24 Apr
Derbysieg für Zweite im Topspiel
Die Günztaler behaupten den zweiten Platz mit einem 2:1 Sieg in einem hitzigen Derby gegen die (SG) SC Untrasried 3/TV Haldenwang 2.
20 Sep
2. Mannschaft
Im Spiel der Zweiten gegen den TSV Kammlach II konnte kein Sieger ermittelt werden. Nach 90 Minuten musste sich das Team um Spielertrainer Schiechl mit einem 2:2 Unentschieden zufriedengeben.
Dabei starteten die Günztaler wieder gut in die Partie und drückten den Gastgebern ihr Spiel auf. Immer wieder wurde dabei gut bis tief in die Hälfte von Kammlach kombiniert, ohne am Ende einen gefährlichen Abschluss zu generieren. Daher wurden relativ schnell auch Schüsse aus der zweiten Reihe ein Mittel, um Gefahr zu erzeugen. Nach 16 Minuten fand einer dieser Versuche sein Ziel: mit einem Schuss aus gut 25 Metern erzielte Stefan Petrich per Traumtor die 1:0 Führung. Doch statt durch diesen Treffer beflügelt zu werden, schaltete der TSVO etwas zurück und ließ den Gegner mehr ins Spiel kommen. Dies bestrafte nach 34 Minuten Max Rolf, der nach einem abgefälschten Schuss im Sechzehner an den Ball kam. Aus kurzer Distanz ließ er dem Torwart keine Chance und verwandelte zum Ausgleich. Danach kamen die Obergünzburger wieder besser ins Spiel, fanden jedoch kein Mittel und wurden nicht mehr gefährlich vor dem Tor der Gäste. So blieb es bis zur Pause beim Unentschieden.
Nach der Pause erwischten die Gäste einen vermeintlichen Traumstart: nach einer Flanke von links verlängerte Cengizhan Kaya den Ball per Hacke in den Lauf von Stefan Petrich, der freistehend vor dem Keeper der Hausherren eiskalt verwandelte. Die frühe Führung direkt nach Wiederanpfiff. Doch die Freude hielt nur kurz: nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung reagierte Kammlach schnell und schickte Richard Krauß auf die Reise. Genau wie nur zwei Minuten zuvor Stefan Petrich blieb auch hier der Stürmer eiskalt und verwandelte zum erneuten Ausgleich. Im Anschluss an diesen Treffer entwickelte sich eine offene Partie in der beide Mannschaften zu Chancen kamen. Die größten Möglichkeiten hatte der TSVO in Form von Markus Dietrich, der mit zwei Freistößen jedoch nur die Latte traf. Aus dem Spiel heraus fehlte zumeist die Präzision beim letzten Pass und so endete die Partie mit dem Unentschieden.
Ein am Ende unglückliches Unentschieden für die Günztaler, für die mit etwas mehr Glück im Abschluss drei Punkte möglich gewesen wären. Besser machen kann es die zweite Mannschaft des TSV Obergünzburg am Samstag, den 25.09.2021, wenn die Reserve des SV Memmingerberg zu Gast an der Kaufbeurer Straße ist. Anpfiff der Partie ist um 17:00 Uhr, zuvor trifft die erste Mannschaft auf den Sportverein Lachen.
TSV Aufstellung: Markus Schiechl – Luca Philipp, Markus Bartl, Sebastian Geiger, Patrick Tworuschka – Daniel Amann (46. David Förtsch), Markus Dietrich, Dennis Hummel, Christian Knauss – Stefan Petrich, Cengizhan Kaya (80. Umutcan Üstünsoy)
Tore: 0:1 Petrich (16.), 1:1 Rolf (34.), 1:2 Petrich (47.), 2:2 Krauß (49.)
24 Apr
Die Günztaler behaupten den zweiten Platz mit einem 2:1 Sieg in einem hitzigen Derby gegen die (SG) SC Untrasried 3/TV Haldenwang 2.
16 Apr
Nach der Punkteteilung letzte Woche in Pfronten konnte die zweite Mannschaft wieder dreifach punkten. Am Ende der 90 Minuten stand ein souveräner 3:0 Sieg gegen Hirschzell.
08 Apr
Am Samstagnachmittag trafen die Günztaler auswärts auf den TSV Pfronten II – am Ende stand eine bittere Punkteteilung.
01 Apr
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
Zum Start in das neue Jahr gelang der zweiten Mannschaft ein starker Auftakt. Gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2 stand am Ende ein hochverdeinter 3:0 Sieg zu Buche.