20 Okt
Niederlagenserie hält an
Trotz eines vor allem im zweiten Durchgang kämpferisch starken Spiels unterliegt die zweite Mannschaft des TSV auch gegen den SV Memmingerberg II mit 2:0.
12 Nov
BSK Olympia Neugablonz 2 - TSV Obergünzburg 0:2
Der TSV Obergünzburg fährt beim Tabellenschlusslicht ein verdientes 2:0 ein.
Coach Nisseler konnte auf denselben Kader des starken Sieges der letzten Woche zurückgreifen. Jedoch startete für Matthias Beck, Thomas Dietrich in die Partie. Obergünzburg hatte noch eine Rechnung mit den Neugablonzern offen, die das Hinspiel knapp für sich entscheiden konnten.
Aufgrund der Wetterbedingungen musste das Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Neugablonz stattfinden. Bei frostigen Temperaturen versuchte der TSV, durch geduldiges Spiel, die Lücken in der tiefstehenden Heimmannschaft zu finden, was aber in der ersten Halbzeit, auch aufgrund der engen Platzverhältnisse nur mäßig gelingen wollte. Einzig mit ein paar Weitschüssen und zwei Versuchen von Thomas Dietrich, bei denen er aber am Torwart scheiterte, konnte der TSV gefährlich werden. Die Heimmannschaft konnte sich nur sehr selten gefährlich vor das Tor der Obergünzburger spielen. So ging es mit 0:0 in die Kabinen und für den TSV hieß es geduldig zu bleiben.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild kaum. Obergünzburg versuchte sich durch die Hintermannschaft von Neugablonz zu spielen, welche die Räume eng machten. Erst nachdem sich die Heimmannschaft durch eine rote Karte selbst dezimierte, konnte der TSV immer mehr Druck aufbauen und kam zu mehr Torchancen. So kam es in der 63. Minute als Fabian Beck strafstoßwürdig von den Beinen geholt wurde. Diesen fälligen Elfmeter konnte Heinold im Nachschuss zum 1:0 unterbringen. Gleich im Anschluss an diesen Treffer sah ein Spieler der Neugablonzer den nächsten Platzverweis. Dadurch ergab sich für die Gäste natürlich mehr Platz in der Offensive. Dies konnte Fabian Beck in der 72. Minute zum verdienten 2:0 ausnutzen. Danach schafften es die Obergünzburger nicht mehr die Führung auszubauen. Die Heimmannschaft strahlte jedoch in der gesamten zweiten Halbzeit keine Gefahr mehr nach vorne aus und so endete das Spiel mit 2:0 für den TSV Obergünzburg.
Auf ungewohntem und engem Platz konnte der TSV Obergünzburg so mit viel Geduld einen wichtigen Dreier beim Tabellenletzten der Kreisklasse 3 einfahren. Am kommenden Samstag empfängt Obergünzburg zum letzten Heimspiel vor der Winterpause den FC Thalhofen II um 14:00 Uhr an der Kaufbeurer Straße.
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim - Lukas Kronschnabl, Raphael Kuhn (16. Julian Ratzke), Jonas Schmid – Patrick Meixner, Christoph Förg (65. Thomas Dietrich), Fabian Beck, Matthias Maurus, Dominik Heinold (84. Markus Dietrich) – Andreas Hanslick, Thomas Dietrich (46. Matthias Beck)
Tore: 0:1 Heinold (63.), 0:2 Beck (72.)
20 Okt
Trotz eines vor allem im zweiten Durchgang kämpferisch starken Spiels unterliegt die zweite Mannschaft des TSV auch gegen den SV Memmingerberg II mit 2:0.
13 Okt
Nach der Zwangspause des letzten Wochenendes, war der TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg zu Gast an der Kaufbeurer Straße.
02 Okt
Zum ersten Spiel, des aufgrund der Corona Krise neu eingeführten Liga Pokals, ging es für die erste Mannschaft des TSV Obergünzburgs zum FSV Marktoberdorf.
25 Nov
Mit einer starken Mannschaftsleitung fährt der TSV im letzten Spiel des Jahres 2019, auf sehr schwierigem Untergrund, verdient 3 Punkte beim FSV Marktoberdorf ein.