09 Aug
Auftakt nach Maß!
Der TSV startet mit einem ungefährdeten 10:1 Kantersieg gegen Türk Gücü Füssen in die neue Kreisklassensaison 22/23.
05 Sep
1. Mannschaft
Der TSV erkämpft sich mit einem 3:2 Heimsieg gegen den FSV Marktoberdorf die ersten drei Punkte der Saison.
Das Trainerteam musste bereits vor dem Spiel tief in die Trickkiste greifen. Durch den Ausfall der Torhüter kam es dazu, dass Philipp Kutschera die für ihn ungewohnte Position zwischen den Pfosten des TSVs einnahm. Für den verletzten Sebastian Kronschnabl rutschte Debütant Markus Dietrich in die Viererkette.
Der TSV hatte sich einiges vorgenommen, um die beiden vergangenen Spieltage zu vergessen und den noch ungeschlagenen Gegner aus Marktoberdorf zu besiegen. Nach einer kurzen Abtastphase fand der TSV Obergünzburg besser ins Spiel und konnte sich, nach mehreren vergebenen Chancen, belohnen. In der 29. Spielminute nutzte Patrick Meixner eine Unsicherheit in der Abwehr der Gästemannschaft aus. Nach einem schnellen Antritt legte er auf Dominik Heinold ab, der den Ball sicher im Tor unterbrachte. Die Führung konnte den Spielern des TSVs aber nicht die nötige Sicherheit geben. Nur vier Minuten später verteidigte der TSV am eigenen Strafraum nicht konsequent genug und die Gäste glichen durch Andreas Högelsberger aus. Durch den Gegentreffer wieder aufgerüttelt, hatten die Obergünzburger wiederum eine Antwort parat. In der 38 Minute wurde Andreas Hanslick in Szene gesetzt, der nach kurzen Dribbling uneigennützig auf Fabian Beck ablegte, so dass dieser sicher ins Tor einschieben konnte. Mit dieser knappen Führung ging es anschließend in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte dasselbe Bild. Beide Mannschaften versuchten viel, dabei wurde es aber selten gefährlich. Die beste Torchance der Gäste konnte Phillipp Kutschera, mit einem schnellen abtauchen in die Ecke, vereiteln. Die Marktoberdorfer hatten zu diesem Zeitpunkt etwas mehr vom Spiel und erzielten in der 60 Minute den 2:2 Ausgleich. Die Defensive des TSV konnte den Schuss von Manuel Meichelböck nur noch leicht tuschieren und der Ball landete, unhaltbar für den Torwart, im Netz.
Nach dem erneuten Ausgleich, kam wieder mehr vom TSV. Den häufigeren Ballbesitz konnte man aber zu selten in gefährliche Torchancen verarbeiten. Die Gäste aus Marktoberdorf standen in dieser Phase sehr tief und versuchten mit schnellen Kontern die aufgerückte Mannschaft des TSV zu überwinden. So dauerte es bis zur 80. Minute bis der TSV auf 3:2 erhöhen konnte. Auf der linken Seite wurde Markus Dietrich durch einen Pass hinter die Abwehr frei gespielt. Er konnte ohne Bedrängnis flanken und fand den eingelaufenen Andreas Hanslick, der souverän auf 3:2 erhöhte. Durch die anschließende Druckphase der Gäste, hatten die Angreifer des TSV mehr Platz und kamen noch zu weiteren Chancen, konnten das Ergebnis aber nicht mehr erhöhen.
So blieb es am Ende beim verdienten 3:2 für den TSV Obergünzburg. Mit diesem Sieg konnte der TSV Obergünzburg die ersten drei Punkte der Saison feiern. An dieser Leistung gilt es nun am kommenden Auswärtsspieltag, den 07.September, gegen den TSV Görisried anzuknüpfen.
TSV Aufstellung: Philipp Kutschera - Markus Dietrich (84. Marco Brussmann), Jonas Schmid, Julian Ratzke, Christian Knauß, Raphael Kuhn (46. Thomas Dietrich) - Fabian Beck, Matthias Beck , Thomas Dietrich, Andreas Hanslick - Dominik Heinold, Patrick Meixner
Tore: 1:0 Heinold (29.), 1:1 Högelsberger (33.), 2:1 Fabian Beck (38.) 2:2 Mechelböck (60.), 3:2 Hanslick (80.)
09 Aug
Der TSV startet mit einem ungefährdeten 10:1 Kantersieg gegen Türk Gücü Füssen in die neue Kreisklassensaison 22/23.
01 Jun
Im letzten Spiel der Saison trennten sich der TSV Obergünzburg und die Gäste vom BSC Wolfertschwenden mit 2:2 Unentschieden.
24 Mai
Bei sommerlichen Temperaturen konnt der TSV im letzten Auswärtsspiel der Saison trotz deutlicher Überlegenheit, erst spät durch einen Elfmeter das Spiel für sich entscheiden.
17 Mai
Durch einen Doppelpack von Andy Hanslick erarbeitete sich der TSV eine frühe zwei Tore Führung. In Durchgang zwei wurden die Gäste besser, zu mehr als dem 2:1 Anschlusstreffer reichte es aber nicht.
12 Mai
In einem umkämpften Spiel gegen den Tabellenvierten aus Altusried konnte man durch eine starke kämpferische Leistung als Sieger vom Platz gehen.