19 Nov
Punkteteilung zum Rückrundenauftakt
Last-Minute-Gegentreffer kostet den Günztalern im Auswärtsspiel beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg III den Sieg.
29 Mär
2. Mannschaft
Mit einem souveränen 2:0 Sieg gelang der zweiten Mannschaft ein Auftakt nach Maß gegen die Reserve des TSV Babenhausen.
Nach der Winterpause und siebenwöchiger Vorbereitung fand endlich das erste Punktspiel des neuen Jahres statt. Mit dem TSV Babenhausen 2 war dabei gleich ein starker Gegner zu Gast in Obergünzburg.
Die Gastgeber wollten mit einer kompakten Defensive das Spiel kontrollieren und den Gästen das Leben schwer machen. Dies gelang auch von der ersten Minute an, denn der Kampfgeist war jedem einzelnen Spieler anzumerken. Jeder rannte und kämpfte für seinen Nebenmann mit. Durch diese Spielweise ließen die Günztaler keine Chance zu und setzten selbst immer wieder Nadelstiche durch schnelle Konter.
Nach 26 Minuten dann die Belohnung für den couragierten Auftritt: nach einem der erwähnten Konter kam Daniel Amann aus gut 16 Metern zum Abschluss, welchen der Torhüter jedoch parierte. Allerdings ließ er dabei den Ball noch vorne abklatschen und so reagierte der Debütant Felix Rauscher am schnellsten und staubte zum 1:0 ab. Auch in den restlichen gut 20 Minuten der ersten Hälfte ließen die Obergünzburger nichts mehr anbrennen und nahmen die knappe, aber verdiente Führung mit in die Pause.
Im zweiten Durchgang ergab sich das nahezu gleiche Bild: die Heimelf stand defensiv kompakt und sicher, während nach vorne weiterhin auf schnelle Tempogegenstöße gelauert wurde. Den Babenhausenern fiel gegen diese Abwehr wenig ein und agierten zumeist mit langen Bällen, welche der TSVO jedoch relativ problemlos verteidigen konnte.
Nach 23 gespielten Minuten in Halbzeit zwei dann der zweite Treffer des Spiels: ein Befreiungsschlag von Markus Bartl landete beim eingewechselten Ryan Philipp. Dieser bewies eine gute Übersicht und leitete den hohen Ball direkt weiter zu Patrick Meixner. Nachdem der Ball schnell unter Kontrolle gebracht wurde, reichte dem Stürmer des TSV ein kurzer Blick, um zu erkennen, dass der Keeper zu weit vor dem Tor steht und lupfte den Ball sehenswert in die Maschen. Danach versuchten die Gäste nochmal den Druck zu erhöhen, jedoch ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. Auch die Günztaler nutzten keine der Konterchancen mehr und so blieb es am Ende beim verdienten Sieg. Ein starker Auftritt der zweiten Mannschaft, auf dem sich für den restlichen Abstiegskampf aufbauen lässt.
Die Chance, den guten Eindruck zu bestätigen, bietet sich am nächsten Spieltag erneut vor heimischem Publikum. Am Samstag, dem 02.04.2022 ist dann der FC Heimertingen 2 zu Gast in Obergünzburg. Der Anpfiff für diese Partie ist um 17:00 Uhr, nach dem Spiel der ersten Mannschaft gegen den TV Boos.
TSV Aufstellung: Stephan Kröger – Christoph Eder, Markus Schiechl, Markus Bartl, Patrick Tworuschka – Daniel Amann (53. Ryan Philipp), Matthias Maurus, Dennis Hummel, Marco Brussmann (90. Umutcan Üstünsoy) – Felix Rauscher (62. Stefan Brust), Patrick Meixner
Tore: 1:0 Rauscher (26.), 2:0 Meixner (68.)
19 Nov
Last-Minute-Gegentreffer kostet den Günztalern im Auswärtsspiel beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg III den Sieg.
11 Nov
Im 6-Punkte-Spiel unterliegen die Günztaler dem Tabellenzweiten denkbar knapp mit 0:1.
04 Nov
Günztaler finden nach der Niederlage zurück in die Spur und gewinnen verdient mit 4:2 gegen den TSV Buching/Trauchgau III
27 Okt
Im kleinen Derby gegen den FC Thingau II kassieren die Günztaler beim 1:2 ihre zweite Saisonniederlage.
22 Okt
Im Heimspiel gegen den FC Türk Spor Kempten II gelang der zweiten Mannschaft des TSV mit einem hochverdienten 3:0 der sechste Sieg in Folge.