24 Apr
Derbysieg für Zweite im Topspiel
Die Günztaler behaupten den zweiten Platz mit einem 2:1 Sieg in einem hitzigen Derby gegen die (SG) SC Untrasried 3/TV Haldenwang 2.
16 Aug
2. Mannschaft
Die Reserve des TSV traf am Sonntag auf die Mannschaft der SG Langerringen 3 und verlor das Auswärtsspiel am Ende deutlich mit 4:0.
Am Anfang der Partie stand die Mannschaft von Spielertrainer Markus Schiechl defensiv kompakt und ließ wenig bis gar keine Chancen zu. Durch das aggressive Offensiv-Pressing der Langerringer konnte der TSV sich meist nur mit langen Bällen entlasten. Durch das anfängliche Abtasten beider Mannschaften gab es kaum Torchancen - lediglich ein paar Distanzschüsse suchten das Tor der Günztaler, jedoch ohne Erfolg.
Gegen Ende der ersten Halbzeit erhöhte die Heimmannschaft den Druck und kam deutlich gefährlicher vor das Tor des TSV. Die größte Chance etwas zählbares zu erzielen hatten in der ersten Halbzeit die Hausherren mit zwei Elfmetern. Der erste Elfmeter musste wiederholt werden, da beide Teams zu früh in den Strafraum liefen. Jedoch hatte Spielertrainer Markus Schiechl einen herausragenden Tag und parierte beide Elfmeter sehenswert, sodass das Halbzeitergebnis beim 0:0 blieb.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit war der TSV verletzungstechnisch gezwungen zu wechseln. Wir wünschen Patrick Tworuschka auf diesem Weg eine schnelle Genesung und alles Gute.
Durch den Schock der schweren Verletzung und der kräftezehrenden ersten Hälfte musste der TSV einen frühen Rückstand hinnehmen. Das 1:0 fiel in der 51. Minute durch den Stürmer der SG Langerringen. Ein langer Ball wurde von der IV der Günztaler falsch eingeschätzt und der Stürmer mit der Nr. 9 hatte freie Bahn zum Führungstreffer. Das zweite Tor ließ ebenfalls nicht lange auf sich warten. Wieder war es ein langer Ball, den die Nr. 11 der Gäste im 1 gegen 1 im Tor unterbringen konnte.
Die Abwehr des TSV stabilisierte sich wieder mehr und es kam wieder mehr Ruhe in die Aktionen des TSV Obergünzburg. Da die Kräfte der Spieler auf Seiten des TSV mehr nachließen, versuchte die Mannschaft wieder defensiv kompakt zu stehen und das Spiel über Konter zu gestalten. Die Hausherren hatten noch ein, zwei Chancen den Spielstand zu erhöhen, allerdings konnte der Torwart des TSVs immer wieder mit Glanzparaden den Treffer verhindern.
In der 70. Minute konnte selbst der Keeper der Günztaler nichts mehr entgegensetzen und die Nr. 7 der SG Langerringen erhöhte den Spielstand nach einer Ecke auf 3:0.
Die Reserve des TSV Obergünzburgs hatte noch zwei Chancen für einen Ehrentreffer, allerdings scheiterten die Offensivspieler des TSVs am gegnerischen Torhüter.
Mit der letzten Aktion des Spiels trug sich die Nr. 16 der Gastgeber ebenfalls noch in die Torschützenliste ein. Wieder konnte sich der Stürmer gegen den Torwart im 1 gegen 1 durchsetzen und musste den Ball nur noch zum 4:0 Endstand einschieben.
Am Ende steht die Reserve mit viel Kampf aber auch null Punkten da. Die Leidenschaft und der Wille muss für die nächsten Spiele mitgenommen werden, sodass die ersten wichtigen Punkte der Saison auf dem Konto der Günztaler verbucht werden können. Chance dazu hat die Reserve diese Woche im Heimspiel gegen SV Eggenthal am Samstag, den 20.08, um 13.30 Uhr.
TSV Aufstellung: Schiechl - Brust, Geiger, Eder, L. Philipp – Tworuschka (45. Förtsch), Hummel, Maurus, R. Philipp - M. Beck, Kröger
Tore: 1:0 Söllner (51.), 2:0 Brand (59.), 3:0 Nagel (70.), 4:0 Köbler (90.)
24 Apr
Die Günztaler behaupten den zweiten Platz mit einem 2:1 Sieg in einem hitzigen Derby gegen die (SG) SC Untrasried 3/TV Haldenwang 2.
16 Apr
Nach der Punkteteilung letzte Woche in Pfronten konnte die zweite Mannschaft wieder dreifach punkten. Am Ende der 90 Minuten stand ein souveräner 3:0 Sieg gegen Hirschzell.
08 Apr
Am Samstagnachmittag trafen die Günztaler auswärts auf den TSV Pfronten II – am Ende stand eine bittere Punkteteilung.
01 Apr
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
Zum Start in das neue Jahr gelang der zweiten Mannschaft ein starker Auftakt. Gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2 stand am Ende ein hochverdeinter 3:0 Sieg zu Buche.