24 Apr
Derbysieg für Zweite im Topspiel
Die Günztaler behaupten den zweiten Platz mit einem 2:1 Sieg in einem hitzigen Derby gegen die (SG) SC Untrasried 3/TV Haldenwang 2.
10 Mai
2. Mannschaft
In einem umkämpften Spiel kassierte die zweite Mannschaft des TSV eine unnötige und bittere 1:0 Niederlage gegen die Reserve des TSV Mindelheim.
Die Gäste aus Obergünzburg, die bereits am letzten Spieltag den Klassenerhalt sichern konnten, nahmen sich viel für die Partie vor und wollten die gute Bilanz in diesem Jahr auf sechs Siege ausbauen. Wie gewohnt wurde zunächst auf eine konzentrierte und disziplinierte Defensive geachtet. Nach vorne sollte es mit schnellen Pässen immer wieder gefährlich werden. Dadurch ergab sich auch die größte Chance im Spiel, der Schuss von Umutcan Üstünsoy konnte jedoch vom Keeper der Gastgeber zur Ecke abgewehrt werden.
In der 29. Minute ging dann jedoch die Heimelf nach einem zweifelhaften Freistoßpfiff in Führung. Aus gut 20 Metern schoss Markus Purz den Ball aufs Tor und hatte Glück, dass der Ball durch die Hände von Torwart Mike Witkiewicz den Weg ins Tor fand.
Ansonsten stand die Defensive gut und ließ nur noch einen weiteren Fernschuss zu, welcher jedoch keine wirkliche Gefahr war. Allerdings wurden die Angriffe vom TSVO vorne nicht sauber zu Ende gespielt, weswegen es mit dem knappen Rückstand in die Pause ging.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: die Obergünzburger in der Defensive stark, aber vorne weiterhin zu ungenau und zu verspielt. Die sich bietenden Chancen konnten nicht genutzt werden, wobei die beste Möglichkeit eine sehenswerte Direktabnahme von David Förtsch war. Der Ball ging jedoch knapp am Kasten der Mindelheimer vorbei.
Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste immer offensiver und warfen alles nach vorne. Dadurch ergaben sich Kontersituationen, die die Gastgeber jedoch kaum ausspielten. So hatte die Heimelf nur noch eine große Möglichkeit, die Mike Witkiewicz mit einer guten Parade vereitelte.
Bis zum Schluss rannten die Günztaler an, der Ball wollte jedoch nicht mehr ins Tor, weshalb es bei dieser knappen und unnötigen Niederlage blieb. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre hier mindestens ein Punkt, wenn nicht sogar drei Punkte möglich gewesen.
Nun gilt es, das Spiel abzuhaken und sich auf die nächste Aufgabe zu konzentrieren. Am Samstag, dem 14.05.2022 kommt nämlich der Tabellennachbar SV Steinheim 2 nach Obergünzburg. In diesem Spiel sollen dann wieder die vollen drei Punkte eingefahren werden. Anpfiff der Partie ist um 17:30 Uhr, vorneweg spielt die erste Mannschaft ebenfalls gegen den SV Steinheim.
TSV Aufstellung: Mike Witkiewicz – Christoph Eder (36. Felix Mair, 85. Luca Philipp), Christoph Förg, Markus Bartl, Patrick Tworuschka – Luca Philipp (46. Christoph Eder), Matthias Maurus, Dennis Hummel, Ryan Philipp (46. David Förtsch) – Daniel Amann (70. Markus Schiechl), Umutcan Üstünsoy (46. Stefan Brust)
Tore: 1:0 Purz (29.)
24 Apr
Die Günztaler behaupten den zweiten Platz mit einem 2:1 Sieg in einem hitzigen Derby gegen die (SG) SC Untrasried 3/TV Haldenwang 2.
16 Apr
Nach der Punkteteilung letzte Woche in Pfronten konnte die zweite Mannschaft wieder dreifach punkten. Am Ende der 90 Minuten stand ein souveräner 3:0 Sieg gegen Hirschzell.
08 Apr
Am Samstagnachmittag trafen die Günztaler auswärts auf den TSV Pfronten II – am Ende stand eine bittere Punkteteilung.
01 Apr
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
Zum Start in das neue Jahr gelang der zweiten Mannschaft ein starker Auftakt. Gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2 stand am Ende ein hochverdeinter 3:0 Sieg zu Buche.