13 Okt
Heimniederlage gegen den SV Dickenreishausen 2
Im dritten Spiel des Jahres konnte die Reserve des TSV Obergünzburgs erneut keine Punkte einfahren. Gegen die Reserve des SV Dickenreishausen hieß es am Ende 0:2.
23 Sep
2. Mannschaft
Die zweite Mannschaft des TSV startete mit einer 1:5-Niederlage in die aufgrund von Corona verspätet gestartete Rückrunde.
Dabei war die Leistung besser, als es das Ergebnis vermuten lässt.
Bereits nach wenigen Minuten hatten die Günztaler die Chance zur Führung. Nach feinem Zuspiel von Markus Schiechl, neuer Trainer der zweiten Mannschaft, verzog Manuel Rauscher jedoch knapp. Der TSV zeigte von Beginn an eine starke kämpferische Leistung und spielte auch mutig nach vorne. Zwar kamen auch die Gäste zu Abschlüssen, jedoch war die Defensive oder Torwart Florian Rauscher stets noch zur Stelle.
In der 34. Minute dann jedoch der Gegentreffer: nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung machte Bad Grönenbach das Spiel über die linke Seite schnell und Marco Rauh vollendete zur Führung. Dies war ein echter Wirkungstreffer für die bis dahin stark auftretende Mannschaft um Spielertrainer Markus Schiechl. Denn nur zwei Minuten später erhöhte Daniel Miller auf 2:0
Als dann alle schon dachten, der TSVO würde sich mit dem Zwei-Tore-Rückstand in die Halbzeit retten, fiel ein unglückliches Eigentor: Markus Schiechl wollte den Ball auf der Linie klären, traf dabei jedoch die Hacken von Markus Dietrich und von dort landete das Leder ohne Abwehrchance im Netz zum 3:0 Pausenstand.
In der Pause schien Markus Schiechl jedoch die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Mannschaft spielte anschließend genauso stark wie bis zum ersten Gegentreffer. Defensiv kompakt und kämpferisch, mutig nach vorne. Und nach 51 Minuten wurde dieser Mut belohnt: nach einem feinen Zusammenspiel auf der rechten Seite zwischen Alexander Rauh und Marco Brussmann veredelte Cengizhan Kaya zum 3:1.
Nochmal ging ein Ruck durch die Mannschaft, es war zu spüren, dass an diesem Abend mehr hätte drin sein können. Allerdings dauerte es nur sechs Minuten bis zum nächsten Dämpfer. Nach einem Freistoß von der rechten Seite wurde Felix Höret von der TSV Hintermannschaft komplett allein gelassen und hatte keine Probleme den Ball ins Tor zu köpfen. Dieses Mal zeigte der Treffer jedoch keine Wirkung, denn die Heimmannschaft spielte weiterhin unbeirrt ihr Spiel und versuchte alles, um den Abstand nochmal zu verkürzen.
Jedoch geschah bis drei Minuten vor Ende nichts mehr. Die Günztaler waren weit aufgerückt bei einem Angriff, Bad Grönenbach schlug einen langen Ball, den sich Markus Einsiedler schnappte und zum 5:1 Endstand versenkte.
Am Ende war es also eine deutliche Niederlage für couragiert spielende Obergünzburger, die zu hoch ausfiel. Denn der TSV zeigte eine starke Leistung, auf die sich für die kommenden Spiele aufbauen lässt.
Kommendes Wochenende hat die zweite Mannschaft des TSV spielfrei, das nächste Spiel findet am Samstag, dem 03.10.2020 um 13:00 Uhr statt. Dann sind die Obergünzburger zu Gast bei der Reserve des TSV Babenhausen.
TSV Aufstellung: Rauscher F. – Hinz Campo, Schiechl, Eder, Schmid Ju. (46. Brussmann) – Dietrich M., Knauss, Hummel, Rauh (78. Brust) – Tworuschka (72. Mair), Rauscher M. (46. Kaya)
Tore: 0:1 Rauh (34.), 0:2 Miller (36.), 0:3 Dietrich M. (ET, 45.), 1:3 Kaya (51.), 1:4 Höret (57.), 1:5 Einsiedler (87.)
13 Okt
Im dritten Spiel des Jahres konnte die Reserve des TSV Obergünzburgs erneut keine Punkte einfahren. Gegen die Reserve des SV Dickenreishausen hieß es am Ende 0:2.
06 Okt
Auch im zweiten Spiel des Jahres kassierte die zweite Mannschaft des TSV Obergünzburg eine Niederlage.
19 Nov
Im letzten Heimspiel des Jahres schlug die Zweite des TSV den SV Oberegg 2 knapp mit 2:1. Ein knapper, aber hochverdienter Sieg.
12 Nov
Im ersten Spiel der Rückrunde kassierte die Mannschaft von Neutrainer Marc Fürst eine 7:2 Niederlage gegen den FC Heimertingen 2.