24 Apr
Vierter Sieg in Folge
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
13 Okt
1. Mannschaft
Der TSV Obergünzburg zeigt zuhause gegen den TSV Altusried eine ordentliche Leistung.
Nach dem 1:1 zur Halbzeit war gegen die offensivstarken Gäste im zweiten Durchgang eine geschlossene Mannschaftsleistung und großer Einsatz von Nöten, um einen Punkt im Günztal zu behalten.
Die Ausgangslage vor der Partie war für beide Mannschaften recht unterschiedlich. Während die Gäste aus Altusried nach gutem Saisonstart den Anschluss an die oberen Tabellenplätze halten wollten, befand sich der TSV Obergünzburg nach drei Niederlagen in Folge auf dem Abstiegs-Relegationsplatz der Kreisklasse Allgäu I. Die Rollen vor dem Spiel waren also scheinbar klar verteilt.
Diese Rollenverteilung sollte dann auch auf dem Spielfeld sichtbar werden. Die Heimelf überlies dem vermeintlichen Favoriten den Ball und empfing die Angriffe tiefstehend in der eigenen Hälfte. Offensiv wollte man dann vor allem durch schnelle Konter für Gefahr sorgen. Diese Taktik von Coach Hajo Nisseler und seinen Mannen ging in den ersten Spielminuten gut auf und man konnte nach 14 Spielminuten sogar 1:0 in Führung gehen. Nach einer Freistoßflanke von Dominik Heinold konnte sich Andy Hanslick im Kopfballduell durchsetzen und platzierte den Ball klug gegen die Laufrichtung des Altusrieder Keepers im Tor der Gäste. Ein Combeback nach Maß für den TSV-Stürmer, nachdem er zuvor drei Spiele aufgrund von Verletzung/Urlaub pausieren musste.
Nach diesem Gegentreffer entwickelten die Gäste aus dem Oberallgäu mehr Druck nach vorne. Obwohl der TSV weiterhin sehr defensiv agierte und die Räume möglichst klein halten wollte, wurde es nun häufiger gefährlich vor dem Tor von TSV-Torhüter Verim. Dieser war kurze Zeit nach dem 1:0 bereits zu einer Glanzparade gezwungen, als sich ein Altusrieder Stürmer nach schneller Kombination alleine vor dem Tor wiederfand. Per Fußabwehr konnte Verim den Ausgleichstreffer in höchster Not verhindern.
Nur wenige Minuten darauf musste die Heimelf dann allerdings doch den bitteren Ausgleich hinnehmen. Ein abgeblockter Fernschuss aus ca. 20 Metern mutierte zu einer gefährlichen „Bogenlampe“, die kurz vor der Linie noch vom Torwart entschärft werden konnte. Im Anschluss war die Obergünzburger Hintermannschaft nicht in der Lage den Ball unter Druck entscheidend zu klären und so konnten die Gäste per Abstauber für den Ausgleich sorgen.
Nach der ordentlichen Leistung in den ersten 45. Minuten, gab es für den TSV in der Halbzeit keinen Grund etwas an der taktischen Grundausrichtung zu verändern. Leider gelang es der Nisseler-Elf mit voranschreitender Spieldauer immer seltener für Entlastung und Gefahr in der Offensive zu Sorgen. Die Gäste hingegen hatten nun mehr vom Spiel und setzten die Hintermannschaft der Heimelf zeitweise gehörig unter Druck. Aus diesen Druckphasen resultierte auch eine Vielzahl an Standardsituationen vor dem Tor der Heimelf. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und vor allem durch viel Einsatz und Kampf schaffte es der TSV diese Angriffe zu verteidigen. Lediglich ein Kopfball und ein Abschluss aus spitzem Winkel, die beide am Außennetz des TSV-Tores landeten, sorgten nochmal für wirkliche Torgefahr. So blieb es also beim 1:1 Unentschieden.
Nach dem Schlusspfiff wirkten zunächst beide Mannschaften etwas unzufrieden mit dem Ergebnis. Für den TSV Obergünzburg gilt es die positiven Aspekte aus dem Spiel mitzunehmen. Wichtig war dabei vor allem den Abwärtstrend und die vorangegangene Niederlagenserie zu stoppen. Nachdem dieser erste Schritt gelungen ist kann man sich nun voll auf die neue Trainingswoche und vor allem auf die nächste Aufgabe am Sonntag (15 Uhr) beim SV Steinheim vorbereiten.
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim – Mathias Kral (60. Chris Hairlson), Julian Schmid, Marc Fürst, Marco Brussmann (68. Thomas Dietrich) – Markus Dietrich (46. Raphael Kuhn), Dominik Heinold, Fabian Beck, Patrick Meixner – Matthias Beck, Andreas Hanslick
Tore: 1:0 Andreas Hanslick (14.), 1:1 Hannes Baumgartner (33.)24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.
26 Mär
Nach einer ausgeglichenen Partie trennen sich der TSV Obergünzburg und Neugablonz mit einem 1:1 Unentschieden.