19 Nov
Punkteteilung zum Rückrundenauftakt
Last-Minute-Gegentreffer kostet den Günztalern im Auswärtsspiel beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg III den Sieg.
12 Nov
2. Mannschaft
Im ersten Spiel der Rückrunde kassierte die Mannschaft von Neutrainer Marc Fürst eine 7:2 Niederlage gegen den FC Heimertingen 2.
Bei kühlen Verhältnissen kam die Mannschaft gut in die Partie, der Spielverlauf war sehr ausgeglichen und einige Torchancen wurden kreiert. Die Heimertinger konnten die erste Chance nutzen und Michael Maibach erzielte das erste Tor der Partie in der 15. Spielminute. Die Antwort der Günztaler kam in der 33. Minute als Shey Mahamed den Ball eroberte und sich im 1 gegen 1 Duell gegen den Schlussmann durchsetzen konnte. Allerdings hielt der Ausgleich nicht lange, denn keine fünf Minuten später erzielte der Torschütze des 1:0 das zweite Tor für die Gastgeber. Die Antwort auf den Gegentreffer kam ziemlich früh, zwei Minuten später erzielte Cengizhan Kaya den 2:2 Anschlusstreffer. Doch kurz vor der Pause trafen erneut die Gastgeber. Andre Pfohmann gelang es nach einer abseitsverdächtigen Standardsituation den 3:2 Pausenstand zu erzielen.
Nach der Pause ging es turbulent weiter - gleich nach dem Anstoß schraubten die Heimertinger das Ergebnis auf 4:2. Nach einer Ecke schaffte es die Hintermannschaft der Günztaler nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen und kassierten so den nächsten Gegentreffer. In der Folge warf die Mannschaft alles nach vorne um wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Dadurch wurde der Abstand zwischen den Ketten zu groß um die Pässe durch die Mitte zu verteidigen. So gelang es den Heimertinger in der 51. Minute ein weiteres Tor zu erzielen. Nach den zwei Gegentreffern nahm sich die Reserve des TSV mehr dem Spiel an und so blieb es vorerst bei dem Ergebnis. Trotzdem schafften die Gäste es immer wieder gefährlich vor das Tor zu kommen, allerdings fehlten die letzten Pässe zum Torerfolg. Lange blieb das Spiel ausgeglichen. Bis zur 78. Minute als die Gäste einen indirekten Freistoß fünft Meter vor dem Tor bekamen. Der Ball sprang vom Pfosten gegen einen der Abwehrspieler ins Tor zum zwischenzeitlichen 6:2. Das letzte Tor der Partie erzielte Michael Maibach in der 82. Minute. Der Stürmer musste den Ball nach einer Parade des Keepers nur noch ins Eck zum 7:2 Endstand einschieben.
Am Ende ein verdienter Sieg für die Gastgeber, auch wenn dieser zu hoch ausfiel. Die Obergünzburger zeigten in den ersten 45 Minuten einen starken Auftritt. In der zweiten Hälfte allerdings waren die Günztaler zu harmlos und ließen zu viel auf das eigene Tor zu. Die Mannschaft des TSV will es im letzten Heimspiel des Jahres gegen den Tabellennachbarn SV Oberegg 2 deutlich besser machen. Angepfiffen wird das Spiel am Samstag, dem 16.11.2019, um 16:00 Uhr.
TSV Aufstellung: Rauscher – Philipp L. (36. Kral), Eder, Schmid, Hummel – Amann (55. Förtsch), Philipp R., Knauss (74. Awaiz), Rauh – Kaya, Mahamed
Tore: 1:0 Maibach (15.), 1:1 Mahamed (33.), 2:1 Maibach (38.), 2:2 Kaya (40.), 3:2 Pfohmann (45.), 4:2 Kammerlander (46.), 5:2 Pfohmann (51.), 6:2 Eigentor (74.), 7:2 Maibach (82.)
19 Nov
Last-Minute-Gegentreffer kostet den Günztalern im Auswärtsspiel beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg III den Sieg.
11 Nov
Im 6-Punkte-Spiel unterliegen die Günztaler dem Tabellenzweiten denkbar knapp mit 0:1.
04 Nov
Günztaler finden nach der Niederlage zurück in die Spur und gewinnen verdient mit 4:2 gegen den TSV Buching/Trauchgau III
27 Okt
Im kleinen Derby gegen den FC Thingau II kassieren die Günztaler beim 1:2 ihre zweite Saisonniederlage.
22 Okt
Im Heimspiel gegen den FC Türk Spor Kempten II gelang der zweiten Mannschaft des TSV mit einem hochverdienten 3:0 der sechste Sieg in Folge.