24 Apr
Vierter Sieg in Folge
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
29 Aug
1. Mannschaft
Trotz zweimaliger Führung verliert der TSV sein zweites Heimspiel der noch jungen Saison gegen den SV Dickenreishausen.
Nachdem Coach Hajo Nisseler im wohl verdienten Urlaub verweilt, nahm Stefan Kröger als Trainer auf der Bank des TSV Obergünzburg Platz. Im Vergleich zur Vorwoche musste Kröger die Startelf auf einer Position verändern. Christoph Förg stand nicht zur Verfügung, sodass Matthias Maurs für ihn in die Startelf rückte.
Und dem TSV gelang ein Auftakt nach Maß. Bereits in der 1. Minute konnte sich Andy Hanslick auf der Außenbahn durchsetzen. Sein Rückpass auf den Elfer verwandelte Patrick Meixner eiskalt zur Führung. Die Führung sollte jedoch nur bis zur 5. Minute Stand halten. Der Dickenreishausener Hasel stand plötzlich allein vor TSV Schlussmann Kampmann und konnte zum Ausgleich einschieben. Von diesem Ausgleich zeigte man sich jedoch völlig unbeeindruckt. Der TSV blieb weiter am Drücker und aggressiv in den Zweikämpfen und kombinierte sich immer wieder gefährlich nach vorne. So erzielten Patrick Meixner in der 14. und Chris Hairlson in der 19. Minute die Tore zwei und drei für den TSV. Auch danach blieb der TSV stark im Spiel, leistete sich dann jedoch die ein oder andere Unsicherheit in der Hintermannschaft. So fiel nach einem Abwehrfehler in der 35. Minute der unglückliche Anschlusstreffer für die Gäste. Und nur vier Minuten späten erzielten die Gäste nach einem schnellen Spielzug sogar den Ausgleich. Damit ging es in die Halbzeitpause.
In Hälfte zwei blieb der Spielverlauf ähnlich. Trotz des unnötigen Ausgleichs vor der Halbzeit, waren die Obergünzburg weiter die bessere Mannschaft. Immer wieder konnte man sich nach vorne durchsetzen und erspielte sich gute bis sehr gute Torchancen. Aber die eigentlich verdiente Führung für den TSV wollte einfach nicht fallen. Und so kam es, wie es an diesem Tag passieren musste. Dickenreishausen nutzte eine Unstimmigkeit in der Obergünzburger Hintermannschaft und traf plötzlich zur Führung der Gäste durch Mahler in der 75. Minute. Im Anschluss versuchte Obergünzburg noch einmal alles nach vorn zu werfen um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Aber das Glück lag an diesem Tag nicht auf Seiten des TSV, sodass die Partie bitter mit 3:4 verloren ging.
Definitiv eine bittere und unnötige Niederlage für den TSV Obergünzburg. Denn aufgrund des guten Auftritts der Heimmannschaft wäre hier ein Sieg durchaus drin gewesen. Dafür hätten jedoch die Chancen genutzt und die individuellen Fehler vermieden werden müssen. Die nächste Gelegenheit, um es besser zu machen und den zweiten Dreier der Saison einzufahren, gibt es am kommenden Sonntag, dem 05.09.2021 um 15 Uhr beim TV Boos.
Aufstellung: Kampmann Korbinian – Maurus Matthias, Schmid Jonas (34. Bartl Markus), Fürst Marc, Schmid Julian (79. Philipp Luca) – Hanslick Andreas, Beck Fabien, Heinold Dominik ©, Hairlson Chris (68. Dietrich Thomas) – Beck Matthias, Meixner Patrick
Tore: 1:0 Meixner (1.), 1:1 Hasel (5.), 2:1 Meixner (14.), 3:1 Hairlson (18.), 3:2 P. Mahler (35.), 3:3 Zettler (39.), 3:4 J. Mahler (75.)
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.
26 Mär
Nach einer ausgeglichenen Partie trennen sich der TSV Obergünzburg und Neugablonz mit einem 1:1 Unentschieden.