20 Okt
Niederlagenserie hält an
Trotz eines vor allem im zweiten Durchgang kämpferisch starken Spiels unterliegt die zweite Mannschaft des TSV auch gegen den SV Memmingerberg II mit 2:0.
18 Okt
TSV Obergünzburg - TSV Lengenwang 3:1
Der TSV Obergünzburg fährt beim Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Lengenwang einen wichtigen Dreier ein.
Im Vergleich zur Vorwoche musste Nisseler die Startelf auf zwei Positionen umstellen. Für den Verletzten Matthias Beck und den gesperrten Matthias Maurus kamen Markus Dietrich und Shey Mahamed aufs Feld. Außerdem fehlte Sebastian Kronschnabl, der längerfristig ausfallen wird.
Der TSV Obergünzburg wollte nach der Niederlage im letzten Spiel wieder Sicherheit ins Spiel bekommen und das Spiel erstmal aus einer sicheren Grundordnung angehen. So entwickelte sich auch anfangs ein Spiel, dass sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Mit der ersten wirklichen Chance konnte die Heimelf dann aber in Führung gehen. In der 17. Minute konnte Hanslick den Ball aus spitzem Winkel im kurzen Eck unterbringen. Doch wie schon öfter mussten die Obergünzburger nach einer Führung bald den Ausgleich hinnehmen. Der TSV Lengenwang konnte sich auf der rechten Abwehrseite durchsetzen und die daurauffolgende Flanke wurde unglücklich abgefälscht und landete so im Netz der Heimmannschaft. Dauraufhin entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel zwischen den beiden Mannschaften. Nach einem sehr schönen Spielzug der Obergünzburger vom eigenen Strafraum weg, musste der Schiedsrichter in der 40. Minute nach einem Handspiel auf den Punkt zeigen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Heinold souverän. Mit dieser knappen Führung für die Heimmannschaft ging es dann in die Kabinen.
Der TSV Obergünzburg kam mit viel Schwung zurück aufs Feld. Ein strammer Weitschuss von Patrick Meixner ging an die Unterlatte und sprang zurück ins Feld, wo Hanslick genau richtig stand und den Ball nur noch ins Tor zum 3:1 schieben musste. Ob der Ball schon nach dem Schuss von Meixner hinter der Linie war oder erst durch Hanslick versenkt wurde ist nur schwer zu sagen. Danach konzentrierte sich die Heimelf vorallem darauf in der Defensive sicher zu stehen und nicht schon wieder eine Führung zu verspielen, deshalb kam es auch auf beiden Seiten zu keinen wirklich großen Chancen mehr und so endete das Spiel 3:1 für Obergünzburg.
Dieser Sieg bedeuten drei sehr wichtige Punkte für Obergünzburg, denn so hält man den Anschluss an die obere Tabellenhälfte. Außerdem war es sehr wichtig für die Moral der Mannschaft, nach dem schwachen Spiel der letzten Woche wieder eine solide Leistung abzurufen.
Am kommenden Samstag geht es für den TSV Obergünzburg gegen den starken Tabellenführer ins benachbarte Untrasried. Dort wird um 15:30 Uhr angepfiffen.
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim - Lukas Kronschnabl, Julian Ratzke, Patrick Meixner, Jonas Schmid - Fabian Beck, Markus Dietrich, Thomas Dietrich (77. Ryan Philipp), Dominik Heinold - Shey Mahamed, Andreas Hanslick (60. Cengizhan Kaya)
Tore: 1:0 Hanslick (17.), 1:1 Hofer (29.), 2:1 Heinold (40.), 2:2 Hanslick (48.)
20 Okt
Trotz eines vor allem im zweiten Durchgang kämpferisch starken Spiels unterliegt die zweite Mannschaft des TSV auch gegen den SV Memmingerberg II mit 2:0.
13 Okt
Nach der Zwangspause des letzten Wochenendes, war der TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg zu Gast an der Kaufbeurer Straße.
02 Okt
Zum ersten Spiel, des aufgrund der Corona Krise neu eingeführten Liga Pokals, ging es für die erste Mannschaft des TSV Obergünzburgs zum FSV Marktoberdorf.
25 Nov
Mit einer starken Mannschaftsleitung fährt der TSV im letzten Spiel des Jahres 2019, auf sehr schwierigem Untergrund, verdient 3 Punkte beim FSV Marktoberdorf ein.