24 Apr
Vierter Sieg in Folge
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
27 Okt
1. Mannschaft
Nachdem man in der Vorwoche leider nicht über ein Remis hinauskam, konnte gegen das Tabellenschlusslicht TSV Ottobeuren II ein auch in der Höhe verdienter Heimsieg eingefahren werden.
7:0 hieß es nach Ablauf der 90 Minuten.
Dabei begann die Partie noch nicht so souverän, wie es das Ergebnis denken lässt. Der Heimelf war durchaus anzumerken, dass unbedingt ein Sieg eingefahren werden musste, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. So war die erste halbe Stunde oftmals geprägt von einfachen Ballverlusten oder zu hektischen Aktionen. Dennoch stand man sicher in den eigenen Reihen und ließ nach hinten überhaupt nichts anbrennen. Dies war aber auch dem geschuldet, dass die Gäste aus Ottobeuren an diesem Tag zu harmlos waren. Entsprechend blieben die Ballverluste in der ersten halben Stunde allesamt ohne Konsequenzen.
Nach einer halben Stunde fing sich dann die Mannschaft von Coach Hajo Nisseler. Die Günztaler bekamen immer mehr Ruhe in ihre Aktionen und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Damit wäre eine Führung zur Halbzeit nur verdient gewesen. Doch zweimal scheiterte die Heimelf am Aluminium und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
In der Halbzeit schien Coach Nisseler nochmals die richtigen Worte gefunden zu haben. Es galt weiterhin geduldig zu bleiben und nochmals eine Schippe drauf zu legen. Und das zeigte der TSV dann auch - Andy Hanslick brachte in der 52. mit seinem Treffer den Knoten endlich zum Platzen. Chris Hairlson setzte nach einer gegnerischen Ecke zum Konter an und behauptete sich gegen die Abwehrreihe. Vom letzten Verteidiger konnte er nur mit einem Foul gestoppt werden, den Ball konnte er aber im Fallen noch zu Hanslick durchstecken. Der Schiedsrichter entschied auf Vorteil und so konnte Hanslick nach einem langen Sprint zum 1:0 einschieben. Andy Hanslick gelang dann sogar ein Lupenreiner Hattrick innerhalb von zehn Minuten. Durch zwei Schüsse vom Sechzehner stellte er das Ergebnis somit auf 3:0. Im Anschluss fanden nur noch die Günztaler in diesem Spiel statt. Die Gäste aus Ottobeuren bekamen nun gewaltige Probleme mit den Offensivaktionen des TSV und standen sehr tief in den eigenen Reihen.
Die Heimelf blieb weiterhin am Drücker und wollte sich mit dem 3:0 nicht zufriedengeben. Man merkte dem Team an, dass es sich nun den Frust aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs von der Seele schießen wollte. Denn so erhöhte der TSV in regelmäßigen Abständen. Abwehrchef Marc Fürst konnte nach einer schön geflankten Ecke von Heinold zum nächsten Treffer einköpfen. Nur kurze Zeit später konnte Thomas Dietrich, ebenfalls mit dem Kopf, nach Flanke von Markus Dietrich, auf 5:0 erhöhen. Beim Treffer zum 6:0 glänzte Matthias Kral, der im Sechzehner an den Ball kam, mit einer Finte 3 gegnerische Spieler stehenließ und souverän einschob. Den Schlusspunkt setzte an diesem Tag der Spieler des Spiels, Andy Hanslick, mit seinem vierten Treffer zum 7:0, welchen Heinold mit dem klassischen Gassenball zwischen die Verteidiger vorbereitete.
Alles in allem ein auch ein in der Höhe verdienter Sieg, der den Jungs von Coach Hajo Nisseler Selbstbewusstsein für die nächsten Spiele mitnehmen lässt. Jedoch muss auch erwähnt werden, dass die Gäste aus Ottobeuren an diesem Tag keine gute Leistung abrufen konnten und somit kein sonderlich starker Gegner waren. Um zu beweisen, dass der Sieg keine Ausnahme bleibt, gibt es am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr beim BSC Wolfertschwenden die nächste Chance auf 3 Punkte.
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Andy Hanslick (52., 61., 62.), 4:0 Marc Fürst (72.), 5:0 Thomas Dietrich (76.), 6:0 Matthias Kral (86.), 7:0 Andy Hanslick (86.)
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim – Marco Brussmann, Marc Fürst, Julian Schmid, Patrick Meixner – Markus Dietrich, Dominik Heinold ©, Fabian Beck, Chris Hairlson (70. Thomas Dietrich) – Matthias Beck (60. Matthias Kral), Andreas Hanslick
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.
26 Mär
Nach einer ausgeglichenen Partie trennen sich der TSV Obergünzburg und Neugablonz mit einem 1:1 Unentschieden.