24 Apr
Vierter Sieg in Folge
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
21 Apr
1. Mannschaft
Bereits in Durchgang eins erspielt sich der TSV einen 2:0 Vorsprung, der aufgrund zahlreicher vergebener Chancen auch höher hätte ausfallen können.
Im zweiten Spielabschnitt ließen die Günztaler nicht locker und schraubten die Führung in die Höhe – Am Ende steht ein, auch in dieser Höhe verdienter, 7:0 Heimerfolg auf der Anzeigetafel.
Bereits drei Tage nach dem letzten Heimspiel gegen den TV Boos (Endergebnis 1:1) hatte der TSV die nächste Aufgabe auf heimischen Rasen vor der Brust. Mit dem TV Bad Grönenbach II reiste ein direkter Tabellennachbar an die Kaufbeurer Straße. Nach der 2:0 Niederlage in der Hinrunde hatten die Obergünzburger mit der Bezirksliga-Reserve aus dem Unterallgäu ohnehin noch eine Rechnung offen und hatte sich demnach für diesen Dienstagabend viel vorgenommen.
TSV Coach Enderle konnte auch für dieses Spiel auf einen breiten Kader zurückgreifen und hatte mit Hairlson und Förg im Vergleich zur letzten Partie sogar zwei zusätzliche Alternativen für die Offensive auf der Bank. Einziger Wehrmutstropfen im zweiten Spiel dieser englischen Woche: Innenverteidiger Jonas Schmid musste nach grobem Foulspiel bereits in der elften Spielminute ausgewechselt werden.
Der TSV Obergünzburg startete ansonsten sehr ambitioniert in diese Partie und war direkt von Beginn an präsent und die spielbestimmende Mannschaft. Infolgedessen ließen auch die ersten guten Offensivaktionen nicht lange auf sich warten. Vor allem über die rechte Angriffsseite und den sehr agilen Andy Hanslick kamen die Obergünzburger immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. Der TSV konnte in dieser Anfangsphase den Druck kontinuierlich erhöhen, sodass nahezu jeder Offensivakteur der Heimelf eine mal mehr – mal weniger gute Torchance verzeichnen konnte. Einzig der Torerfolg ließ noch auf sich warten. In der 29. Spielminute schließlich erlöste Felix Rauscher den TSV mit seinem 4. Tor im 3. Spiel(!). Kurz darauf war es Lucas Wolf, der nach Vorarbeit von Hanslick aus kurzer Distanz auf 2:0 stellen konnte.
Mit diesem Vorsprung, der aus Sicht der Gäste durchaus noch als schmeichelhaft betitelt werden konnte, ging es in die Halbzeitpause.
Kurz nach der Pause war es erneut Felix Rauscher, der nach einem Alleingang gegen drei Verteidiger vor dem Tor cool blieb und damit schnell für klare Verhältnisse sorgte. Auch nach diesem dritten Treffer blieben die Obergünzburger konzentriert bei der Sache und so konnten die vereinzelten Angriffsbemühungen der Gäste oftmals bereits im Keim erstickt werden. Auf der anderen Seite ergaben sich nach wie vor große Lücken in der Hintermannschaft der Gäste. Die Folge daraus: Andy Hanslick konnte seinen starken Auftritt mit einem Tor krönen und auch Kapitän Dominik Heinold reihte sich in die Riege der TSV-Torschützen ein (1x Elfmeter und 1x direkt verwandelter Freistoß). Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Christoph Förg, der einen vom Keeper abgewehrten Ball im sitzen/liegen per Kopf über die Linie drückte.
Dieser Kantersieg bildet den zwischenzeitlichen Höhepunkt einer Serie von jahresübergreifend fünf Spielen ohne Niederlage für den TSV. Diesen positiven Trend will die „Enderle-Elf“ mit aller Macht aufrechterhalten und beim Auswärtsspiel gegen den SV Lachen (So 24.04. / 15 Uhr) an diese starke Leistung anknüpfen.
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim – Julian Schmid, Jonas Schmid (11. Sebastian Geiger), Marc Fürst, Marco Brussmann – Andreas Hanslick, Dominik Heinold, Fabian Beck, Lucas Wolf (60. Chris Hairlson) - Matthias Beck (63. Christoph Förg), Felix Rauscher (72. Patrick Meixner)
Tore: 1:0 Felix Rauscher (29.), 2:0 Lucas Wolf (35.), 3:0 Felix Rauscher (52.), 4:0 Andreas Hanslick (61.), 5:0 Dominik Heinold (75.), 6:0 Dominik Heinold (83.), Christoph Förg (85.)
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.
26 Mär
Nach einer ausgeglichenen Partie trennen sich der TSV Obergünzburg und Neugablonz mit einem 1:1 Unentschieden.