07 Okt
Verdienter Heimsieg dank starker Defensive
Zweite gewinnt das Derby gegen SG SC Untrasried 3/TV Haldenwang 3 mit 2:1
18 Okt
2. Mannschaft
Nach einer starken Leistung in der Vorwoche konnte die zweite Mannschaft in Steinheim nicht an diese anknüpfen. Am Ende gab es eine deutliche 3:0 Niederlage.
Wie im letzten Spiel auch, wollten die Günztaler über eine starke Defensive ins Spiel kommen. Dies funktionierte jedoch von der ersten Minute an überhaupt nicht. Der Gastgeber bekam immer wieder Möglichkeiten in Führung zu gehen, ließ jedoch die Chancen zunächst liegen. Die Obergünzburger wurden selbst nur in den Anfangsminuten über außen gefährlich.
In der 12. Minute entschied der Unparteiische zurecht auf Strafstoß für Steinheim. Moritz Schölhorn ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zur Führung. Auch nach diesem Treffer fand der TSVO nicht mehr ins Spiel und brachte auch offensiv wenig bis nichts mehr zu Stande.
Nachdem ein zweiter Elfmeterpfiff noch ausblieb, gingen die Steinheimer in Minute 27 nach einem Treffer von Marc Wiedenmann mit 2:0 in Führung. Dieses Ergebnis rettete der TSV in die Kabine, obwohl es zur Pause auch schon deutlich höher hätte stehen können.
Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild kaum. Die Gäste waren nun zwar aggressiver in den Zweikämpfen, nach vorne gab es allerdings kaum zwingende Chancen. Die beste Möglichkeit hatte Lucas Wolf, welcher mit seinem Abschluss jedoch nicht das Tor traf.
Der Gastgeber schaltete zwar einen Gang runter, allerdings reichte dies völlig aus, um das Spiel zu kontrollieren und weitere Offensivaktionen herauszuspielen. Einer dieser Angriffe führte zum vermeintlichen Torerfolg, der Schiedsrichter hatte jedoch eine knappe Abseitsposition gesehen und nahm den Treffer zurück. So fiel der Treffer zum entscheidenden 3:0 erst 19 Minuten vor Schluss. Einen Eckball konnten die Günztaler nicht klären und Acer Onur konnte aus dem Getümmel heraus den Treffer erzielen.
Am Ende blieb es bei diesem Ergebnis und der verdienten Niederlage für die Obergünzburger. Im nächsten Spiel muss die Mannschaft eine sehr deutliche Leistungssteigerung zeigen, damit gegen die SG Kimratshofen 2 / Legau 3 etwas Zählbares herausspringen soll. Anpfiff der Partie ist um 16:30 Uhr am Samstag, dem 23.10.2021 in Obergünzburg.
TSV Aufstellung: Korbinian Kampmann – Ryan Philipp, Markus Bartl (70. Umutcan Üstünsoy), Markus Schiechl, Stefan Brust – Lucas Wolf, Bastian Geiger, Dennis Hummel, Patrick Tworuschka – Stefan Petrich, Felix Mair (35. David Förtsch)
Tore: 1:0 Moritz Schölhorn (12.), 2:0 Marc Wiedenmann (27.), 3:0 Acer Onur (71.)
07 Okt
Zweite gewinnt das Derby gegen SG SC Untrasried 3/TV Haldenwang 3 mit 2:1
30 Sep
Glanzlos, aber erfolgreich: Zweite Mannschaf trotz einer schwachen Vorstellung mit glücklichem Ende
15 Sep
In einer umkämpften Partie setzte sich das Team von Spielertrainer Markus Schiechl mit 2:3 beim TSV Missen-Wilhams durch.
11 Sep
Im ersten Auswärtsspiel der Saison gelingt der zweiten Mannschaft ein später, aber verdienter 2:0 Erfolg bei der SG Kleinweiler-Wengen-Weitnau 2.
24 Aug
Erster Dreier durch 2:0 Erfolg gegen den TSV Missen-Wilhams