19 Nov
Punkteteilung zum Rückrundenauftakt
Last-Minute-Gegentreffer kostet den Günztalern im Auswärtsspiel beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg III den Sieg.
10 Sep
2. Mannschaft
Im vierten Spiel der neuen Saison kassierte die Reserve des TSV eine 7:1 Niederlage gegen den TV Bad Grönenbach II.
Nach dem starken letzten Spiel gegen den SV Lamerdingen II am Wochenende zuvor, wollte die zweite Mannschaft an diese Leistung anknüpfen und die nächsten drei Punkte einfahren. Allerdings ging dieser Plan schief und die Gastgeber führten schon nach 15 Minuten mit 2:0. Felix Höret traf in der 11. Minute nach einem Steilpass hinter die Abwehr des TSV. Höret musste nach einem zurückgelegten Pass von der Grundlinie den Ball nur noch vorbei an Aushilfetorwart Uwe Nebatz schieben. Das zweite Tor war ein Ebenbild des ersten Treffers, wobei diesmal Florian Henkel in der 14. Minute für die Bad Grönenbacher traf.
Der TSV versuchte alles nach vorne, jedoch ohne Erfolg. In der 21. Minute gelang den Gastgebern das 3:0 nach einem Ballverlust Höhe der Mittellinie. Tobias Wilhelm schob den Ball ins Tor und ließ sich bejubeln. In der 30. Minute zeigte sich dann auch der TSV in der Offensive. Ein Freistoß in Höhe der eigenen Strafraumgrenze wurde lang auf Stephan Kröger geschlagen, der den Ball verlängerte und in die Füße von Awaiz Ahmad spielte, dieser setzte sich im Laufduell gegen seinen Verteidiger durch und schob ihn an dem Schlussmann der Grönenbacher vorbei.
Die Euphorie des Anschlusstreffers hielt jedoch keine fünf Minuten, als Florian Henkel in der 35. Minute zum 4:1 traf und so wieder den drei Tore Vorsprung für den TV Bad Grönenbach II herstellte. In der 41. Minute traf dann auch noch Marco Rauh zum 5:1 Pausenstand.
Nach der Pause kamen die Grönenbacher druckvoll aus der Kabine. Die Defensive des TSV hatte sich jedoch stabilisiert und konnte die ersten Angriffe abwehren. Ein Eckball in der 51. Minute führte zum 6:1. Die Ecke kam genau auf den zweiten Pfosten, an dem der Torschütze Simon Endres den Ball nur noch ins kurze Eck einschieben musste. Knapp zehn Minuten später gerieten die Günztaler in einen Konter und Philipp Eichele verwandelte in der 61. Minute zum 7:1 Endstand.
Abgesehen von den zwei Toren ließ die TSV Abwehr in der zweiten Hälfte weniger zu. Trotz einer besseren zweiten Hälfte gelang den Günztalern nach vorne keine nennenswerte Aktion. Der einzige Schuss - ein Weitschuss aus der zweiten Reihe - ging knapp am Pfosten des Schlussmannes der Grönenbacher vorbei.
Am Ende aufgrund einer stärkeren Leistung des TV Bad Grönenbachs II ein absolut verdienter Sieg, wenn auch etwas zu hoch. Die Obergünzburger taten sich schwer, versuchten aber alles, wenigstens einen Punkt mitzunehmen um nicht kampflos unterzugehen.
Besser machen kann es die zweite Mannschaft am nächsten Spieltag. Dann trifft das Team am Samstag, den 14.09.2019 auf den bisherigen Tabellenführer der AK Allgäu 3, den TSV Babenhausen 2. Die Partie wird um 17:30 Uhr auf heimischen Rasen angepfiffen.
TSV Aufstellung: Nebatz – Rauh, Maurus, Eder, Hummel – Mair (45. Minute Förtsch), Philipp, Tworuschka (45. Minute Daschinger), Petrich (69. Minute Brust) – Ahmad, Kröger
Tore: 1:0 Höret (11.), 2:0 Henkel (14.), 3:0 Wilhelm (21.), 3:1 Ahmad (30.), 4:1 Henkel (35.), 5:1 Rauh (41.), 6:1 Endres (51.), 7:1 Eichele (61.)
19 Nov
Last-Minute-Gegentreffer kostet den Günztalern im Auswärtsspiel beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg III den Sieg.
11 Nov
Im 6-Punkte-Spiel unterliegen die Günztaler dem Tabellenzweiten denkbar knapp mit 0:1.
04 Nov
Günztaler finden nach der Niederlage zurück in die Spur und gewinnen verdient mit 4:2 gegen den TSV Buching/Trauchgau III
27 Okt
Im kleinen Derby gegen den FC Thingau II kassieren die Günztaler beim 1:2 ihre zweite Saisonniederlage.
22 Okt
Im Heimspiel gegen den FC Türk Spor Kempten II gelang der zweiten Mannschaft des TSV mit einem hochverdienten 3:0 der sechste Sieg in Folge.