24 Apr
Vierter Sieg in Folge
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
06 Nov
1. Mannschaft
Gegen den TSV Roßhaupten/Rieden zeigte der TSV Obergünzburg eine starke Leistung und siegte sehr deutlich mit 7:0.
Mit einer erstklassigen 1. Hälfte legten die Obergünzburger den Grundstein für den Erfolg, ehe das Ergebnis in den letzten Spielminuten noch in die höhe geschraubt werden konnte.
Nach zwei Niederlagen in Folge wollte die Nisseler-Elf die Hinrunde unbedingt mit einem Erfolgserlebnis abschließen. Neben taktischen Anpassungen veränderte der TSV-Coach auch etwas am Stammpersonal für das Spiel gegen den Gast aus dem Tabellenkeller. Neben Patrick Meixner rutschte auch Christoph Förg nach langwieriger Verletzungspause erstmals wieder in die Startelf.
Während der TSV in den vorangegangenen beiden Partien gegen den Erst- und Zweitplatzierten (Untrasried/Buching) als Außenseiter ins Spiel startete, gestaltete sich die Ausgangslage gegen den TSV Roßhaupten/Rieden anders. Von Beginn an setzte man die Gäste unter Druck und ließ damit kein geregeltes Zusammenspiel zu. Bei Ballgewinn wurde versucht schnell zum gegnerischen Tor und auch zum Torabschluss zu kommen. Diese Kombination aus aggressivem Pressing und temporeichen Angriffen war mit viel Aufwand verbunden, wurde dann allerdings in der 14. Spielminute mit der Führung belohnt. Nach einem gewonnenen Zweikampf im Mittelfeld wurde Andy Hanslick mit einem Steilpass auf die Reise geschickt. Dieser setzte sich im Laufduell durch und konnte den Ball zum 1:0 einschieben.
Auch nach diesem ersten Erfolgserlebnis ließen die Obergünzburger keinen Deut nach und gingen weiterhin sehr hohes Tempo. In der 25. Spielminute war es Patrick Meixner der das 2:0 durch energisches Nachsetzen am gegnerischen Sechzehner einleitete. Zwei Pässe nach dem Ballgewinn stand Fabian Beck frei vor dem Keeper der SG Roßhaupten und konnte den Ball im Tor unterbringen. Nur sieben Minuten später war es erneut Fabian Beck der zum 3:0 traf. Diesmal war dem Treffer ein feiner Spielzug über mehrere Stationen vorausgegangen.
Insgesamt zeigte der TSV in den ersten 45. Minuten eine hervorragende Leistung und hätte sogar noch höher führen können. Auch in der Defensive wurde konzentriert gearbeitet und die vorsichtigen Angriffsversuche der Gäste konnten bereits früh im Keim erstickt werden. Lediglich Gäste-Kapitän Slomic kam mit einem Freistoß aus kurzer Distanz einmalig in die Nähe des Kastens von TSV-Keeper Verim.
Somit startete die Nisseler-Elf mit einem 3:0 Vorsprung in den zweiten Durchgang. Auch diese Hälfte begannen die Günztaler druckvoll und liefen die Gäste über das gesamte Feld an. Nachdem offensiv allerdings nicht mehr viel gelingen wollte, was nun auch an mehreren leichten Fehlpässen lag, reagierten die Obergünzburger angesichts des Spielstands clever und überließen dem TSV Roßhaupten/Rieden nun öfter den Ball. Mit diesem vermehrten Ballbesitz wussten die Gäste weiterhin nicht viel anzufangen und bissen sich an der souveränen Abwehrkette des TSV förmlich die Zähne aus.
Als der Glaube an einen Punktgewinn der Gäste langsam schwindete, offenbarte die Hintermannschaft des TSV Roßhaupten/Rieden große Löcher. Immer wieder konnte der TSV diese Lücken vorwiegend mit Pässen in die Tiefe auf die schnellen Stürmer Mahamed/Hanslick nutzen. Der Spielstand konnte dadurch nacheinander von Mahamed (82.), M. Dietrich (85.), Heinold (87.) und Hanslick (90.) auf 7:0 erhöht werden.
Alles in Allem zeigte der TSV Obergünzburg an diesem Nachmittag eine starke Leistung und damit eine gute Reaktion auf die vorangegangenen Niederlagen. Diese Leistung gilt es in der nachfolgenden Woche gegen den Tabellenletzten aus Neugablonz zu bestätigen. Mit diesem Gegner hat der TSV ohnehin eine Rechnung aufgrund der unnötigen Niederlage zum Saisonstart im August (0:1) zu begleichen. Anpfiff in Neugablonz ist bereits um 12:00 Uhr (Sa. 09.11.19).
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim - Lukas Kronschnabl, Jonas Schmid, Raphael Kuhn (75. Markus Dietrich) – Patrick Meixner, Christoph Förg (46. Shey Mahamed), Matthias Beck (52. Julian Ratzke), Fabian Beck, Matthias Maurus - Dominik Heinold, Andreas Hanslick
Tore: 1:0 Andreas Hanslick (14.), 2:0 Fabian Beck (25.), 3:0 Fabian Beck (32.), 4:0 Shey Mahamed (82.), 5:0 Markus Dietrich (85.), 6:0 Dominik Heinold (87.), 7:0 Andreas Hanslick (90.)
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.
26 Mär
Nach einer ausgeglichenen Partie trennen sich der TSV Obergünzburg und Neugablonz mit einem 1:1 Unentschieden.