24 Apr
Vierter Sieg in Folge
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
05 Okt
1. Mannschaft
Der TSV Obergünzburg nun seit 6 Spielen ungeschlagen.
Auf dem Sportgelände in Aitrang tut sich der TSV Obergünzburg gegen den TSV Ruderatshofen/Aitrang in der ersten Halbzeit schwer, kann aber trotzdem mit einer knappen 2:1 Führung in die Pause gehen. Ein schnelles Tor nach der Pause leitet den besseren zweiten Durchgang und damit auch den verdienten Auswärtssieg für die Obergünzburger ein.
Mit dem 1:1 Unentschieden gegen den Tabellenletzen aus Stötten in der Vorwoche konnten die Obergünzburger nicht zufrieden sein. Gegen den TSV Ruderatshofen/Aitrang nahm sich die Nisseler-Elf viel vor und wollte mit drei Punkten den Anschluss an die Spitzengruppe der Liga halten. Mit Patty Meixner und Matthias Maurus standen in dieser Woche wieder zwei wichtige Alternativen im Kader, die beide gleich von Beginn an auflaufen durften.
In den ersten Minuten tat sich der TSV gegen die robuste Heimelf schwer. Immer wieder kam die Hintermannschaft um das Innenverteidigerduo Schmid/Ratzke durch lange Bälle der Ruderatshofener Aufbauspieler in Bedrängnis. Auf der anderen Seite konnte man in der Offensive nur selten in Erscheinung treten. Trotzdem konnte Dominik Heinold in der 15. Spielminute vom Punkt auf 1:0 stellen. Diesem Treffer vorausgegangen war eine kurz gespielte Ecke auf Fabi Beck, der in den Sechzehner eindringen konnte und dort zu Fall gebracht wurde.
Die Freude über die Führung währte allerdings nur sehr kurz. Während die Obergünzburger in der Vorwoche den Vorsprung ganze sieben Minuten verteidigen konnten, waren es in diesem Spiel nur wenige Sekunden. Vom Anspiel weg wurde der TSV wiederum mit einem langen Ball in den Sechzehner überrumpelt und Wiedemann, der Top-Torjäger der Gastgeber, konnte den Ausgleich erzielen.
Im Anschluss ergab sich ein ausgeglichenes Kreisklassen-Spiel mit wenigen richtig guten Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit war es wiederum der TSV Obergünzburg, der in Führung gehen konnte. Nach einem Freistoß von außen konnte sich Matze Beck im Kopfballduell durchsetzen und brachte den Ball gefährlich aufs Tor. Vom Torwart aus landete der Ball zunächst an der Latte und anschließend vor den Füßen von Andy Hanslick, der keine Mühe hatte den Ball im Tor unterzubringen. Mit dem 2:1 ging es in die Halbzeitpause.
Der zweite Durchgang begann dann, wie der erste endete – mit einem Tor der Obergünzburger. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltete der TSV schnell um und schickte Andy Hanslick auf die Reise, der gegen den Torwart im Eins-gegen-Eins die Oberhand behielt. Diese Zwei-Tore-Führung sorgte bei der Nisseler-Elf nun für mehr Sicherheit und man konnte den Ball auch länger in den eigenen Reihen halten. Trotzdem ergaben sich auch für die Heimelf nochmals Chancen auf den Anschlusstreffer, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Mit voranschreitender Spieldauer mussten die Mannen aus Ruderatshofen/Aitrang mehr Risiko gehen, was der TSV Obergünzburg eiskalt ausnutzte. Die Obergünzburger zogen sich nun weiter zurück und konterten immer wieder über ihre schnellen Außenspieler. Vor allem Andy Hanslick zeigte in Durchgang zwei eine starke Leistung und konnte sich auf seiner rechten Seite häufig durchsetzen. Einer dieser Läufe endete mit einem Foulspiel im Sechzehner der Heimelf. Der fällige Elfmeter wurde dann allerdings vergeben. Ein weiterer Konter über rechts führte dann doch noch zum vierten Treffer für den TSV durch Domi Heinold. Als das Spiel in der Folge entschieden war, konnte Andy Hanslick kurz vor Schluss seinen 3. Treffer an diesem Tag markieren und sorgte so für den Endstand von 5:1.
Der TSV Obergünzburg zeigte an diesem Tag eine ansprechende Leistung und konnte so verdient drei Punkte aus Aitrang mitnehmen. Wichtig ist, dass man sich nicht auf diesem Sieg ausruht, sondern versucht sich gegen den TSV Friesenried am kommenden Sonntag erneut zu verbessern. Anpfiff zum dritten Spiel dieser englischen Woche ist um 15:00 Uhr an der Kaufbeurer Straße.
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim - Markus Dietrich (51. Thomas Dietrich), Jonas Schmid, Julian Ratzke, Lukas Kronschnabl (78. Christian Knauss) - Andreas Hanslick, Fabian Beck, Matthias Maurus, Patrick Meixner - Matthias Beck (57. Cengizhan Kaya), Dominik Heinold
Tore: 0:1 Dominik Heinold (15.), 1:1 Tobias Wiedemann (16.), 1:2 Andreas Hanslick (40.), 1:3 Andreas Hanslick (48.), 1:4 Dominik Heinold (67.), 1:5 Andreas Hanslick (87.)
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.
26 Mär
Nach einer ausgeglichenen Partie trennen sich der TSV Obergünzburg und Neugablonz mit einem 1:1 Unentschieden.