24 Apr
Vierter Sieg in Folge
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
17 Sep
1. Mannschaft
Beim Heimspiel gegen den SV Wald zeigt der TSV eine tolle Leistung und setzt sich mit 3:0 gegen den Absteiger aus der Kreisliga durch.
Über 90 Minuten ist die Nisseler-Elf dabei tonangebend und kann sich zahlreiche gute Chancen herausspielen. Nach 64 Minuten belohnt sich die Heimelf schließlich mit dem ersten Treffer und kann im Anschluss einen ungefährdeten Heimsieg einfahren.
Im Vergleich zum deutlichen 5:1 Sieg im Auswärtsspiel beim TSV Görisried baute Coach Hajo Nisseler seine Startelf auf drei Positionen um. Für Christian Knauß durfte Thomas Dietrich von Beginn an auflaufen. Den gesundheitlich angeschlagenen Julian Ratzke ersetzte Matthias Maurus in der Innenverteidigung und Raphael Kuhn wurde von Sebastian Kronschnabl vertreten.
Im dritten Heimspiel der Saison wartete mit dem SV Wald ein Gegner, dem man in der Vorsaison noch als Konkurrent im Abstiegskampf in der Kreisliga Allgäu Süd begegnete. Die Obergünzburger erwarteten demnach einen starken Gegner und intensive 90 Minuten.
Die Heimelf zeigte von Beginn an eine engagierte Leistung und konnte sich eine Vielzahl an erstklassigen Torchancen erspielen. Vor allem über die rechte Angriffsseite sorgten Andy Hanslick und Patrick Meixner für mächtig Betrieb und konnten sich immer wieder bis zur Grundlinie durchkombinieren. In der Mitte fanden sie mit ihren Hereingaben zweimal den heraneilenden Markus Dietrich der den Ball jedoch aus guter Position nicht im Tor unterbringen konnte. Die dritte hochkarätige Chance folgte nur kurze Zeit später. Nach einem schönen Spielzug durch die Mitte kam Domi Heinold aus ca. 16 Metern frei zum Abschluss. Seinen satten Schuss konnte der insgesamt gute Walder Torhüter mit den Fingerspitzen gerade noch entschärfen. Auch in der Defensive zeigte sich der TSV sehr stabil und ließ im ersten Durchgang nur eine gute Möglichkeit für die Gäste zu. Dabei fiel dem Stürmer des SV Wald der Ball mit etwas Glück vor die Füße. In allerhöchster Not konnte Matthias Maurus den Ball zur Ecke klären. Leider konnte sich die Heimelf für eine starke erste Halbzeit nicht belohnen und es ging mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte machte der TSV genau dort weiter, wo er in Durchgang eins aufgehört hat. Aus einer stabilen Defensive wurden fortlaufend gute Angriffe initiiert und der Druck auf die Walder Defensive erhöht. Leider blieben weiterhin beste Chancen ungenutzt. Andy Hanslick und Thomas Dietrich blieben dabei im Eins gegen Eins gegen den Keeper beide nur zweiter Sieger. Glücklicherweise ließen sich die Obergünzburger nicht entmutigen und setzten weiter nach. In der 64. Spielminute fiel dann auch der hochverdiente Führungstreffer. Nach einem harten Schuss aufs Tor prallte der Ball vom Keeper zurück ins Spielfeld, wo sich Fabian Beck im Zweikampf durchsetzen konnte und schließlich auf 1:0 stellte. Mit diesem Treffer schien der Bann gebrochen, denn nur drei Minuten später konnte Patrick Meixner mit einem wunderschönen Volley-Fernschuss auf 2:0 erhöhen.
Auch mit der Führung im Rücken, traten die Obergünzburger weiter sehr dominant auf und ließen nun keine Zweifel mehr aufkommen, dass die drei Punkte an der Kaufbeurer Straße bleiben. Kurz vor Schluss konnte Domi Heinold wiederum nach einem schönen Angriff, der diesmal über die linke Angriffsseite vorgetragen wurde, auf 3:0 erhöhen.
Insgesamt kann der TSV Obergünzburg mit diesem Auftritt sehr zufrieden sein. Während man in der Defensive diszipliniert und clever verteidigte, bot man den Zuschauern in der Offensive streckenweise tollen Fussball mit zahlreichen Torabschlüssen. Alles in allem hätte der Sieg bei einer besseren Chancenverwertung auch noch höher ausfallen können.
Am kommenden Samstag wartet mit dem TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg eine echte Härteprüfung für die Nisseler-Elf. Gegen den aktuellen Tabellenführer gilt es eine ähnlich gute Leistung abzurufen und gleichzeitig die Chancenverwertung zu optimieren.
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim, Patrick Meixner, Jonas Schmid, Matthias Maurus, Sebastian Kronschnabl, Andreas Hanslick, Fabian Beck, Matthias Beck, Markus Dietrich, Dominik Heinold, Thomas Dietrich (81. Raphael Kuhn)
Tore: 1:0 Fabian Beck (64.), 2:0 Patrick Meixner (67.), 3:0 Dominik Heinold (89.)
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.
26 Mär
Nach einer ausgeglichenen Partie trennen sich der TSV Obergünzburg und Neugablonz mit einem 1:1 Unentschieden.