kommen. Auch in der Defensive hatte der TSV Probleme die Mitte dicht zu bekommen, so konnte in der 60. Minute Beutel die Heimelf mit 2:0, durch einen flachen Schuss ins Eck, in Führung bringen. Nach diesem zweiten Gegentreffer, versuchten die Obergünzburger noch einmal alles und kamen nun auch immer wieder in aussichtsreiche Positionen und zu guten Torchancen. Jedoch fehlte es dem TSV an Durchschlagskraft und der nötigen Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, um noch einmal zurück ins Spiel zu kommen. Mit einem Konter machte dann der FC Thalhofen in der 84. Minute mit dem 3:0 durch Fritsch alles klar. Mit diesem Stand beendete der Schiedsrichter das Spiel nach 90. Minuten.
Während des Spiels wurde deutlich an was der TSV noch zu arbeiten hat. Vorallem die Defensive Stabilität der gesamten Mannschaft, wie auch der Abschluss und das Spiel im letzten Drittel muss sich noch verbessern. Trotz der zweiten Niederlage im zweiten Saisonspiel sollte der TSV die Partie schnell abhaken und die positiven Dinge des Spiels mitnehmen und positiv bleiben, denn sie Saison ist noch lang.
Die Chance es besser zu machen besteht am Samstag (31.08.19) beim Heimspiel gegen den FSV Marktoberdorf.
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim, Marco Brussmann (45. Dennis Hummel), Julian Ratzke, Sebastian Kronschnabl, Raphael Kuhn, Patrick Meixner, Fabian Beck, Matthias Beck (80. Ryan Philipp), Thomas Dietrich, Andreas Hanslick, Dominik Heinold
Tore: 1:0 Krippner (31.), 2:0 Beutel (60.), 3:0 Fritsch (84.)
04 Nov
Günztaler holen nach zweimaligem Zwei-Tore-Rückstand verdient einen Punkt beim 3:3 gegen den TSV Buching/Trauchgau
27 Okt
Die Günztaler zeigen eine desolate Leistung und gehen bei der Bayernliga-Reserve mit 10:2 unter.
22 Okt
Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche zeigt der TSV gegen das Schlusslicht die richtige Reaktion und gewinnt knapp aber verdient mit 1:0. Den goldenen Treffer erzielte Fatih Togan.
14 Okt
In einem torreichen Spiel verlieren die Günztaler auswärts beim TSV Oberstaufen mit 3:4.
07 Okt
Die Günztaler dominieren vor allem in der ersten Halbzeit und gewinnen mit 4:0 gegen den SC Untrasried.