15 Sep
Auswärtsieg trotz Unterzahl
In einer umkämpften Partie setzte sich das Team von Spielertrainer Markus Schiechl mit 2:3 beim TSV Missen-Wilhams durch.
23 Sep
2. Mannschaft
Im dritten Auswärtsspiel der Saison kassierte die Mannschaft von Trainer Rupprecht eine 1:3 Niederlage gegen den SV Dickenreishausen 2.
Die Spieler des TSV Obergünzburgs 2 wollten nach der letzten Niederlage im Heimspiel gegen den TSV Babenhausen 2 Wiedergutmachung und die ersten Punkte auswärts einfahren. Allerdings ging dieser Plan schief und Samuel Pfalzer schoss bereits in der 15. Minute das 1:0. In der Vorwärtsbewegung verlor der TSV den Ball und mithilfe eines langen Balls hinter die Abwehrkette musste der Mittelfeldspieler der Dickenreishausener den Ball nur noch auf den Torschützen ablegen. Keine Chance für Korbinian Kampmann, der nach 3 Wochen Pause wieder im Kasten des TSV stand. Trotz des frühen Rückstands stabilisierte sich das Spiel des TSV ein wenig. Ebenso in der Offensive zeigte sich der TSV deutlich kreativer als die Woche zuvor. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Cengizhan Kaya, dieser legte den Ball vorbei am Verteidiger und schoss mit seinem schwächeren Fuß auf das Tor. Nur mit viel Mühe konnte der Torhüter der Heimmannschaft den Ball zur Ecke abwehren.
Das 2:0 für den SV Dickenreishausen fiel in der 35. Minute und wieder hieß der Torschütze Samuel Pfalzer. Nach einem Einwurf in der gegnerischen Hälfte stimmte die Zuteilung beim TSV nicht und so konnte sich der Gegenspieler ohne große Mühe drehen und den Ball hinter die Abwehrreihe schlagen. Pfalzer setzte sich im Laufduell durch und schoss zum 2:0 Pausenstand ein.
Nach der Pause kamen die Dickenreishausener druckvoll aus der Kabine und konnten bereits nach drei Minuten Wiederanpfiff in der 47. Minute auf 3:0 erhöhen. Allerdings ließ sich der TSV durch diesen Treffer nicht verunsichern und versuchte trotzdem den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 51. Minute sprang endlich etwas Zählbares für den TSV heraus. Nach einer Ecke von Daniel Amann stand Cengizhan Kaya frei am zweiten Pfosten und schoss den 3:1 Anschlusstreffer.
Mit der Euphorie des Anschlusstreffers gelangen immer mehr erfolgreiche Offensivaktionen. Awaiz Ahmad hatte die größte Chance zum zweiten Treffer, allerdings scheiterte er am Schlussmann der Heimelf. Die Gastgeber hielten druckvoll dagegen und vergaben mehrere 100%ige Chancen. Entweder ging der Ball neben das Tor oder ein Fuß der Günztaler verhinderte einen weiteren Treffer. So blieb es am Ende beim 3:1 für den SV Dickenreishausen.
Am Ende aufgrund der stärkeren Leistung des SV Dickenreishausen II ein verdienter Sieg. Die Obergünzburger taten sich schwer, versuchten aber alles, die ersten Auswärtspunkte zu holen.
Besser machen kann es die zweite Mannschaft am nächsten Spieltag. Dann trifft das Team am Samstag, den 28.09.2019 auf die Reserve des SV Memmingerberg. Die Partie wird um 17:30 Uhr auf heimischen Rasen angepfiffen.
TSV Aufstellung: Kampmann – Rauh, Eder, Kröger, Philipp L. (56. Förtsch) – Philipp R., Tworuschka (2. Brust (47. Mair)), Hummel, Amann – Ahmad, Kaya
Tore: 1:0 Pfalzer (15.), 2:0 Pfalzer (35.), 3:0 Baur (47.), 3:1 Kaya (51.)
15 Sep
In einer umkämpften Partie setzte sich das Team von Spielertrainer Markus Schiechl mit 2:3 beim TSV Missen-Wilhams durch.
11 Sep
Im ersten Auswärtsspiel der Saison gelingt der zweiten Mannschaft ein später, aber verdienter 2:0 Erfolg bei der SG Kleinweiler-Wengen-Weitnau 2.
24 Aug
Erster Dreier durch 2:0 Erfolg gegen den TSV Missen-Wilhams
19 Aug
Trotz Niederlage gegen den TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg 3 zeigte die Elf von Trainer Schiechl eine solide Leistung.