19 Nov
Punkteteilung zum Rückrundenauftakt
Last-Minute-Gegentreffer kostet den Günztalern im Auswärtsspiel beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg III den Sieg.
27 Sep
2. Mannschaft
Am 8. Spieltag der A-Klasse 3 gelang den Günztalern der erste Heimsieg der Saison gegen den SV Memmingerberg 2.
Die Mannschaft von Spielertrainer Markus Schiechl konnte sich am Ende mit 3:1 durchsetzen und wichtige Punkte erspielen.
Die Günztaler starteten gut in das Spiel und versuchten in der Defensive eng und tief zu stehen. Die Anfangsphase gestaltete sich offen und beide Mannschaften versuchten mit schnellem Passspiel das Spiel über die Außen zu gestalten. In der 8. Minute gelang der Führungstreffer zum 1:0 für die Hausherren durch Markus Schiechl. Der Ball wurde vom Torschützen selbst aus der eigenen Hälfte hinter die Abwehrkette gespielt, wo der Kapitän Dennis Hummel den Ball scharf in die Mitte legte und der Innenverteidiger den Ball nur noch ins Netz der Gäste schieben musste. Früh war den Zuschauern und der Mannschaft klar, dass hier und heute der erste Heimsieg der Saison eingefahren werden kann.
Durch den Führungstreffer gestaltete sich die Partie zu einem offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause gelang dem TSV noch das 2:0 in der 45. Minute. Kapitän Dennis Hummel fasste sich ein Herz und schoss den Ball nach Vorarbeit von Luca Philipp von der Strafraumgrenze direkt in die linke untere Ecke des Gästetores.
Zum Anfang der zweiten Hälfte änderte sich das Spiel kaum. Beide versuchten ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. In der 54. Minute gelang den Gästen aus der Reserve des SV Memmingerbergs der 2:1 Anschlusstreffer. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr des TSV und einem schnell ausgeführten Konter, konnte die Nummer 7 aus spitzem Winkel und mithilfe des Pfostens den Ball im Netz der Günztaler unterbringen.
Aufgrund des Anschlusstreffers wurde die Partie nochmals spannend und die letzten 30. Minuten wurden zum offenen Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Der TSV hatte mehrere gefährliche Freistöße aufs Tor der Gäste gebracht, jedoch ohne Erfolg. Der SV Memmingerberg 2 hingegen versuchte mit weiteren Kontern und gefährlichen Ecken den Ausgleich zu erzielen.
In der 88. Minute und somit der letzten Aktion im Spiel machte der TSV Obergünzburg 2 jedoch alles fix und kann somit mit dem 3:1 den ersten Heimsieg der Saison bejubeln. Nach erfolgreichem Ballgewinn in der eigenen Hälfte wurde der Stürmer Stefan Petrich auf die Reise geschickt. Der Stürmer mit der Nummer 11 konnte sich gegen zwei Verteidiger im Laufduell außen behaupten, zog nach innen, gewann das Dribbling gegen den letzten verbliebenen Verteidiger und schoss den Ball ins Netz.
Dank der großartigen Kampfleistung und der Einhaltung des sich vorgenommenen Spielplans konnte der TSV die ersten drei Punkte zu Hause einfahren und hat nun 8 Punkte auf dem Konto. Weiter geht es am Sonntag, dem 03.10.2021, gegen die Reserve der SpVgg Günz Lauben auswärts um 13 Uhr.
TSV Aufstellung: Kampmann – R. Philipp (38. L. Philipp), Schiechl, Maurus, Daschinger - Tworuschka, Hummel, Nisseler, Förtsch (58. Mair) – Knauss (82. Üstünsoy), Petrich
Tore: 1:0 Markus Schiechl (8.), 2:0 Dennis Hummel (45.), 2:1 Timo Hebel (58.), 3:1 Stefan Petrich (88.)
19 Nov
Last-Minute-Gegentreffer kostet den Günztalern im Auswärtsspiel beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg III den Sieg.
11 Nov
Im 6-Punkte-Spiel unterliegen die Günztaler dem Tabellenzweiten denkbar knapp mit 0:1.
04 Nov
Günztaler finden nach der Niederlage zurück in die Spur und gewinnen verdient mit 4:2 gegen den TSV Buching/Trauchgau III
27 Okt
Im kleinen Derby gegen den FC Thingau II kassieren die Günztaler beim 1:2 ihre zweite Saisonniederlage.
22 Okt
Im Heimspiel gegen den FC Türk Spor Kempten II gelang der zweiten Mannschaft des TSV mit einem hochverdienten 3:0 der sechste Sieg in Folge.