09 Jun
Erfolgreicher Saisonabschluss für die Zweite
4:2 Erfolg gegen den TSV Ruderatshofen II
14 Sep
2. Mannschaft
Am vergangenen Spieltag fand in Obergünzburg das Derby zwischen der zweiten des TSV und des SC Untrasried statt. Am Ende unterlag die Mannschaft von Markus Schiechl mit 1:4.
Dabei starteten die Günztaler gut ins Spiel, hatten nach anfänglichen Unsicherheiten das Spiel schnell im Griff und versuchten immer wieder Nadelstiche zu setzen. Nach 14 Minuten gelang dann auch die verdiente Führung: Markus Dietrich trat einen Eckball von der rechten Seite so scharf vor das Tor, dass der Keeper der Gäste den Ball nur noch ins eigene Tor lenken konnte. In der Entstehung ein glückliches, aber dennoch verdientes Tor für die Gastgeber.
Im Anschluss zeigte sich dasselbe Bild wie vor dem Treffer: der TSV kontrollierte die Partie, während den Gästen wenig einfiel und kaum Torgefahr erzeugt werden konnte. Kurz vor der Pause hatte dann Cengizhan Kaya die große Chance auf 2:0 zu erhöhen, jedoch scheiterte er dieses Mal am stark reagierenden Torhüter der Untrasrieder.
Quasi mit dem Pausenpfiff nahm dann das Unglück für die Obergünzburger seinen Lauf: nach einem zunächst abgewehrten Freistoß herrschte Unordnung in der Abwehr und Martin Maurus konnte den Ball auf Höhe des Elfmeterpunktes per Direktabnahme im Tor unterbringen. Der glückliche Ausgleich für die Gäste, mit dem es dann auch in die Pause ging.
Auch in die zweite Hälfte startete die Heimmannschaft gut und hatte die erste Möglichkeit, um erneut in Führung zu gehen. Cengizhan Kaya scheiterte jedoch aus spitzem Winkel wieder am Torhüter.
Anschließend entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nach 15 gespielten Minuten im zweiten Durchgang waren es dann jedoch die Gäste, die in Führung gingen. Einen Angriff über links vollendete Patrick Wiest per Kopf zum 2:1. Die Günztaler steckten jedoch nicht auf und versuchten alles, um den Ausgleich zu erzwingen. Dabei wurden sie immer offensiver, was dem SC Untrasried Platz zum Kontern gab. Einen dieser Konter vollendete Timo Damm zum 3:1.
Der TSV ließ sich jedoch weiterhin nicht unterkriegen und versuchte weiterhin alles, um den Ball nochmals im Tor unterzubringen. Dabei verfehlten sowohl Awaiz Ahmad als auch Markus Bartl nach einem Freistoß das Tor nur knapp. Ein weiterer Treffer sollte einfach nicht gelingen, während Untrasried nun eiskalt die Chancen nutzte. Fast mit dem Schlusspfiff erhöhte Patrick Wiest per Fernschuss auf 4:1, was dann schlussendlich auch dem Endstand entsprach.
Am Ende eine unglückliche Niederlage, die deutlich zu hoch ausfiel. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre mindestens ein Punkt mit Sicherheit möglich gewesen. Daran gilt es nun zu arbeiten, damit im nächsten Spiel gegen die Reserve des TSV Kammlach ein positives Ergebnis erzielt werden kann. Dieses findet am Sonntag, dem 19.09.2021 um 13:00 Uhr in Kammlach statt.
TSV Aufstellung: Korbinian Kampmann – Stefan Brust (70. Awaiz Ahmad), Gio Maurus, Markus Bartl, Patrick Tworuschka (70. Umutcan Üstünsoy) – Lucas Wolf, Markus Dietrich, Dennis Hummel, Christian Knauss (56. Sebastian Geiger) – Markus Schiechl, Cengizhan Kaya (90. Felix Mair)
Tore: 1:0 Dietrich (14.), 1:1 Maurus (45.+2), 1:2 Wiest (60.), 1:3 Damm (73.), 1:4 Wiest (90.)
02 Jun
TSV Obergünzburg II unterliegt im Spitzenspiel der SG Betzigau/Wildpoldsried 3 denkbar knapp mit 1:2.
27 Mai
MIt einem 4:0 Heimsieg gegen den SSV Wertach II bleiben die Günztaler im Aufstiegsrennen.
19 Mai
Die Günztaler vergeben zahlreiche Chancen und müssen sich gegen die SG Weitnau-Kleinweiler-Wengen II erneut mit einem Unentschieden begnügen.
12 Mai
In einer umkämpften Partie gegen den SV Oberostendorf II trennte sich die Zweite am Ende mit einem 1:1-Unentschieden.