19 Nov
Punkteteilung zum Rückrundenauftakt
Last-Minute-Gegentreffer kostet den Günztalern im Auswärtsspiel beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg III den Sieg.
15 Okt
2. Mannschaft
Am vergangenen Spieltag gelang der Zweiten des TSV ein wichtiger 2:0 Sieg im Abstiegskampf gegen den Mitkonkurrenten DJK SV Ost Memmingen 2.
Nach dem Last-Minute-Ausgleich in der vorherigen Woche, in der das Team von Coach Frank Rupprecht eine gute Leistung zeigte, sollte diese bestätigt werden und der erste Sieg seit dem dritten Spieltag geholt werden. Dies merkten die Zuschauer von der ersten Minute an, denn die Günztaler kamen sehr gut ins Spiel. In der Defensive sicher und nach vorne immer wieder mit Möglichkeiten in Führung zu gehen. Zunächst scheiterte es jedoch am Abschluss oder dem finalen Pass. So dauerte es bis zur 43. Minute, ehe der Gastgeber jubeln konnte. Luca Philipp, der nur wenige Minuten zuvor für den angeschlagenen Daniel Amann in die Partie kam, wurde von Hajo Nisseler steil geschickt und verwandelte eiskalt im 1-gegen-1 mit dem Torhüter. Die hochverdiente Führung für den TSV.
Als dann schon alle auf den Pausenpfiff warteten, rückte der Fußball in den Hintergrund. Bei einem Zweikampf verletzte sich Stefan Brust unglücklich an der Schulter und brach sich zusätzlich den Arm. Der Schiedsrichter schickte die Akteure in die Halbzeit und ein Krankenwagen wurde verständigt. An dieser Stelle wünscht der TSV Obergünzburg Stefan Brust gute Besserung und eine schnelle Genesung.
Aufgrund des Krankenwageneinsatzes verschob sich der Anpfiff der zweiten Hälfte um knapp zehn Minuten. Die Obergünzburger konnten trotz der längeren Pause an ihre Leistung aus der ersten Hälfte anknüpfen und zeigten weiterhin eine starke Partie. Nur einmal kamen die Memminger gefährlich vor das Tor von Uwe Nebatz, doch dieser parierte den Abschluss zur Ecke. Ansonsten hatten die Zuschauer an diesem Tag nicht das Gefühl, dass es für die Spieler des TSV nochmal wirklich gefährlich werden würde. Allerdings vergaben die Günztaler immer wieder ihre Möglichkeiten und so blieb es bei diesem knappen Vorsprung.
Erst in der 70. Minute fiel der erlösende Treffer zum 2:0. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld sah Hajo Nisseler, dass der Torwart der Gäste zu weit vor seinem Kasten stand und überlistete diesen mit einem Schuss aus knapp 40 Metern. Im Anschluss hätte der TSVO das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben können, jedoch ließ das Team von Frank Rupprecht weiterhin mehrere Chancen liegen und so blieb es am Ende beim hochverdienten 2:0 für den TSV Obergünzburg 2 und bei drei ganz wichtigen Punkten im Kampf um den Klassenerhalt.
Damit gelang der Mannschaft der Sprung vom Relegationsplatz auf Rang 11. Die nächsten Punkte sollen bereits am nächsten Samstag, den 19.10.2019 her. Dann ist die zweite Mannschaft des TSV Obergünzburg zu Gast bei der Reserve des SC Untrasried, die momentan im Mittelfeld der Tabelle stehen. Anpfiff der Partie ist um 13:30 Uhr, im Anschluss treffen die beiden ersten Mannschaften aufeinander.
TSV Aufstellung: Nebatz – Brust (46. Kaya), Kröger, Eder, Daschinger – Amann (34. Philipp L.), Rauh, Nisseler, Förtsch (23. Philipp R.) – Rauscher, Ahmad
Tore: 1:0 Philipp L. (43.), 2:0 Nisseler (70.)
19 Nov
Last-Minute-Gegentreffer kostet den Günztalern im Auswärtsspiel beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg III den Sieg.
11 Nov
Im 6-Punkte-Spiel unterliegen die Günztaler dem Tabellenzweiten denkbar knapp mit 0:1.
04 Nov
Günztaler finden nach der Niederlage zurück in die Spur und gewinnen verdient mit 4:2 gegen den TSV Buching/Trauchgau III
27 Okt
Im kleinen Derby gegen den FC Thingau II kassieren die Günztaler beim 1:2 ihre zweite Saisonniederlage.
22 Okt
Im Heimspiel gegen den FC Türk Spor Kempten II gelang der zweiten Mannschaft des TSV mit einem hochverdienten 3:0 der sechste Sieg in Folge.