24 Apr
Vierter Sieg in Folge
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
10 Nov
1. Mannschaft
Auswärts bei der SG Sontheim/Westerheim zeigt der TSV eine starke Leistung und konnte in einem umkämpften Spiel den dritten Sieg in Folge einfahren.
Gegen den Tabellennachbarn aus Sontheim galt es den Aufwärtstrend der letzten Wochen beizubehalten und die nächsten Punkte einzufahren. Im Vergleich zur Vorwoche musste Coach Hajo Nisseler auf den erkrankten TSV-Keeper Saba Verim verzichten. Der Trainer selbst startet zwischen den Pfosten der Obergünzburger.
Das Spiel begann sehr umkämpft, beide Mannschaften hatten anfangs Probleme sich richtig in das Spiel einzufinden. Der Heimmannschaft gelang es in dieser Phase besser, konnte aber die Angriffe nicht entscheidend verwerten. Die Abschlüsse aus der zweiten Reihe waren meist ungefährlich, sodass TSV-Keeper Hajo Nisseler nicht eingreifen musste.
Die anfänglichen Schwierigkeiten konnte der TSV ab der 20. Minute überwinden. Die Gästeelf kam immer besser ins Spiel, konnte aber die wenigen Chancen auch nicht gewinnbringend nutzen. Bis zur Halbzeit war es dann ein umkämpftes Spiel, ohne dass eine der beiden Mannschaften eine wirkliche Gefahr vor dem gegnerischen Tor ausstrahlen konnte.
In der zweiten Hälfte gelang es dem TSV immer besser das Spiel an sich zu reißen. Durch gezieltes Anlaufen und schnelles Umschalten konnte das Spielgeschehen meist kontrolliert werden. Das Chancenplus, dass sich der TSV in dieser Phase erarbeitet hatte, konnte aber vorerst nicht genutzt werden. So dauerte es dann bis zur 69. Minute. Ein Sonntagsschuss von Marco Brussmann landete im Tor der Heimmannschaft. Die „verunglückte“ Flanke von der rechten Seite wurde vom Torwart der SG Sontheim/Westerheim unterschätzt und fiel hinter ihm ins lange Eck.
Mit der Führung im Rücken tat sich der TSV leichter. Die Angriffe der Heimelf konnten durch eine couragierte Defensivarbeit unterbunden werden und offensiv konnten sich die Stürmer des TSVs immer wieder Chancen erspielen. Aber auch in dieser Phase des Spiels wurden die Chancen nicht konsequent genug genutzt. Die Abschlüsse der Obergünzburger wurden immer wieder geblockt oder verfehlten das Ziel knapp. So blieb es weiterhin bei der knappen Führung für die Günztaler.
Obwohl man mehr vom Spiel hatte, dauerte es bis zur 82. Minute, bis sich die Mannschaft des TSV für den Aufwand belohnte. Der eingewechselte Chris Hairlson traf mit einem Schuss aus der zweiten Reihe zum 0:2 und somit zur Entscheidung.
Der TSV konnte die gute Form der letzten Wochen bestätigen. Mit einem verdienten Sieg gegen den Tabellennachbarn SG Sontheim/Westerheim gelang der dritte Sieg in Folge. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam man besser in die Partie und konnte das Auswärtsspiel verdient mit 0:2 gewinnen. Nun gilt es im letzten Heimspiel des Jahres, am Sonntag dem 14.11.2021, gegen den ASV Fellheim nochmals zu punkten.
TSV Aufstellung: Hajo Nisseler – Patrick Meixner (18. Marco Brussmann), Marc Fürst, Julian Schmid, Raphael Kuhn – Markus Dietrich (72. Thomas Dietrich), Dominik Heinold, Fabian Beck, Andreas Hanslick – Matthias Beck (90. Thomas Dietrich), Christoph Förg (72. Chris Hairlson)
Tore: 0:1 Marco Brussmann (69.), 0:2 Chris Hairlson (82.)
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.
26 Mär
Nach einer ausgeglichenen Partie trennen sich der TSV Obergünzburg und Neugablonz mit einem 1:1 Unentschieden.