22 Mai
1:0 Erfolg beim FC Thingau
Im letzten Auswärtsspiel holt sich der TSV wichtige drei Punkte und wahrt damit die Chance auf den ersten Tabellenplatz. Das goldene Tor fällt kurz nach der Halbzeitpause durch einen Foulelfmeter.
19 Apr
1. Mannschaft
Am Ostersamstag fährt die Elf von Coach Enderle einen Punkt gegen die starken Gäste des TV Boos ein. Dabei wären bei besserer Chancenverwertung auch drei Punkt möglich und sogar verdient gewesen.
Die Obergünzburger starteten mit derselben Elf, wie in der
Vorwoche, beim 3:0 Erfolg in Egg an der Günz. Und wie in der Vorwoche, erwischte
der TSV wieder einen Traumstart.
Nachdem der erste lange Ball der Gäste abgewehrt wurde, leiteten die Günztaler
postwendend den ersten Gegenangriff ein. Nach einem langen Zuspiel in die
Sturmspitze, konnte sich der junge Felix Rauscher stark gegen seinen
Gegenspieler behaupten, fackelte nicht lange und traf satt ins lange Ecke zur
Führung nach gerade mal drei Minuten.
Von dieser Führung bestärkt zeigte der TSV eine gute erste Halbzeit. Zwar
konnten kaumTorchancen erspielt werden,
aber nach hinten ließ die Heimelf überhaupt nichts anbringen. Boos agierte
überwiegend mit langen Bällen über die Obergünzburger Abwehr, um die starken
Offensivkräfte in Szene zu setzen. Jedoch stand die Hintermannschaft um
Abwehr-Chef Marc Fürst immer sehr gut und entschärfte mögliche Chancen bereits
frühzeitig. Und wenn doch mal ein Abschluss bis vor das TSV Gehäuse kam, war
immer TSV Keeper Saba Verim zur Stelle. So ging es nicht unverdient mit der
knappen Führung in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Obergünzburg blieb nach vorn noch relativ harmlos, sodass Chancen weiterhin Mangelware blieben. Nun leistete man sich aber vereinzelt immer wieder kleinere Konzentrationsfehler, wodurch Boos nun besser in die Partie fand. Und genau durch solch eine unachtsame Situation konnten die Gäste zum 1:1 ausgleichen. Nach fehlender Absprache in der TSV Hintermannschaft reagierte Bräutigam vom TV Boos am schnellsten und bediente Betz perfekt, der überlegt und ohne Chance für Saba Verim zum Ausgleich einschob.
Durch den Ausgleichstreffer wachgerüttelt, agierte der TSV Obergünzburg nun deutlich engagierte auch nach vorn und wurde nun auch gefährlich vor dem Gästetor. Die Angriffe der Gäste wurden nun wieder deutlich besser und frühzeitig verteidigt, wodurch nach hinten während der ganzen zweiten Hälfte eigentlich nichts mehr anbrennte. Und im Angriffsspiel agierte die Elf um Captain Domi Heinold nun auch deutlich druckvoller und erspielte sich die ein oder andere Chance. Die beste Chance für den TSV hatte Andy Hanslick eine viertel Stunde vor Schluss auf dem Fuß. Nach gutem Zuspiel stand er zentral und relativ ungestört vor dem Tor der Gäste. Doch seinen Schuss wehrte der Boos Keeper Waldmann stark ab. Auch in der Schlussphase ergaben sich noch zwei gute Chancen für den TSV. Ein Kopfball der Heimmannschaft landete jedoch nur am Pfosten und auch die letzte Chance von Markus Dietrich in der Schlussphase strich um Haaresbreite am Tor der Gäste vorbei.
Somit blieb an dem Tag „nur“ ein Punkt für den TSV Obergünzburg, wobei drei Punkte durchaus verdient gewesen wären. Es bleibt jedoch auch zu erwähnen, dass man gegen die starken Gäste aus Boos, eine wirklich starke und mannschaftlich geschlossene Leistung gezeigt hatte. Und mit dieser Leistung kann mit vollem Selbstbewusstsein in das nächste Spiel am Dienstag 19.04.2022 um 19:00 Uhr gegen die Reserve des TV Bad Grönenbach gehen.
TSV Aufstellung: Verim Sabahattin – Marco Brussmann, Marc Fürst, Jonas Schmid, Julian Schmid – Lukas Wolf (60. Markus Dietrich), Fabian Beck, Domini Heinold ©, Andreas Hanslick – Matthias Beck (46. Patrick Meixner), Felix Rauscher (80. Sebastian Geiger)
Tore: 1:0 Felix Rauscher (3.), 1:1 Bernd Betz (57.)
22 Mai
Im letzten Auswärtsspiel holt sich der TSV wichtige drei Punkte und wahrt damit die Chance auf den ersten Tabellenplatz. Das goldene Tor fällt kurz nach der Halbzeitpause durch einen Foulelfmeter.
15 Mai
Am Donnerstagabend überzeugten die Günztaler beim 7:2 Auswärtserfolg beim TSV Ruderatshofen/Aitrang
15 Mai
Nach einem Rückstand zur Halbzeit schaffte es der TSV das Spiel zu drehen und konnte sich über eine gelungene Revanche freuen.
03 Mai
Im wichtigen Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten aus Friesenried musste sich der TSV Obergünzburg mit 1:0 geschlagen geben.
28 Apr
Die Obergünzburger drehen gegen den SV Wald das Spiel und können sich nach Abpfiff über einen verdienten 2:1 Sieg freuen.