24 Apr
Vierter Sieg in Folge
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
02 Nov
1. Mannschaft
Der TSV Obergünzburg zeigt beim Auswärtsspiel gegen den BSC Wolfertschwenden eine solide Leistung und gewinnt verdient mit 1:4.
Nach einer sehr guten ersten Hälfte und 0:2 Pausenführung müssen die Obergünzburger in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff eine kurze Drangphase inklusive Anschlusstreffer überstehen. Danach übernimmt der TSV wieder die Initiative und kann die Führung zum insgesamt verdienten Sieg ausbauen.
Nach dem deutlichen Heimsieg gegen den TSV Ottobeuren in der Vorwoche wollte die Nisseler-Elf die gute Stimmung und das Selbstvertrauen mit auf den fremden Platz ins Unterallgäu nehmen. Auch wenn in den ersten Minuten noch nicht alles gelingen wollte, war man trotzdem die aktivere Mannschaft und hatte von Beginn an mehr Spielanteile. In der 18. Minute schließlich belohnten sich die Günztaler für die gute Anfangsphase. Nach einer Flanke von außen herrschte in der Hintermannschaft der Heimelf kurzzeitige Verwirrung. Thomas Dietrich ließ sich in dieser Situation nicht lange bitten und nutzte diesen Fehler aus kurzer Distanz zur 0:1 Führung aus. Bereits Elf Minuten später konnte der TSV die Führung sogar ausbauen. Diesmal ging dem Tor eine schöne Passstafette im Mittelfeld voraus, die mit einem Steilpass auf Andy Hanslick und schlussendlich im Kasten des BSC Wolfertschwenden endete. In Durchgang eins konnte man den Gegner weitestgehend vom eigenen Tor fernhalten. Zum einen, weil die Viererkette um Abwehrchef Marc Fürst sehr gut stand und zum anderen, weil auch die Angriffe des BSC durch viele lange Bälle meist recht ausrechenbar waren. Beim Spielstand von 0:2 bat der Unparteiische zum Pausentee.
Nach der Halbzeit kam die Heimelf besser aus der Kabine und drängte auf den Anschlusstreffer. Zahlreiche Freistöße, Eckbälle und Flugbälle aus dem Spiel heraus brachten die TSV-Hintermannschaft nun häufiger in Bedrängnis. Auch die extrem tiefstehende Sonne machte es der Abwehrkette bei hohen Bällen nicht unbedingt einfacher. Und so konnte der BSC Wolfertschwenden in der 55. Minute schließlich den zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unverdienten Anschlusstreffer durch Spielertrainer Wolfgang Dodel erzielen. Nur kurze Zeit später war es wieder Dodel, der sogar die Chance zum Ausgleich hatte, als er doch sehr freistehend an der Strafraumkante an den Ball kam, im Anschluss aber leicht wegrutschte und somit den Ball am Tor vorbeischoss - Glück für den TSV!
Nach diesem Weckruf konnten die Obergünzburger dann aber wieder an die gute Leistung der ersten Hälfte anknüpfen und übernahm wieder die Kontrolle. Spätestens nach dem sehenswerten Fernschuss zum 1:3 durch Matthias Beck war der TSV zurück in der Erfolgsspur. Als dann fünf Minuten später auch noch Christoph Förg per Kopf auf 1:4 erhöhen konnte, sollte es keine Zweifel mehr geben, dass der TSV Obergünzburg die drei Punkte aus dem Unterallgäu mit nach Hause nimmt.
Mit diesem zweiten Sieg in Folge kann die Nisseler-Elf an die verbesserten Leistungen aus den Vorwochen anknüpfen und die Vorrunde mit einem Erfolgserlebnis abschließen. Rückblickend war die Punkteausbeute aus den ersten 13 Spielen der Saison sicherlich nicht zufriedenstellend. Nach wie vor befindet man sich nur 2 Punkte vor dem Abstiegs-Relegationsplatz auf Platz 7 in der Tabelle und muss damit mit einer Vielzahl anderer Teams aus der unteren Tabellenhälfte um jeden Punkt kämpfen. Nichtsdestotrotz zeigt die Formkurve des TSV in den letzten Spielen durchaus nach oben (8 Punkte aus den letzten 4 Spielen). Diesen Schwung gilt es jetzt in die letzten drei Spiele bis zum Winter mitzunehmen und weiter Punkte zu hamstern. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich dem TSV beim Auswärtsspiel in Westerheim gegen die SG Sontheim/Westerheim, der aktuell mit nur einem Punkt weniger auf dem 10. Rang steht. Angepfiffen wird das Spiel am 07.11.2021 um 14:30 Uhr.
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim – Raphael Kuhn (46. Marco Brussmann), Julian Schmid, Marc Fürst, Patrick Meixner – Markus Dietrich (55. Matthias Kral), Fabian Beck, Dominik Heinold, Andreas Hanslick (81. Lucas Wolf) – Matthias Beck, Thomas Dietrich (63. Christoph Förg)
Tore: 0:1 Thomas Dietrich (16.), 0:2 Andreas Hanslick (29.), 1:2 Wolfgang Dodel (55.), 1:3 Matthias Beck (75.), 1:4 Christoph Förg (80.)
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.
26 Mär
Nach einer ausgeglichenen Partie trennen sich der TSV Obergünzburg und Neugablonz mit einem 1:1 Unentschieden.