15 Sep
Auswärtsieg trotz Unterzahl
In einer umkämpften Partie setzte sich das Team von Spielertrainer Markus Schiechl mit 2:3 beim TSV Missen-Wilhams durch.
24 Okt
2. Mannschaft
Der TSV Obergünzburg 2 kassierte im Derby gegen den SC Untrasried 2 eine unverdiente Niederlage. Am Ende hieß es in einer relativ ausgeglichenen Partie 4:1 für den Gastgeber.
Beide Mannschaften fanden gut in die Partie, wobei die Günztaler defensiv sicherer standen als der SC Untrasried und wenig klare Torchancen zuließen. Nach vorne wurde das Team von Frank Rupprecht selbst immer wieder gefährlich, auch nach Fehlern der Gastgeber. Allerdings offenbarten sich Schwächen im Abschluss, wodurch die mögliche Führung nicht gelingen wollte. Und so kam es, wie es kommen musste: nach 29 Minuten ging der SC Untrasried durch Chris Hairlson in Führung. Der TSV zeigte sich allerdings unbeeindruckt und spielte weiter gut nach vorne, ein Treffer blieb jedoch weiterhin aus. In der 41. Minute der nächste Rückschlag. Nach einem diskutablen Zweikampf, den der Schiedsrichter weiterlaufen ließ, ging es für den SCU schnell nach vorne und Alex Sulzer erzielte das 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
In der zweiten Hälfte taten sich die Obergünzburger dann zunächst schwerer und strahlten weniger Gefahr nach vorne aus. Die Untrasrieder dagegen gewannen etwas Oberwasser, ließen weitere Chancen allerdings zunächst liegen. Dadurch blieben die Gäste im Spiel, der Anschluss sollte jedoch nicht gelingen. Im Gegenteil: in der 78. Minute erhöhte Lukas Golasz nach einer Standardsituation auf 3:0. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann vier Minuten vor Schluss Ludwig Bayrhof mit einem Lupfer zum 4:0.
In der 89. Minute gelang Stefan Petrich zwar
noch ein Tor, allerdings war mehr als dieser Ehrentreffer nicht mehr drin für
den TSV Obergünzburg. So blieb es am Ende bei dieser Niederlage, die mit einer
besseren Chancenverwertung abwendbar gewesen wäre. Gleichzeitig rutschte die
Mannschaft wieder auf den Relegationsplatz ab, da die SG FC
Ollazried/Ottobeuren 3 ihr Spiel gegen DJK SV Ost Memmingen 2 gewinnen konnte.
Im nächsten Spiel, dass am Sonntag, den 27.10.2019 stattfindet, reist die zweite Mannschaft zu eben jener SG FC Ollazried/Ottobeuren 3. Dieses extrem wichtige Spiel im Kampf um den Klassenerhalt wird um 14 Uhr in Ollazried angepfiffen.
TSV Aufstellung: Rauscher – Rauh, Kröger,
Maurus Gio, Daschinger – Findel, Heinold J., Philipp R., Hummel – Ahmed,
Petrich
Tore: 1:0 Hairlson (29.), 2:0 Sulzer (41.), 3:0 Golasz (78.), 4:0 Bayrhof (86.), 4:1 Petrich (89.)
15 Sep
In einer umkämpften Partie setzte sich das Team von Spielertrainer Markus Schiechl mit 2:3 beim TSV Missen-Wilhams durch.
11 Sep
Im ersten Auswärtsspiel der Saison gelingt der zweiten Mannschaft ein später, aber verdienter 2:0 Erfolg bei der SG Kleinweiler-Wengen-Weitnau 2.
24 Aug
Erster Dreier durch 2:0 Erfolg gegen den TSV Missen-Wilhams
19 Aug
Trotz Niederlage gegen den TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg 3 zeigte die Elf von Trainer Schiechl eine solide Leistung.