12 Mai
Knapper Auswärtssieg beim TSV Altusried
In einem umkämpften Spiel gegen den Tabellenvierten aus Altusried konnte man durch eine starke kämpferische Leistung als Sieger vom Platz gehen.
12 Apr
SV Egg a. d. Günz 2 - TSV Obergünzburg 0:3
Im Spiel gegen Egg an der Günz zeigte der TSV eine reife Leistung und gewann klar mit 3:0
Für den TSV Obergünzburg galt es im Auswärtsspiel bei Egg an der Günz an die Leistung der Vorwoche (3:1 gegen TV Woringen) anzuknüpfen. Im Vergleich zur Vorwoche wechselte Coach Roland Enderle auf drei Positionen. Felix Rauscher, Jonas Schmid und Lucas Wolf starteten von Beginn an.
Großes Abtasten der beiden Mannschaften gab es nicht. Von Beginn an wurde mit hohem Tempo gespielt. Bereits in der fünften Minute konnte der TSV Obergünzburg das erste Tor für sich verbuchen. Nach einer starken Aktion auf der linken Seite wurde der Ball scharf vor das Tor der Heimmannschaft geflankt. Dort scheiterten die Stürmer des TSVs erst noch am Torhüter, bis dann Fabian Beck einen Abpraller im Tor unterbrachte. (5. Minute)
Durch die Führung viel es dem TSV einfach, das Spiel zu kontrollieren. Die Defensive stand gut und man konnte die Angriffsversuche des Gegners früh unterbinden. Offensiv spielte man sich immer wieder gute Chancen heraus, konnte diese aber noch nicht entscheidend nutzen.
Besser machte es die TSV-Elf dann in der 37. Minute. Im Mittelfeld war es Fabian Beck, der mit einem Pass aus der Drehung, Andy Hanslick auf der rechten Seite gut in Szene setzen konnte. Dieser fand mit seinem Querpass Debütant Felix Rauscher, der den Ball zur verdienten 2:0 Führung im Tor unterbringen konnte. (37. Minute)
Bis zum Halbzeitpfiff konnte man das Spiel souverän kontrollieren. Durch einen geordneten Spielaufbau konnten sich die Obergünzburger noch weitere Chancen herausspielen, diese wurden aber nicht verwertet.
In der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild. Der TSV kontrollierte das Spiel, konnte aber die zahlreichen Chancen nicht entscheidend nutzen. Immer wieder gelang es ihnen, sich in aussichtsreiche Positionen vor das gegnerische Tor zu spielen. Eine dieser Situationen wurde dann, wieder von Felix Rauscher, verwertet, der mit seinem zweiten Treffer des Tages auf 3:0 erhöhen konnte. (54. Minute)
Kurz darauf schwächte sich die Heimmannschaft mit einer gelb-roten Karte noch selbst. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war das Spiel gelaufen. Die Obergünzburger kontrollierten das Spielgeschehen nach belieben und ließen der Heimmannschaft keine Chance zurück ins Spiel zu kommen. Die weiteren Chancen die man sich erspielte wurden zum Teil aus kürzester Distanz vergeben, sodass der Schiri beim Stand von 3:0 das Spiel beendete.
Mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg konnte der TSV Obergünzburg weitere drei Punkte einfahren. Die Günztaler waren ab der 1. Minute die spielbestimmende Mannschaft und konnten nach einer frühen Führung das Spiel souverän gewinnen. Nun gilt es das Positive aus der Partie und die gute Stimmung mit ins nächste Spiel zu nehmen. Im kommenden Heimspiel trifft man im Nachholspiel auf den Tabellenzweiten TV Boos. Anpiff am kommenden Samstag, dem 16.04.2022 ist um 15:00 Uhr an der Kaufbeurer Straße.
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim – Julian Schmid, Marc Fürst (67. Markus Dietrich), Jonas Schmid, Marco Brussmann – Lucas Wolf , Dominik Heinold, Fabian Beck, Andreas Hanslick – Matthias Beck (62. Patrick Meixner), Felix Rauscher (75. Chris Hairlson)
Tore: 0:1 Fabian Beck (5.), 0:2 Felix Rauscher (37.), 0:3 Felix Rauscher(54.)
12 Mai
In einem umkämpften Spiel gegen den Tabellenvierten aus Altusried konnte man durch eine starke kämpferische Leistung als Sieger vom Platz gehen.
05 Mai
Gegen den Aufstiegsaspiranten Dietmannsried zeigte der TSV in der 1. Hälfte eine sehr gute Leistung. In Durchgang Zwei wurden die Gäste stärker und entschieden die Partie mit einem Treffer vom Punkt.
29 Apr
Im Spiel gegen den SV Lachen fand der TSV Obergünzburg nicht ins Spiel und verliert 0:2
21 Apr
Bereits in Durchgang eins erspielt sich der TSV einen 2:0 Vorsprung, der aufgrund zahlreicher vergebener Chancen auch höher hätte ausfallen können.
19 Apr
Am Ostersamstag fährt die Elf von Coach Enderle einen Punkt gegen die starken Gäste des TV Boos ein. Dabei wären bei besserer Chancenverwertung auch drei Punkt möglich und sogar verdient gewesen.