24 Apr
Vierter Sieg in Folge
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
09 Sep
1. Mannschaft
Viel Kampf und wenig fußballerische Qualität sahen die Zuschauer am vergangenen Wochenende in Boos
In einem Fußballspiel auf insgesamt überschaulichem Niveau geht der TSV Obergünzburg nach guter Anfangsphase durch einen berechtigten Foulelfmeter in Führung, musste allerdings bereits zwei Minuten später den Ausgleich hinnehmen. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer viel Kampf und wenig fußballerische Qualität auf beiden Seiten – ein insgesamt gerechtes 1:1.
Nach dem spielfreien Wochenende hatten die Günztaler nicht nur ausgeruhte Beine, sondern auch viel vor auf dem unbekannten Platz beim TV Boos. Die Nisseler-Elf peilte den ersten Auswärtssieg der neuen Saison an. Aufgrund von mehreren Ausfällen in der Hintermannschaft des TSV war es umso erfreulicher, dass Raphael Kuhn nach einer Verletzung in der Saisonvorbereitung erstmals mit von der Partie sein konnte.
Mit dem TV Boos erwartete den TSV eine erfahrene und kampfstarke Mannschaft, die mit 5 Punkten aus 4 Spielen in die Saison startete.
Die ersten Minuten auf fremdem Platz konnte der TSV Obergünzburg überzeugen und erspielte sich ein leichtes Übergewicht. Obwohl man nur selten für wirklich Gefahr vor dem Tor sorgte, schaffte es der TSV sich in der 28. Minute eine 1:0 Führung zu erarbeiten. Nach einer kurz gespielten Ecke wurde Fabian Beck im Strafraum von den Beinen geholt und der Schiedsrichter zeigte zurecht auf den Punkt. Dominik Heinold trat an und verwandelte sicher. Leider schafften es die Günztaler, wie auch in den beiden Spielen zuvor, nicht diese Führung über einen längeren Zeitraum zu verwalten oder sogar auszubauen – im Gegenteil. Nur 2 Minuten später musste man bereits den Ausgleich hinnehmen. Nach einem verunglückten Abschluss eines gegnerischen Angreifers sprang der Ball unkontrolliert im Strafraum vor TSV-Keeper Verim hin und her, ehe er aus kurzer Distanz über die Linie gedrückt wurde. Dieses Gegentor sorgte für einen regelrechten Bruch im Spiel der Günztaler. Nun wurden zu viele wichtige Zweikämpfe verloren und auch spielerisch war fast ausnahmslos ein langer Ball das gewählte Mittel im Spielaufbau.
In Durchgang Zwei sahen die Zuschauer dann eine insgesamt schwache Kreisklassenpartie mit mehr Kampf als Klasse. In den ersten Minuten musste der TSV eine kurze Drangphase der Hausherren überstehen. Hier wurde es vor allem nach einem langen Einwurf (Kopfball knapp am Tor vorbei) und nach einem Fernschuss, der von Verim entschärft werden konnte, gefährlich. Im Anschluss neutralisierten sich beide Teams nahezu – viele lange Bälle, Fouls und Unterbrechungen waren das Ergebnis. Bis kurz vor Schluss konnte die Elf von Coach Nisseler somit kaum für Gefahr im Offensivspiel sorgen. Trotzdem hätte man mit etwas Glück fast noch 3 statt 1 Punkt aus dem Unterallgäu entführen können. Andy Hanslick war es, der kurz vor Ende der Partie den Siegtreffer auf dem Fuß hatte. Nach einem schönen Zuspiel von Christoph Förg war der TSV Stürmer auf und davon in Richtung Tor des TV Boos. Nachdem der Torwart ausgespielt war wurde der Winkel allerdings zu Spitz und Hanslick konnte den Ball nicht mehr im Tor unterbringen.
Am Ende stand ein alles in allem gerechtes 1:1 Unentschieden auf der Anzeigetafel. Angesichts der mäßigen spielerischen Vorstellung ging das Nisseler Team erneut mit gemischten Gefühlen vom Platz. In den nächsten beiden Partien der englischen Woche (Donnerstag in Woringen /Samstag Heimspiel) gilt es die Unzufriedenheit über die Ergebnisse der letzten drei Spiele als Ansporn zu nutzen und sich erneut ein Erfolgserlebnis zu erarbeiten.
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim – Marco Brussmann, Marc Fürst, Rafael Kuhn, Patrick Meixner – Andreas Hanslick, Dominik Heinold, Fabian Beck, Chris Hairlson – Christoph Förg, Matthias Beck (80. Thomas Dietrich)
Tore: 0:1 Dominik Heinold (28.), Bernd Betz (30.)
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.
26 Mär
Nach einer ausgeglichenen Partie trennen sich der TSV Obergünzburg und Neugablonz mit einem 1:1 Unentschieden.