24 Apr
Vierter Sieg in Folge
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
18 Okt
1. Mannschaft
Auswärts beim SV Steinheim zeigt der TSV Obergünzburg eine starke Leistung, verpasst es aber, sich dafür zu belohnen.
Für den TSV Obergünzburg galt es, an die Leistung der Vorwoche (1:1 gegen TSV Altusried) anzuknüpfen und Punkte gut zu machen. Im Vergleich zur Vorwoche, musste Coach Hajo Nisseler auf zwei Positionen wechseln. Für Julian Schmid rutschte Raphael Kuhn und Christoph Förg für Mathias Kral in die Startelf der Obergünzburger.
Der TSV betrieb von Anfang mehr Aufwand als die Heimelf, hatte dadurch mehr Ballbesitz und konnte das Spiel bestimmen. Zwingende Torchancen blieben aber noch aus, da oft der letzte Pass in die Spitze zu ungenau oder ein Verteidiger die Abschlüsse blocken konnte. Anders als der TSV machte es dann die Heimmanschaft aus Steinheim.
Ein Pass im Aufbauspiel der Obergünzburger wurde abgefangen und die aufgerückte Mannschaft des TSVs schaffte es nicht mehr schnell genug umzuschalten und den schnörkellosen Angriff der Heimmannschaft zu unterbinden (29. D. Reim). Der TSV, vom Rückstand etwas beeindruckt, tat sich in den folgenden Minuten schwer, das Spiel wieder in die Hand zu nehmen. Man blieb zwar die bessere Mannschaft, konnte aber nicht entscheidend zuschlagen. Den besten Versuch hatte Markus Dietrich mit einem sehenswerten Freistoß, dieser scheiterte aber an der Latte. Kurz vor der Halbzeit belohnten sich dann die Gäste. Raphael Kuhn trat einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld gefährlich vor das Tor. Fabian Beck verwertete den Ball per Kopf und traf damit zum 1:1 Halbzeitstand (44. Minute).
In der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild. Der TSV hatte mehr vom Spiel, konnte aber die zahlreichen Chancen nicht entscheidend nutzen. Immer wieder konnte man über die schnellen Außenspieler die Hintermannschaft der Heimmannschaft überspielen und kam zu aussichtsreichen Abschlüssen. Diese wurden aber, zum Teil aus kürzester Distanz, vergeben. Dem entscheidenden Treffer näher wurde die Spielausrichtung der Obergünzburger immer offensiver, wodurch sich wiederum einige Gelegenheiten für die Heimmannschaft ergaben.
Die Gegenangriffe der Steinheimer konnten meistens souverän verteidigt werden, wodurch es zu wenigen Abschlüssen auf den TSV-Keeper Saba Verim kam. Die gefährlichste Aktion war ein Freistoß aus 18 Metern, der aber an der Querlatte des TSVs landete.
Im Anschluss warf der TSV Obergünzburg nochmal alles nach vorne und konnte sich dann auch endlich belohnen. Chris Hairlson setzte sich auf der linken Seite durch und brachte den Querpass im Sechzehner zu Andy Hanslick, der zur Führung einschieben konnte. Die Freude der Obergünzburger hielt allerdings nur kurz an. Der Schiedsrichter hatte auf Stürmerfoul entschieden. Durch diese durchaus zweifelhafte Entscheidung blieb es dann beim 1:1 Endstand.
Die Heimelf aus Steinheim kann mit diesem Unentschieden deutlich besser leben als der TSV. Die Günztaler waren ab der 1. Minute die spielbestimmende Mannschaft, konnten aber zahlreiche Chancen nicht nutzen. Trotz des großen Aufwands, konnte sich der TSV nicht belohnen. Nun gilt es das positive aus der Partie mit ins nächste Spiel zu nehmen. Im kommenden Heimspiel trifft man am Samstag, dem 23.10.2021, auf den TSV Ottobeuren 2.
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim – Patrick Meixner, Marc Fürst, Raphael Kuhn, Marco Brussmann – Markus Dietrich (81. Mathias Kral), Dominik Heinold, Fabian Beck, Andreas Hanslick – Matthias Beck (90. Thomas Dietrich), Christoph Förg (58. Chris Hairlson)
Tore: 1:0 Daniel Reim (29.), 1:1 Fabian Beck (44.)
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.
26 Mär
Nach einer ausgeglichenen Partie trennen sich der TSV Obergünzburg und Neugablonz mit einem 1:1 Unentschieden.