24 Apr
Derbysieg für Zweite im Topspiel
Die Günztaler behaupten den zweiten Platz mit einem 2:1 Sieg in einem hitzigen Derby gegen die (SG) SC Untrasried 3/TV Haldenwang 2.
17 Sep
2. Mannschaft
Im dritten Heimspiel der Saison kassierte die Mannschaft von Trainer Frank Rupprecht eine 6:2 Niederlage gegen den TSV Babenhausen 2.
Dennoch war es eine Leistung, auf die für die nächste Woche aufgebaut werden kann.
Für die Spieler des TSV Obergünzburg 2 war klar: nach der deutlichen Klatsche letzte Woche sollte durch Herz, Leidenschaft und Aggressivität Wiedergutmachung betrieben werden. Entsprechend motiviert ging die Mannschaft in das Spiel und zeigte in der ersten Hälfte eine starke Anfangsviertelstunde. Immer wieder wurden die Gäste früh angelaufen und so zu langen Bällen und Fehlern gezwungen. Auch nach vorne spielten die Gastgeber ansehnlich, jedoch fehlte zumeist der letzte Pass. In der 20. Minute musste Markus Schiechl dann verletzt den Platz verlassen und wurde durch Patrick Tworuschka ersetzt. In der 23. Minute dann der erste Treffer. Zunächst reagierte Uwe Nebatz auf der Linie stark, allerdings reagierte Patrick Weißenhorn von Babenhausen am schnellsten und drückte den Ball über die Linie. Keine zwei Minuten später unterlief dem TSV ein Fehler im Aufbau, wodurch Jakob Müller allein auf den Torwart zu ging und diesem keine Chance ließ. Bei dieser zwei-Tore-Führung blieb es bis zur Pause.
Die Pause tat den Hausherren gut und sie starteten wieder besser in die zweite Hälfte, das Spiel nach vorne blieb allerdings zu ungenau. In der 58. Minute konnte dann erneut Jakob Müller nach einem Fehlpass allein auf Uwe Nebatz zu laufen und seinen zweiten Treffer erzielen. Doch der TSVO ließ sich nicht unterkriegen und versuchte weiter, wenigstens noch einen Punkt zu erkämpfen. In der 66. Minute konnte sich die Mannschaft dann belohnen: nach einer zu kurz abgewehrten Ecke traf Dennis Hummel mit einer sehenswerten Direktabnahme zum Anschluss.
Die neu entflammte Hoffnung auf einen Punkt erlosch jedoch schnell wieder, denn nur vier Minuten später entschied der Schiedsrichter nach einem Foulspiel von Alexander Rauh auf Strafstoß. Diesen verwandelte Sebastian Hörmann zum 4:1. Weitere vier Minuten später erzielte Patrick Weißenhorn das 5:1 ins leere Tor.
Doch die Günztaler gaben sich nicht auf, spielten weiterhin nach vorne und konnten sich in der 79. Minute mit einem weiteren Treffer belohnen. Nach einem tollen Pass von Julian Schmid ließ Dennis Hummel einen Gegenspieler aussteigen und verwandelte mit links in die kurze Ecke. Den endgültigen Schlusspunkt setzte allerdings Alexander Baader, der nur eine Minute später mit einem Schuss ins lange Eck auf 6:2 erhöhte. Danach gab es keine weiteren nennenswerten Möglichkeiten mehr und so blieb es am Ende beim 6:2 für den TSV Babenhausen 2.
Am Ende ein verdienter Sieg der Gäste, auch wenn dieser zu hoch ausfiel. Die Obergünzburger zeigten in den ersten 15 Minuten einen starken Auftritt, verloren mit der Verletzung von Markus Schiechl jedoch an Sicherheit. Am Ende ging das Spiel durch zu viele individuelle Fehler verloren. Dennoch war die Leistung deutlich besser als am vorherigen Spieltag. Jetzt gilt es, diese am nächsten Spieltag zu bestätigen. Dann ist die zweite Mannschaft zu Gast bei der Reserve des SV Dickenreishausen. Angepfiffen wird die Partie am Sonntag, den 22.09.2019 um 13:00 Uhr.
TSV Aufstellung: Nebatz – Philipp L., Schiechl (19. Tworuschka), Eder, Rauh – Amann (53. Mair), Schmid Ju., Kröger, Hummel – Philipp R., Kaya (68. Förtsch)
Tore: 0:1 Weißenhorn (23.), 0:2 Müller (24.), 0:3 Müller (58.), 1:3 Hummel (66.), 1:4 Hörmann (70.), 1:5 Weißenhorn (74.), 2:5 Hummel (79.), 2:6 Baader (80.)
24 Apr
Die Günztaler behaupten den zweiten Platz mit einem 2:1 Sieg in einem hitzigen Derby gegen die (SG) SC Untrasried 3/TV Haldenwang 2.
16 Apr
Nach der Punkteteilung letzte Woche in Pfronten konnte die zweite Mannschaft wieder dreifach punkten. Am Ende der 90 Minuten stand ein souveräner 3:0 Sieg gegen Hirschzell.
08 Apr
Am Samstagnachmittag trafen die Günztaler auswärts auf den TSV Pfronten II – am Ende stand eine bittere Punkteteilung.
01 Apr
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
Zum Start in das neue Jahr gelang der zweiten Mannschaft ein starker Auftakt. Gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2 stand am Ende ein hochverdeinter 3:0 Sieg zu Buche.