04 Nov
Wiedergutmachung nur halb geglückt
Günztaler holen nach zweimaligem Zwei-Tore-Rückstand verdient einen Punkt beim 3:3 gegen den TSV Buching/Trauchgau
10 Sep
1. Mannschaft
Mit einem starken Auftritt und verdienten 5:1 Erfolg in Görisried fährt die Elf von Coach Hajo Nisseler den zweiten Sieg der Saison ein.
Obergünzburg war von Beginn an die aggressivere und wachere Mannschaft und hätte bereits nach wenigen Spielminuten die Führung erzielen können. Der Görisrieder Schlussmann konnte den Schuss vom alleinstehenden Andy Hanslick jedoch parieren. In der Folge blieb der TSV weiter am Drücker und so erzielte Captain Domi Heinold in der 17. Minute die 1:0 Führung mit einem satten Schuss aus ca. 20 Metern. Nur acht Minuten später konnte Markus Dietrich, nach starker Vorarbeit von Heinold auf der rechten Seite, zum 2:0 einschieben. In der 32. Minute erhöhte der TSV Obergünzburg sogar auf 3:0 per Foulelfmeter. Torschütze war wiederum Domi Heinold.
Mit der deutlichen Führung nahm der TSV etwas das Tempo raus und wurde teilweise auch zu nachlässig in seinen Aktionen. So passierte es auch, dass der Schiedsrichter in der 42. Spielminute nach einem Foulspiel auf den Punkt zeigte und auf Elfmeter für die Gastgeber entschied. TSV Keeper Saba Verim konnte den Strafstoß jedoch parieren und auch der Nachschuss konnte durch die TSV Abwehr geblockt werden. Schon zwei Minuten zuvor hatte Saba Verim einen Aufsetzer stark pariert. Somit ging es mit der 3:0 Führung für den TSV Obergünzburg in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte agierte der TSV Obergünzburg wieder deutlich aggressiver und strahlte wieder die Sicherheit der Anfangsphase aus. In der 62. Minute dann aber der etwas überraschende Anschlusstreffer zum 1:3. Eine verunglückte Flanke von Guggemos wurde länger und länger und segelte über Verim ins lange Eck.
Jedoch nur vier Minuten später konnte der TSV den Drei-Tore-Abstand wieder herstellen. Der eingewechselte Thomas Dietrich scheiterte bei seinem Konter zwar noch im ersten Versuch am Görisrieder Torwart, den Nachschuss konnte er jedoch unter mithilfe des wegrutschenden Abwehrmanns zum 4:1 unterbringen. Danach war die Partie entschieden und der TSV Obergünzburg erarbeitete sich noch weitere sehr gute Einschussmöglichkeiten. Davon konnte der TSV „nur" noch eine Chance nutzen. Domi Heinold erzielte nach Zuarbeit von Andy Hanslick seinen dritten Treffer an diesem Tag. Dieser Treffer zum 5:1 war auch der Schlusspunkt des Spiels.
Alles in allem war es ein starker Auftritt des TSV Obergünzburg an diesem Tag. Man agierte mit deutlich mehr Sicherheit und es war dem Team anzusehen, dass die Mechanismen zu greifen scheinen. Allerdings ist auch zu erwähnen, dass der TSV Görisried durchaus eine starke Mannschaft mit Qualität ist, an diesem Tag jedoch keinen guten Tag erwischte.
Am kommenden Samstag den 14.09.2019 steht um 15:30 Uhr die nächste Partie zu Hause gegen den SV Wald an. Hier gilt es den guten Auftritt zu wiederholen und den Aufwärtstrend zu bestätigen.
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim – Markus Dietrich (65. Thomas Dietrich), Julian Ratzke, Jonas Schmid, Christian Knauss – Raphael Kuhn (46. Sebastian Kronschnabl), Matthias Beck (65. Matthias Maurus), Fabian Beck, Andreas Hanslick – Dominik Heinold, Patrick Meixner
Tore: 0:1 Dominik Heinold (17.), 0:2 Markus Dietrich (25.), 0:3 Dominik Heinold (32. FE), 1:3 Guggemos (62.), 1:4 Thomas Dietrich (66.), 1:5 Dominik Heinold (84.)
04 Nov
Günztaler holen nach zweimaligem Zwei-Tore-Rückstand verdient einen Punkt beim 3:3 gegen den TSV Buching/Trauchgau
27 Okt
Die Günztaler zeigen eine desolate Leistung und gehen bei der Bayernliga-Reserve mit 10:2 unter.
22 Okt
Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche zeigt der TSV gegen das Schlusslicht die richtige Reaktion und gewinnt knapp aber verdient mit 1:0. Den goldenen Treffer erzielte Fatih Togan.
14 Okt
In einem torreichen Spiel verlieren die Günztaler auswärts beim TSV Oberstaufen mit 3:4.
07 Okt
Die Günztaler dominieren vor allem in der ersten Halbzeit und gewinnen mit 4:0 gegen den SC Untrasried.