20 Okt
Niederlagenserie hält an
Trotz eines vor allem im zweiten Durchgang kämpferisch starken Spiels unterliegt die zweite Mannschaft des TSV auch gegen den SV Memmingerberg II mit 2:0.
29 Okt
TSV Buching/Trauchgau - TSV Obergünzburg 2:0
Nach der Niederlage in der Vorwoche beim Spitzenreiter Untrasried konnte der TSV in Buching, dem zweiten Auswärtsspiel in Folge, wieder keine Punkte mit nach Hause nehmen.
Dabei hatte der TSV den Kampf bis zum Schluss nicht aufgegeben, ein Tor jedoch, wollte nicht fallen. So musste der TSV eine bittere 2:0 Niederlage gegen clevere Gegner hinnehmen.
Im Vergleich zur Vorwoche veränderte Coach Hajo Nisseler auf zwei Positionen. Shey Mahamed nahm vorerst auf der Bank Platz und Patrick Meixner musste berufsbedingt ersetzt werden. Dafür rückten Raphael Kuhn und Andreas Hanslick in die Startelf.
Die Partie begann ausgeglichen. Beide Teams standen relativ sicher in den Abwehrreihen, sodass Torchancen in der Anfangsphase Mangelware waren. Die robusten Buchinger versuchten ihr Glück meist mit langen Bällen, blieben aber weitestgehend ungefährlich. Auf der anderen Seite versuchte es der TSV Obergünzburg spielerisch nach vorne zu kommen, blieb aber ebenso ohne zwingende Chancen. Nach 20 Minuten dann aber der erste Treffer der Heimmannschaft. Einen stark geschossenen Freistoß aus dem Halbfeld in den Sechzehner, spitzelte Trakies unhaltbar für Saba Verim ins lange Eck zum 1:0. Davon zeigte sich der TSV erst einmal beeindruckt und etwas verunsichert, sodass sich Fehler im Spielaufbau häuften. Dennoch kam man in dieser Phase zu guten Möglichkeiten zum Ausgleich durch Fabian Beck und Dominik Heinold. Beide Möglichkeiten blieben jedoch ungenutzt. Besser hingegen lief es für die Buchinger. Einen Stellungsfehler in der TSV Hintermannschaft nutzte der Buchinger Angreifer Stöller in der 38. Spielminute eiskalt zur 2:0 Führung aus, was gleich auch der Halbzeitstand war.
Zu Beginn der zweiten Hälfte stellte Coach Hajo Nisseler das Spielsystem um, wodurch der TSV nun deutlich besser in der Partie war. Das Spiel des TSV war nun deutlich offensiver und man stand nun felsenfest in der Hintermannschaft, sodass Buching in der zweiten Halbzeit keine einzige wirkliche Torchance mehr hatte. Jedoch verteidigte die nun tiefstehende Heimmannschaft clever und machte es dem TSV sehr schwer. Dennoch ergaben sich immer wieder vereinzelte Chancen für den TSV, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Die zwei dicksten Torchancen hatten Thomas Dietrich und Andreas Hanslick, scheiterten jedoch am guten Buchinger Torhüter oder am Aluminium. So blieb den Günztalern, trotz starker kämpferischer Leistung in der zweiten Hälfte, ein Treffer an diesem Tag leider verwehrt.
Somit war dies die zweite Niederlage in Folge. Dennoch lässt sich der Partie positives abgewinnen. Denn der Einsatz und die Kampfbereitschaft im zweiten Spielabschnitt stimmten, sodass ein Unentschieden nicht unverdient gewesen wäre. Doch Buching war an diesem Tag die cleverere Mannschaft, nutze ihre Chancen eiskalt aus und brachte den Vorsprung dann bis ins Ziel.
Nächste Gelegenheit es wieder besser zu machen, um einen wichtigen Dreier einzufahren, ist am kommenden Sonntag, dem 03.11.2019 um 14:00 Uhr. Dann ist die SG Rieden/Roßhaupten zu Gast in Obergünzburg.
Tore: 1:0 Fabian Trakies (20.), 2:0 Tobas Stöller (38.)
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim – Raphael Kuh, Lukas Kronschabl, Jonas Schmid (80. Christian Knaus), Julian Ratzke – Markus Dietrich (46. Thomas Dietrich), Fabian Beck, Matthias Maurus, Andreas Hanslick – Dominik Heinold, Matthias Beck (80. Shey Mahamed)
20 Okt
Trotz eines vor allem im zweiten Durchgang kämpferisch starken Spiels unterliegt die zweite Mannschaft des TSV auch gegen den SV Memmingerberg II mit 2:0.
13 Okt
Nach der Zwangspause des letzten Wochenendes, war der TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg zu Gast an der Kaufbeurer Straße.
02 Okt
Zum ersten Spiel, des aufgrund der Corona Krise neu eingeführten Liga Pokals, ging es für die erste Mannschaft des TSV Obergünzburgs zum FSV Marktoberdorf.
25 Nov
Mit einer starken Mannschaftsleitung fährt der TSV im letzten Spiel des Jahres 2019, auf sehr schwierigem Untergrund, verdient 3 Punkte beim FSV Marktoberdorf ein.