19 Nov
Punkteteilung zum Rückrundenauftakt
Last-Minute-Gegentreffer kostet den Günztalern im Auswärtsspiel beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg III den Sieg.
19 Nov
2. Mannschaft
Im letzten Heimspiel des Jahres schlug die Zweite des TSV den SV Oberegg 2 knapp mit 2:1. Ein knapper, aber hochverdienter Sieg.
Die Obergünzburger waren von Anfang an besser in der Partie und erarbeiteten sich direkt die ersten Torchancen, die zunächst jedoch ungenutzt blieben. Defensiv standen die Günztaler gut und ließen kaum gegnerische Möglichkeiten zu. Dennoch gingen die Gäste aus dem Nichts nach 18 Minuten in Führung. Andreas Pumm schlug eine Ecke scharf Richtung Tor. Florian Rauscher im Tor der Gastgeber wollte den Ball wegfausten, traf dabei jedoch die Latte, von wo der Ball im Netz landete. Ein unglückliches Gegentor, von dem sich die Spieler von Interimscoach Marc Fürst jedoch nicht lange schocken ließen. Allerdings fehlte in der ersten Hälfte noch die Genauigkeit, weswegen es zur Halbzeit bei der glücklichen Pausenführung für die Oberegger blieb.
Für die zweite Hälfte nahmen sich die Obergünzburger natürlich vor, den Rückstand zu egalisieren und das Spiel noch zu drehen. Dies war von Anfang an zu spüren und so dauerte es auch nur drei Minuten, bis der Ausgleich fiel. Nach einem Steilpass von Christian Knauss legte sich Cengizhan Kaya den Ball zurecht und schlenzte ihn sehenswert in das lange Eck. Im Anschluss ließ die Heimmannschaft nicht nach und wollte schnellstmöglich in Führung gehen. Es dauerte nicht lange, ehe dies durch Awaiz Ahmad gelang. Der Stürmer des TSV musste den Ball nach einem Querpass von Alexander Rauh nur noch im leeren Tor unterbringen. Die hochverdiente Führung.
Anschließend blieben die Günztaler zunächst die bessere Mannschaft. Mit fortlaufender Spielzeit wurde die Abwehr jedoch etwas wackliger, allerdings ohne die ganz großen Chancen zuzulassen. Die beste Möglichkeit hatte Oberegg nach einem Freistoß, den Florian Rauscher parierte und auch im Nachschuss zur Stelle war. In den letzten Minuten ergaben sich dann Kontermöglichkeiten, um den Deckel draufzumachen, jedoch blieben diese allesamt ungenutzt. Am Ende blieb es beim vielumjubelten 2:1, welcher im Anschluss noch ordentlich gefeiert wurde.
Nicht nur war dies ein hochverdienter, sondern auch ein extrem wichtiger Sieg für die Tabelle. Dem TSVO gelang damit der Sprung von den Abstiegsrängen vorbei am SV Oberegg 2. Nun sollen auch im letzten Spiel des Jahres Punkte her, am Besten natürlich gleich die volle Ausbeute. Stattfinden wird die Partie bei der Reserve des FSV Lamerdingen am Sonntag, den 24.11.2019. Anpfiff der Begegnung ist um 12:00 Uhr.
TSV Aufstellung: Rauscher – Amann (46. Knauss), Kröger (74. Kaya), Eder, Rauh (46. Daschinger) – Philipp L., Maurus Gio, Hummel, Philipp R. (30. Dietrich M.) – Ahmad (81. Philipp R.), Kaya (53. Rauh)
Tore: 0:1 Pumm (18.), 1:1 Kaya (48.), 2:1 Ahmad (65.)
19 Nov
Last-Minute-Gegentreffer kostet den Günztalern im Auswärtsspiel beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg III den Sieg.
11 Nov
Im 6-Punkte-Spiel unterliegen die Günztaler dem Tabellenzweiten denkbar knapp mit 0:1.
04 Nov
Günztaler finden nach der Niederlage zurück in die Spur und gewinnen verdient mit 4:2 gegen den TSV Buching/Trauchgau III
27 Okt
Im kleinen Derby gegen den FC Thingau II kassieren die Günztaler beim 1:2 ihre zweite Saisonniederlage.
22 Okt
Im Heimspiel gegen den FC Türk Spor Kempten II gelang der zweiten Mannschaft des TSV mit einem hochverdienten 3:0 der sechste Sieg in Folge.