27 Okt
Bittere Auswärtsniederlage beendet Siegesserie
Im kleinen Derby gegen den FC Thingau II kassieren die Günztaler beim 1:2 ihre zweite Saisonniederlage.
07 Sep
2. Mannschaft
Im dritten Auswärtsspiel der noch jungen Saison musste die Reserve des TSV eine bittere 2:1 Auswärtsniederlage einstecken.
Der TSV Obergünzburg 2 wollte an der Leistung der letzten Woche anknüpfen und bestimmte auch die erste Viertelstunde des Spiels. Mit kontrolliertem Ballbesitz und einem schnellen Spiel über die Flügel wollten die Günztaler das Spiel offensiv gestalten. Leider ließ die Reserve des TSV nach der Drangphase nach und die Gastgeber aus Heimertingen kamen immer besser ins Spiel.
In der ersten Halbzeit wurden wenige Torchancen auf beiden Seiten zugelassen. Die nennenswerteste Szene war ein Konter des TSV, welche der Keeper der Heimertingener ordentlich parierte.
Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Günztaler wieder besser ins Spiel und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den Mannschaften. Beide versuchten das Spiel schnell zu machen und mit langen Bällen das Spiel aufzuziehen.
Das erste Tor im Spiel gelang dem FC Heimertingen 2. Schöllhorn traf in der 53. Minute zum viel umjubelten 1:0 Führungstreffer. Dem Gastgeber gelang es mit einem guten Ball über Außen die Abwehrkette zu überspielen. Die Großchance ließ sich der Stürmer nicht nehmen und schob den Ball sicher in die rechte untere Ecke. Die Antwort auf den Gegentreffer folgte nur kurze Zeit später in der 65. Minute. Manuel Rauscher konnte den Ball nach einem Freistoß per Abpraller ins Tor befördern.
Der Ausgleich sollte aber nicht lange Bestand haben. Nur 5 Minuten später wurde es nach einem Foul im eigenen Sechzehner hektisch. Schlussendlich entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter und Gelb-Rot für Torhüter Nebatz. Der Heimertinger Mussack trat an und erzielte den 2:1 Führungstreffer.
Trotz Unterzahl waren die Günztaler gezwungen, alles noch vorne zu werfen, um den ersehnten Ausgleich zu erzielen. Dieser sollte aber an diesem Tag nicht mehr gelingen.
Der TSV Obergünzburg 2 konnte diese Woche somit keine Punkte einfahren, kann es aber nächste Woche zu Hause im Derby gegen die Reserve des SC Untrasried besser machen.
TSV Aufstellung: Nebatz – R. Philipp, Schiechl, Bartl, L. Philipp – Amann, Wolf, Tworuschka, Petrich – Rauscher, Kaya
Tore: 1:0 Schöllhorn (53. Minute), 1:1 Rauscher (65. Minute), 2:1 Mussack (70. Minute)
27 Okt
Im kleinen Derby gegen den FC Thingau II kassieren die Günztaler beim 1:2 ihre zweite Saisonniederlage.
22 Okt
Im Heimspiel gegen den FC Türk Spor Kempten II gelang der zweiten Mannschaft des TSV mit einem hochverdienten 3:0 der sechste Sieg in Folge.
07 Okt
Zweite gewinnt das Derby gegen SG SC Untrasried 3/TV Haldenwang 3 mit 2:1
30 Sep
Glanzlos, aber erfolgreich: Zweite Mannschaf trotz einer schwachen Vorstellung mit glücklichem Ende
15 Sep
In einer umkämpften Partie setzte sich das Team von Spielertrainer Markus Schiechl mit 2:3 beim TSV Missen-Wilhams durch.