19 Nov
Punkteteilung zum Rückrundenauftakt
Last-Minute-Gegentreffer kostet den Günztalern im Auswärtsspiel beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg III den Sieg.
11 Okt
2. Mannschaft
Nach einem zuletzt schwachen Auftritt in der Vorwoche zeigte die zweite Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung im Spiel gegen den TSV Mindelheim 2 und siegte mit 3:1 über den Tabellendritten.
Die Taktik wurde von der ersten Minute stark umgesetzt: defensiv eng und tief stehen, damit die Gäste keinen Platz in der Hälfte der Günztaler hatten. So hatten die Mindelheimer zwar deutlich mehr Ballbesitz, wussten mit diesem jedoch wenig bis nichts anzufangen. Die Gastgeber hingegen versuchten nach Ballbesitz schnell umzuschalten und so Nadelstiche zu setzen.
In der 36. Minute führte einer dieser Umschaltmomente zur Führung für die Obergünzburger. Nach einem Sololauf über links konnte Stefan Petrich nur per Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lucas Wolf zur Führung. Für die restlichen Minuten in der ersten Hälfte änderte sich das Bild nicht mehr und somit konnte die Heimelf die knappe Führung mit einer cleveren Defensivleistung in die Pause nehmen.
Im zweiten Spielabschnitt änderte sich nicht viel: Mindelheim hatte den Ball, konnte aufgrund der guten Abwehrarbeit jedoch nur wenig mit diesem anfangen. Die offensive Ausrichtung nutzte die Mannschaft von Spielertrainer Markus Schiechl, um vermehrt Konter auszuspielen. So gelang in der 63. Minute der nächste Streich: einen langen Ball von Markus Bartl schnappte sich Christian Knauss und lief allein auf den Torwart zu. Dabei scheiterte er mit seinem ersten Abschluss noch am Keeper der Gäste, blieb jedoch in der Situation und verwandelte im zweiten Anlauf zum 2:0.
Die Günztaler kontrollierten nun durch ihre disziplinierte Abwehrleistung die Partie und ließen weiterhin keine große Gefahr aufkommen. Ganz im Gegenteil, denn die Führung hätte noch früher ausgebaut werden können. Es dauerte aber bis zur 83. Minute, ehe erneut Christian Knauss den Schlusspunkt setzte. Einen Freistoß von Markus Dietrich köpfte Christoph Förg am langen Pfosten ans Aluminium. Von dort prallte der Ball genau zum Torschützen, der aus wenigen Metern nur noch den Fuß hinhalten musste. Die Vorentscheidung in diesem Spiel.
Anschließend verwalteten die Gastgeber die Partie und es wurde nur noch einmal gefährlich: nach einem langen Ball war Sebastian Reischl auf der rechten Angriffsseite durch und brachte das Leder aus spitzem Winkel im Tor unter. Mehr als Ergebniskosmetik war dieser Treffer jedoch nicht, denn am Ende blieb es bei dem hochverdienten Sieg für die zweite Mannschaft des TSVO.
Die Mannschaft zeigte eine starke Leistung, auf die sich im nächsten Spiel definitiv aufbauen lässt. Diese findet am Sonntag, dem 17.10.2021 um 13:00 Uhr in Steinheim statt. Hier gilt es, das Ergebnis aus der Vorwoche zu bestätigen und mit derselben disziplinierten Abwehrarbeit die nächsten Punkte zu holen.
TSV Aufstellung: Michael Jebavy – Ryan Philipp, Markus Schiechl, Markus Bartl, Sebastian Geiger – Lucas Wolf (63. Markus Dietrich), Christoph Förg, Dennis Hummel, Patrick Tworuschka – Stefan Petrich, Christian Knauss (83. Felix Mair)
Tore: 1:0 Wolf (36.), 2:0 Knauss (63.), 3:0 Knauss (83.), 3:1 Reischl (90.+2)
19 Nov
Last-Minute-Gegentreffer kostet den Günztalern im Auswärtsspiel beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg III den Sieg.
11 Nov
Im 6-Punkte-Spiel unterliegen die Günztaler dem Tabellenzweiten denkbar knapp mit 0:1.
04 Nov
Günztaler finden nach der Niederlage zurück in die Spur und gewinnen verdient mit 4:2 gegen den TSV Buching/Trauchgau III
27 Okt
Im kleinen Derby gegen den FC Thingau II kassieren die Günztaler beim 1:2 ihre zweite Saisonniederlage.
22 Okt
Im Heimspiel gegen den FC Türk Spor Kempten II gelang der zweiten Mannschaft des TSV mit einem hochverdienten 3:0 der sechste Sieg in Folge.