04 Nov
Wiedergutmachung nur halb geglückt
Günztaler holen nach zweimaligem Zwei-Tore-Rückstand verdient einen Punkt beim 3:3 gegen den TSV Buching/Trauchgau
30 Sep
1. Mannschaft
Der TSV kommt im Heimspiel gegen den TSV Stötten am Auerberg nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus.
Nachdem man letzte Woche noch gegen den Tabellenführer punkten konnte, ging man mit viel Selbstvertrauen in die Partie gegen das Tabellenschlusslicht aus Stötten. Für Matthias Maurus rutschte Lukas Kronschnabl, der nach Verletzungspause zurückkehrte, ins Team. Ansonsten vertraute das Trainerteam derselben Elf wie in der Vorwoche.
Der TSV Obergünzburg versuchte von Anfang an das Spielgeschehen an sich zu nehmen. So hatte der TSV zwar mehr vom Spiel, konnte den Ballbesitz aber in nichts Zählbares umwandeln. Immer wieder agierte man im Spielaufbau zu hektisch und zu unkonzentriert. Die Gäste aus Stötten beschränkten sich meist auf die Defensive und versuchten mit langen Bällen die Obergünzburger Abwehr zu überspielen. Für den ersten Aufreger der Partie sorgte Fabian Beck, der nach einer schnell ausgeführten Ecke nur durch ein Foul zu stoppen war. Dabei entschied der Unparteiische, unter Protest der Obergünzburger, nur auf einen Freistoß an der Strafraumgrenze.
Torlos ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte dasselbe Bild. Der TSV hatte mehr vom Spiel, konnte die Angriffe aber selten zu Ende spielen. Die Torchancen, die herausgespielt wurden konnte man wiederum nicht entscheidend verwerten. So mussten die Anhänger des TSVs bis zur 72. Minute auf das erste Tor des Tages warten. Nach einer Ecke kam der Ball über Umwege zu Andy Hanslick. Seine Hereingabe konnte von Fabian Beck, der am zweiten Pfosten stand, noch entscheidend ins Tor des TSV Stötten abgelenkt werden.
Die verdiente Führung des TSV Obergünzburg hielt aber nicht lange an. Nur sieben Minuten später, in der 79. Spielminute, glich der TSV Stötten durch Florian Kraus aus. Dabei wurde aus Sicht des TSV Obergünzburg nicht konsequent genug verteidigt. Über die linke Außenbahn kam der Ball flach auf Kraus, der nach einer Drehung um den TSV-Verteidiger den Ball im kurzen Eck unterbrachte.
Nach dem Ausgleich rannte der TSV Obergünzburg nochmal an und warf alles nach vorne. Doch auch in den letzten 10 Minuten der Partie konnte man den Ball nicht mehr im Tor der Gäste unterbringen.
So blieb es am Ende beim 1:1 Unentschieden. Der TSV Obergünzburg bemühte sich sehr, konnte sich aber nicht mit drei Punkten belohnen. Bereits am nächsten Donnerstag, dem 03.10.2019 geht es zum direkten Tabellennachbarn aus Ruderatshofen.
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim - Sebastian Kronschnabl, Jonas Schmid, Julian Ratzke, Lukas Kronschnabl (75. Christian Knauss) - Markus Dietrich (69. Cengizhan Kaya), Fabian Beck, Matthias Beck, Andreas Hanslick - Thomas Dietrich, Dominik Heinold
Tore: 1:0 F. Beck (72.), 1:1 Kraus (79.)
04 Nov
Günztaler holen nach zweimaligem Zwei-Tore-Rückstand verdient einen Punkt beim 3:3 gegen den TSV Buching/Trauchgau
27 Okt
Die Günztaler zeigen eine desolate Leistung und gehen bei der Bayernliga-Reserve mit 10:2 unter.
22 Okt
Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche zeigt der TSV gegen das Schlusslicht die richtige Reaktion und gewinnt knapp aber verdient mit 1:0. Den goldenen Treffer erzielte Fatih Togan.
14 Okt
In einem torreichen Spiel verlieren die Günztaler auswärts beim TSV Oberstaufen mit 3:4.
07 Okt
Die Günztaler dominieren vor allem in der ersten Halbzeit und gewinnen mit 4:0 gegen den SC Untrasried.