24 Apr
Vierter Sieg in Folge
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
25 Nov
1. Mannschaft
Mit einer starken Mannschaftsleitung fährt der TSV im letzten Spiel des Jahres 2019, auf sehr schwierigem Untergrund, verdient 3 Punkte beim FSV Marktoberdorf ein.
Nach zuletzt drei Siegen in Folge, wollte sich der TSV Obergünzburg mit einem weiteren Sieg in die Winterpause verabschieden. Dementsprechend begann der TSV auch. Von Beginn an setzte man den Gegner immer wieder früh unter Druck und erarbeite sich schon in der Anfangsphase gute Torchancen. Die Belohnung dafür folgte dann auch in der 12. Minute. Einen satten Schuss von Captain Dominik Heinold nach kurz ausgeführter Ecke unterschätzte der FSV Torhüter ein wenig, sodass der Ball über ihm hinweg im langen Eck landete. Die Freude darüber währte jedoch nur kurz. Nur fünf Minuten später gab es erneut Ecke für den TSV. Den Ball klärten die Marktoberdorf jedoch souverän und leiteten umgehend den Konter ein. Dabei enteilte der starke Marktoberdorfer Höglsperger der TSV Abwehr und ließ Keeper Saba Verim keine Chance und glich zum 1:1 aus. Im Anschluss entwickelte sich die Partie ausgeglichener, jedoch mit einem Chancenplus auf Seiten des FSV Marktoberdorf. Doch dabei war der bärenstarke TSV Keeper Verim immer wieder zur Stelle und brachte den FSV zur Verzweiflung. So ging es mit dem Unentschieden in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit gelang dem TSV Obergünzburg dann ein Auftakt nach Maß. Nach einer starken Einzelaktion war Fabian Beck im Sechzehner nur noch per Foul zu stoppen. Den fälligen Strafstoß versenkte wiederum Dominik Heinold souverän zur 2:1 Führung. Im Anschluss setzte der TSV weiter nach und versuchte den Deckel draufzumachen. Nachdem es aber auf dem sehr holprigen Untergrund fast unmöglich war ein vernünftiges Spiel aufzubauen, setzte man nun immer mehr auf lange Bälle. Dadurch ergaben sich immer wieder gute Möglichkeiten um den dritten Treffer des Tages zu erzielen. Leider jedoch ohne Erfolg. Da die TSV Abwehr in der zweiten Hälfte sehr gut sortiert war, kam der FSV Marktoberdorf in Halbzeit zwei nur noch zu einer nennenswerten Torchance durch Höglsperger. Sein Abschluss verfehlte das TSV Gehäuse jedoch knapp. So blieb es bis zum Schluss beim knappen, aber nicht unverdienten Erfolg für den TSV.
Damit bestätigt der TSV Obergünzburg seine starken Leistungen im November. Kein Punktverlust und 16:1 Tore bedeuten aktuell Platz drei. Der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt lediglich nur drei Punkte. Daher heißt es nun, die Akkus über den Winter voll aufzutanken, damit in der Rückrunde nochmals alles in den Kampf um den Aufstieg investiert werden kann. Weiter geht es im neuen Jahr am 04. April mit einem Heimspiel gegen den TSV Görisried.
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim – Raphael Kuhn, Lukas Kronschabl, Jonas Schmid – Christoph Förg (59. Thomas Dietrich), Fabian Beck, Matthias Maurus, Dominik Heinold, Patrick Meixner – Matthias Beck, Andreas Hanslick
Tore: 0:1 Heinold (12.), 1:1 Höglsperger (18.), 1:2 Heinold (46.)24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.
26 Mär
Nach einer ausgeglichenen Partie trennen sich der TSV Obergünzburg und Neugablonz mit einem 1:1 Unentschieden.